Kino MaXXXine

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 99
  • Aufrufe Aufrufe 6.763
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

MaXXXine ist ein toller Abschluss der Reihe, absolut runder Plunder.
Das 80er Flair ist sowohl bildlich als auch musikalisch perfekt eingefangen, Mia Goth spielt natürlich hervorragend und die Story ist recht kreativ.
Es werden diverse direkte Bezüge zu 'X' genommen, diesen sollte man also definitiv vorher gesehen haben.
Der Film macht Spaß und wandert natürlich schnellstmöglich in die BD Sammlung, hoffentlich mit tollem Mediabook wie bei 'X'.
09/10
Mal abgesehen davon, dass man Filmreihen eigentlich immer in der Produktionsreihelfolge schauen sollte, finde ich man kann den Film auch ohne die Kenntniss von X schauen. Nicht desto Trotz hilft es natürlich ungemein und ansonsten bin ich auch voll bei dir. Das Setting ist absolut herrlich eingefangen, Mia Goth und der Rest des Casts spielen wunderbar auf und neben den offensichtlichen Anspielungen auf das Gialo, Hitchcock, Brian de Palma und David Lynch, haben sich noch einige subtilere Referenzen eingeschlichen. Apropos David Lynch, mal angesehen vom Handlungsort hab ich mich in den stärksten Momenten des Films immer wieder an Mulholland Drive erinnert gefühlt, obwohl sie natürlich grundverschieden sind. Vielleicht hätte ich mir noch eine andere Auflösung gewünscht, sowie mir das Finale ein wenig zu theatralisch gespielt war, aber im Kontext der Reihe und durch der Verarbeitung der Satanic Panic, wie schon bei The Late Night with Devil, passt es wie die Faust aufs Auge. Herrlicher Ausflug in's (Alp) Traumland Hollywood. Hatte sehr viel Spaß.

All i gotta say about Maxine Minx is:
„Her hair is Harlow gold
Her lips a sweet surprise
Her hands are never cold
She's got Bette Davis eyes
[…]
And she'll tease you, she'll unease you
All the better just to please you
She's precocious, and she knows just what it
Takes to“ fucking crush some balls

Auch für mich eine 9/10

Gestern abend noch nach einem langen Tag an den Niagarafällen in einem größeren Cineplex geschaut. Gab als goodie sogar noch ein Bewerbungsfoto von Maxine geschenkt.
Den Film fand ich spitze, hat mich blendend unterhalten und schließt die Trilogie würdig ab. Das ganze hat dann auch eine tolle, sleazige 80er Jahre Atmosphäre und besonders bei einem Mord schöne Argento-vibes.
Schauspielerisch gefiel mir vor allem Kevin Bacon als richtiges Ekel. Gore-technisch gibt es ein paar gut gesetzte Highlights, aber einen Splatterfilm sollte man nicht erwarten. Am Ende geht dann nochmal richtig die Post ab was mich, zusammen mit der liebevollen Retro-Machart, doch öfters an Once upon a time in Hollywood erinnert hat. Diese Klasse erreicht der Film zwar nicht ganz. Aber als schöne Retro 80er Hommage funktioniert er einwandfrei.

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders nach einigen Blockbuster-Enttäuschungen war es mal wieder richtig schön, einen Film der "anderen Art" zu sehen. Der Film konnte sowohl storytechnisch als auch optisch überzeugen, hinzu kamen schöne 80er Vibes und viel Sleaze.

8/10

Der Film hält auf jeden Fall gut nach, muss immer mal ein paar Szenen denken. Denke der wird mit der Zeit noch mehr wachsen. Freu mich schon auf die Zweitsichtung im Heimkino. Am besten dann gleich alle 3 Teile in einer Sitzung. Finds schon geil das Ti West sein eigenen „Body Double“ und „Once upon a Time in Hollywood“ in einen super sleazigen Film gepackt hat. 😍

Muss man Pearl dafür gesehen haben?

Menschenskinner schaut euch die Reihe doch einfach in Produktionsreihenfolge an und feddich. :biggrin:

Würde mir nie einfallen irgendwo ohne Vorkenntnisse einzusteigen, auch wenn jetzt nicht unbedingt was 100% wie Kaugummi zusammenhängt.

Menschenskinner schaut euch die Reihe doch einfach in Produktionsreihenfolge an und feddich. :biggrin:

Würde mir nie einfallen irgendwo ohne Vorkenntnisse einzusteigen, auch wenn jetzt nicht unbedingt was 100% wie Kaugummi zusammenhängt.
Man kann Pearl zurzeit nur kaufen und nicht ausleihen. Das ist das Problem. X ist kostenlos bei Prime, Pearl aber noch nicht mal als Leihangebot zur Verfügung :(

RGVEDA

Also "Pearl" habe ich noch gar nicht gesehen und an "X" so gut wie keine Erinnerung mehr und bin trotzdem mit "Maxxxine" klargekommen.

Also "Pearl" habe ich noch gar nicht gesehen und an "X" so gut wie keine Erinnerung mehr und bin trotzdem mit "Maxxxine" klargekommen.
Das ist ja schön, ums Klarkommen geht es aber doch gar nicht. Eine optimale Sichtung sieht für meine Begriffe halt trotzdem irgendwie anders aus, aber da sind die Ansprüche halt unterschiedlich. Bin ja durchaus der kritischere Typ.

Hab auch noch mal die ganzen Planet der Affen Filme vorm Kinogang geballert und in dem Kontext hat Kingdom... einfach total verloren.

Hab auch noch mal die ganzen Planet der Affen Filme vorm Kinogang geballert und in dem Kontext hat Kingdom... einfach total verloren.
Es ist Sonntag Abend. Morgen steht wieder ein Arbeitstag an. Und du verdirbst mir hier die Laune.
1720378426665.gif

Ich würd die ja auch gerne alle noch schauen, aber Montag und Dienstag schaffe ich Pearl nicht mehr und jetzt läuft gerade X.

Ich will am Mittwoch aber ins Kino, da ab Donnerstag sich die Zeiten ändern und er dann von 19:45 auf 23 Uhr rutscht.

That’s my Problem… Zeit!
Und MaXXXine will ich unbedingt im Kino schauen.

Ich meