Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,25 Stern(e) 85 Erwartungen 47% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 21,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 12 25,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Die Files sind alle öffentlich einsehbar.
Sehr viele Menschen die Michael Kindesmißbrauch auf Neverland unterstellt haben, waren enge vertraute und gute Gäste auf Epstein-Island.

Hinzu kommen diverse Aussagen der Kinder auf Neverland "Michael hat uns beschützt". Kinder, wo sich jetzt herausstellt, dass sie auf Epstein-Island tatsächlich Mißbraucht wurden.

Das ergibt einfach ein anderes, differenziertes Bild.

Es gibt diverse bekannte Persönlichkeiten, die früh Hinweise auf Kindesmißbrauch etc. in "höheren Kreisen" hingewiesen haben und als "Idioten, Verschwörungstheoretiker, Neider usw." abgestempelt wurden. Aber die jetzt veröffentlichen Files legen nahe, dass es oftmals der Wahrheit entsprach.

In den Files tun sich wahre Abgründe auf.
Aber das ist glaube ich zu "Off Topic"

Dass er in den ‚Files‘ auftaucht, bedeutet erst mal gar nichts – sein Name steht dort nur als Bekannter, ohne jeden Beweis für eine Straftat. Ein Beispiel ist das vollkommen unverfängliche Bild mit Bill Clinton, Diana Ross, ihrem Sohn Evan Ross und Paris Jackson. Das entstand bei einer öffentlichen Wohltätigkeitsveranstaltung und ist ganz offiziell über Getty Images zu finden. Da ich solche Berichte nicht selbst prüfen kann, kann ich auch nicht verurteilen.

Das "berüchtigte" Epstein Foto auf dem man die Gesichter von Paris Jackson und Evan Ross geschwärzt hat, um die Sache ein bisschen suspekter und interessanter zu machen ist ein stinknormales Foto. Die Kinder der Superstars haben sich übrigens selbst gemeldet, dass sie das waren. :smiley3:
1770831826571.webp

1770831854284.webp

Ich bin bei Medienberichten generell vorsichtig, da ich sie nicht selbst prüfen kann, und erlaube mir somit kein Urteil. Gerade im Fall Michael Jackson ist oft viel Fantasie im Spiel. Ich konzentriere mich lieber auf das, was er zweifellos war: ein unglaublicher Musiker und Weltstar, der die Musikgeschichte für immer verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMC Homepage hat 'Michael' eine Laufzeit von 130 Minuten.
Ohje meiner Meinung viel zu kurz wenn sie in der Kindheit beginnen, ich hab so ein schlechtes Gefühl bei dem Film, das er mich nicht zufrieden stellt.
Er endet ja nicht mit seinem Tod sondern scheinbar in den 80ern.
Ein zweiter Teil ist im Gespräch, das hängt aber wohl vom Erfolg des ersten ab.

Vielleicht wird uns in der späteren Home Video Auswertung ein Directors Cut angeboten - man darf ja mal träumen...

Ohje meiner Meinung viel zu kurz wenn sie in der Kindheit beginnen, ich hab so ein schlechtes Gefühl bei dem Film, das er mich nicht zufrieden stellt.
Er endet ja nicht mit seinem Tod sondern scheinbar in den 80ern.
Ein zweiter Teil ist im Gespräch, das hängt aber wohl vom Erfolg des ersten ab.

Vielleicht wird uns in der späteren Home Video Auswertung ein Directors Cut angeboten - man darf ja mal träumen...
Das er mit seinem Tod endet muss ja auch nicht unbedingt sein aber die 90er sollten schon dabei sein.

War der 2te Teil nicht eh längst abgehakt ?

Director's Cut würde ich schon zutrauen.

Lionsgate CFO Jimmy Barge hat bestätigt, dass die Planungen für den zweiten Michael Film laufen und die Realisierung vom Erfolg von 'Michael' abhängt:

“You have a Resurrection Part 2, likely Michael 2 and you have a Housemaid’s Secret. So right there you’ve got three tentpoles moving into ’28 and so fiscal 2028, so you got great carryover coming out of ’26 into ’27,” Barge said.
On recent analyst calls, Lionsgate executives have talked about a second Michael movie now in development, but no official announcement on a second film has been made as the studio looks to see whether the original movie will do as well at the box office as projected.
Lionsgate Exec On Hollywood M&A: “We’ve Got a Scarce Asset”

Passend zur Michael Weltpremiere am 10.04. in Berlin.
Bin gespannt auf den Hype um den Film (und natürlich noch viel mehr auf den Film an sich)...

Bin gespannt auf den Hype um den Film (und natürlich noch viel mehr auf den Film an sich)...
Falls der Film wirklich nur 130 Minuten Laufzeit hat kann da nichts gescheites dabei rauskommen.
Da das Michael Biopic ursprünglich auf zwei Teile angelegt war und dies, falls der erste Film erfolgreich ist, wohl auch weiterhin so realisiert werden soll, käme die Gesamtlaufzeit dann auf ca. 240 Minuten.
Das ist dann schon mehr als ordentlich und gibt dem Ganzen die Möglichkeit, nicht gehetzt zu wirken.

Von seiner Anfangszeit noch vor den Jackson 5 bis zu der Bad Ära (1964-1987/88) könnte man locker zwei Filme drehen. Die Periode auf 130 Minuten zu minimieren kann nicht funktionieren.

Da wollte man wohl erstmal schauen wie der erste Karriereteil so ankommt bevor die Skandale in den 90ern gekommen sind. Dieser Teil von Jackson dürfte auch der bei weitem kommerziellere Part sein, bevor die ganzen Dinge und Anschuldigungen die dann später gekommen sind und auch der Abstieg von der Spitze der Popmusik dürfte da weit weniger massentauglich sein. Ähnlich wie bei Queen. Da war es ja auch eine kluge Entscheidung bei Bohemien Rhapsody nicht einfach die gesamte Queen Karriere zu verfilmen, obwohl das eingangs wohl von den noch verbliebenen Mitgliedern durchaus so gewünscht war.

Wenn die Doku gut gemacht ist können da 130 Minuten als Film schon okay sein finde ich. Sollte man so machen wie bei Das Boot Kinofilm und dann längere Serie als weitere Auswertung. Wirklich gut gewesen wäre wenn man sich die Beatles Anthologie von BBC zum Vorbild genommen hätte und etwas in der Richtung gemacht hätte.

In exakt einem Monat findet in Berlin die Weltpremiere von 'Michael' statt.
Hat jemand eine Ahnung, ob (und wie) man da an Karten kommt?

Hab mit der Laufzeit keine Probleme. Walk the Line, Bohemian Rhapsody oder Rocketman waren auch nicht länger und funktionieren für mich trotzdem hervorragend.

Zurück
Oben Unten