Metaluna 4 antwortet nicht

• Ersteller Ersteller Venkman
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe 36.421
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

die letzte Variante von Ostalgica ist rrrrichtig gut geworden:62: Vollbild/Widescreen Auswahl, fehlende Synchrostellen wurden mit Super 8 Synchro (glaube ich) gefüllt, Asynchronitäten behoben.Alles gut

Das klingt doch gut, weiß jemand was es mit der zweiten deutschen Universal-Synchro auf sich hat?
Ist das eine komplett neue?

Um genauer zu sein, aus Kinozeiten für eine ungekürzte Wiederaufführung aus den Siebzigern. Vorher fehlten alle Szenen mit den Mutanten, darum betrifft die Nachsynchro auch nur die Szenen, die im Zusammenhang mit den Mutanten stehen.

Um genauer zu sein, aus Kinozeiten für eine ungekürzte Wiederaufführung aus den Siebzigern. Vorher fehlten alle Szenen mit den Mutanten, darum betrifft die Nachsynchro auch nur die Szenen, die im Zusammenhang mit den Mutanten stehen.
da ich den film nie im kino sehen konnte, kann mich nur auf meinen erstkontakt in vollständiger form beziehen, und der war damals auf vhs. danke für die info. :)

fehlende Synchrostellen wurden mit Super 8 Synchro (glaube ich) gefüllt,
falsch, das ist die ganz normale nachsynchro von universal aus vhs-zeiten.
Auf der letzten Blu-ray waren zwei dt. Tonspuren: 1x die Fassung mit der bekannten WA-Nachsynchro und 1x eine Tonspur, wo mit Hilfe der Super8-Fassung soweit möglich die Kinosynchro dieser Stellen rekonstruiert wurde (da sind immer noch Nachsychro-Stellen zu hören, aber etwas weniger).
okay, das wusste ich nicht, auch hier vielen dank für die info. :) @Cpt. Howdy: sorry, dann hattest du ja doch recht. mea culpa!

• Cremig
Reaktionen: dlh
Auf der letzten Blu-ray waren zwei dt. Tonspuren: 1x die Fassung mit der bekannten WA-Nachsynchro und 1x eine Tonspur, wo mit Hilfe der Super8-Fassung soweit möglich die Kinosynchro dieser Stellen rekonstruiert wurde (da sind immer noch Nachsychro-Stellen zu hören, aber etwas weniger).
genau das meinte ich

okay, das wusste ich nicht, auch hier vielen dank für die info. :) @Cpt. Howdy: sorry, dann hattest du ja doch recht. mea culpa!
kein Ding:22:

OFDb hat das Keep Case (Cover A) bereits heute geliefert; hatte aber noch keine Zeit zum Reinschauen.

Habe mal zumindest mit dem VSO Inspector die alte und die neue Disc ausgelesen. Im Keep Case ist definitiv eine neue Disc. Hier die Daten:
Alte Disc
Aufnahmedatum: 09.07.2018
Kapazität: 23,1 GB

Neue Disc
Aufnahmedatum: 30.01.2023
Kapazität: 43,6 GB

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt fast ein bisschen sauer auf jpc.

habe vor Urzeiten vorbestellt… und der Film wurde gerade verschickt… hätte ich vorher nochmals geguckt. Bei amazon gibts den für 16.99€, bei ofdb für 19.99€ und was verlangt jpc? 21,99€.

Eine Tiefpreisgarantie oder ähnliches gibt es da nicht oder?

Bei ein oder zwei Euro hätte ich ja kein Fass aufgemacht, aber 5 Euro Differenz ist schon heftig…

wenn Du die hier meinst:

Die verwendete noch den alten Transfer (erstmals vernünftig komprimiert). Die neue Auflage soll auf dem aktuellen Master der Shout-Veröffentlichung basieren.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich habe mal die Papphüllen BR mit der neuen BR verglichen. Optisch kann ich da keinen Unterschied feststellen.
Vom Menü, über Extras, Bitrate oder Ton. Scheint alles gleich zu sein. :67:
Soll sich mal ein Fachmann die BR anschauen.

Ich habe gott sei Dank vergessen die neue Scheibe zu bestellen.
Aber jetzt warte ich bis das aufgeklärt ist.

Wenn da erneut nur das alte Master drauf ist wäre das eine riesen Enttäuschung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf einen Irrtum.
Hatte mich gefreut das der vernünftige Bildtransfer endlich zu uns kommt.
Das alte Bild geht gar nicht mehr und habe ich schon als olle Papp-BD.

Schon allein dieser Screenshot reicht aus um zu sehen wie grützig das alte Bildmaster war:

Ostalgica schreibt ja auf der Cover Rückseite des Keep Case auch was von neuer HD Restauration wie man bei Amazon sieht.
Ergo wäre das ein Witz wenn sich erneut das alte Master auf der Disc befindet.......

Zurück
Oben Unten