Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also zumindest über die Mops-HP gehen Reklamationen kostenfrei über ein Etikett.

Danke. Ich bin eigentlich recht duldsam und retourniere fast nie. Vielleicht drei oder vier Mal in den letzten zwanzig Jahren, bezogen auf alle Bestellungen bei allen Anbietern wohlgemerkt.

Aber mit Medimops bin ich echt durch jetzt. Jedes Softcover geknickt, jedes Hardcover angestoßen, jedes Digipack gequetscht und im aktuellen Fall halt auch mit fettem Riss im Spine trotz Zustand neu. Weil die immer alles in diese labberigen Versandtaschen packen, die nichts aushalten. In der Vergangenheit habe ich es zähneknirschend hingenommen, weil günstig und anderweitig nicht zu bekommen, aber es ist ein Ärgernis und es bessert sich nichts.

Ich bleibe in Zukunft bei rebuy, da sind meine Erfahrungswerte viel besser.

Also zumindest über die Mops-HP gehen Reklamationen kostenfrei über ein Etikett.

Jepp. Deshalb irritiert es mich auch, dass über Amazon kein frankiertes DHL-Label generiert wird, und daher auch meine Frage nach Erfahrungen.

Ach, war halt blöd über Amazon zu bestellen. Normalerweise gehe ich auch über den Anbieter selbst, in diesem Fall hatte ich es halt bei Amazon gefunden und direkt eingetütet. Dumm gelaufen. Habe eigentlich auch wenig Lust, mich noch länger mit dem Laden auseinanderzusetzen.

Also ich bin trotzdem sehr sicher, dass die zumindest das jetzt verwendete Porto mit dem Kaufbetrag zurück erstatten.

Urghs, echt??? Also reBuy habe ich aus genau gegenteiligen Gründen seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt.
Das nennt man dann wohl anekdotische Evidenz :) Viele werden wohl auch mit Medimops zufrieden sein. Vermutlich nehmen die sich nichts und ich hatte halt überwiegend Glück mit dem einen und Pech mit dem anderen.

Ich habe in den letzten 12 Monaten dort einige Male Filme bestellt und war immer sehr zufrieden.
So 08/15-Massen-Discs kriegt man dort zum Teil zu wirklich niedrigen Preisen, auch weil die Grenze für den Versandkostenentfall sehr niedrig ist und es immer mal zusätzliche Rabatt-Codes gibt. Ich habe immer Zustand „wie neu“ gekauft, was ausnahmslos tatsächlich neue/originalverschweißte Artikel waren. Auch über die Verpackung kann ich mich nicht beschweren, einigermaßen stabile, passgenaue Pappe. Immer noch tausend mal besser als das, was Amazon mit seinen dünnen Papptaschen, in denen alles lose rumfliegt, macht.
Das Einzige, was etwas stört, ist, dass sie nicht-deutsche VÖs (idR französische) aufgrund des fehlenden FSK-Siegels grundsätzlich nur mit Altersprüfung verschicken, auch wenn die Disc inhaltsgleich ist und man sie deshalb immer persönlich annehmen bzw. im Worst Case zur Postfiliale latschen muss.

Urghs, echt??? Also reBuy habe ich aus genau gegenteiligen Gründen seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt.

ich habe von Rebuy über 500 Blu-Rays und DVDs gekauft und nur bei 4 Stück war ich nicht zufrieden.
1x fehlte bei einer Fernsehjuwelen DVD der Schuber
1x kam nur die Bu-Ray in einer nackten Amaray ohne Cover (war Zustand als gut gekennzeichnet, seitdem bestelle ich nur noch Zustand sehr gut)
1x mußte ich retounieren weil die Discs nicht lesbar waren (kleine Pickel, hat man aber nur unter der Lupe gesehen)
1x war ein falsche Disc drin (Bonus Blu-Ray vom MB im Keepcase.

Umtauch verlief problemlos.

Bei 15 bestellten Titel bei Medimops war ich mit 5 Stück nicht zufrieden.

Ich habe am Sonntag über eBay eine CD von Rebuy gekauft, weil sie etwas günstiger war als von Medimops. Zustand jeweils als sehr gut beschrieben, also wollte ich Rebuy mal testen. Bis jetzt keine Versandmeldung. Ist das bei denen normal, dass das so lange dauert? Bei Medimops erfolgt der Versand in der Regel am nächsten Tag.

Seit Jahren nichts mehr dort bestellt, weil es zu oft Probleme gab.
Jetzt nach langer Zeit mal wieder eine VHS gekauft- und was kriege ich? Eine Verleih-DVD...

Wie können solche Saftläden nur überleben?
Man kriegt entweder etwas falsches, stark beschädigtes, oder ganz selten angeblich auch mal das richtige in gutem Zustand. Nur ich scheinbar nie. :76:

Ja, die nehmen den Mist anstandslos zurück. Ändert nichts daran dass bei denen nur selten etwas klappt wie es sollte.
Wovon leben die? Von Leuten, denen es egal ist was sie kriegen? :gruebel:

Seit Jahren nichts mehr dort bestellt, weil es zu oft Probleme gab.
Jetzt nach langer Zeit mal wieder eine VHS gekauft- und was kriege ich? Eine Verleih-DVD...

Man kriegt entweder etwas falsches, stark beschädigtes, oder ganz selten angeblich auch mal das richtige in gutem Zustand. Nur ich scheinbar nie. :76:

Ja, die nehmen den Mist anstandslos zurück. Ändert nichts daran dass bei denen nur selten etwas klappt wie es sollte.
Wovon leben die? Von Leuten, denen es egal ist was sie kriegen? :gruebel:
Hattest du denn vorher gescheckt, dass sich die EAN-Nummer wirklich auf eine VHS bezieht? Hab bei 50 Bestellungen bei Rebuy und Momox wirklich nur dreimal ein falsches Medium bekommen. Ist natürlich immer ärgerlich.

Man kriegt entweder etwas falsches, stark beschädigtes, oder ganz selten angeblich auch mal das richtige in gutem Zustand.
Sorry, aber die Aussage ist doch Käse! :kaffee:

Klar gibt es hier und da auch mal was zu reklamieren. Aber du verzerrst hier das Bild dann doch etwas zu sehr.

Wenn die Angaben in den Bildern und der Beschreibung widersprüchlich sind
Bild UND Beschreibung zeigten ganz klar die VHS. Da ist nichts widersprüchliches...

Und sowas erlebe ich bei diesen Online An&Verkauf Portalen eben immer wieder, weshalb ich diese in der Regel meide.
Rebuy ist da nicht anders- was ich da schon komplett zerkratzte Discs oder falsche Inhalte in Hüllen hatte ist einfach nicht mehr vertretbar.
Ja, die Rückabwicklung klappt immer. Trotzdem haben diese Läden bei mir eine Fehler/Schrottquote von deutlich über 50%.

Das können weder ich noch meine Frau (die dort nur Bücher bestellt) bestätigen. Wie hatten bei mittlerweile um die 100 Bestellungen genau einmal einen falschen und keinmal einen irreparabel beschädigten Artikel.

Ich habe bisher hauptsächlich CDs bei medimops gekauft. Eben weil ich da die alten Versionen haben will und nicht die kaputt remasterten Neuauflagen. Habe mich daher immer an den EAN Codes orientiert und die waren korrekt. Preise waren auch sehr okay und bis auf 2 Fälle wurde dann auch immer korrekt geliefert. In Anbetracht der Preise für mich eine Super Option meine CD Sammlung aufzustocken. Das ist ja mittlerweile bei Ebay sonst recht schwer geworden. Kann mich also über medimops wirklich nicht beschweren.

Ja, auf die EAN habe ich nicht geachtet. Aber wenn Bild UND Beschreibung eben VHS anzeigen denke ich auch nicht, das zu müssen...

scheissdreck.webp

Mittlerweile habe ich mit obiger, welche natürlich wieder zurückgeht, diese DVD das dritte mal hier.

Die erste war noch beabsichtigt, weil sie schnell und Problemlos herging. Da hat dann aber doch mein innerer Monk rebelliert- bisher habe ich Verleihversionen immer gemieden.
Dann wollte ich doch lieber wegen Erstauflage in der schönen Glasbox die "Deluxe Widescreen Edition", habe diese bei Tauschticket entdeckt und angefordert.
EAN und Bild zeigten die Glasbox, gekriegt habe ich die Verleihversion. Anbieter war uneinsichtig (...ist doch der gleiche Film...) also auch da Pech gehabt.
Dann dachte ich mir Scheiss drauf, holst du dir eben doch wieder die VHS. Bei Medimops gefunden, bestellt- und was kriege ich auch dort? :76:

Auf dem Film liegt wohl ein Fluch, welcher mit meiner nicht mehr lesbaren BD begann... :böse:

Zurück
Oben Unten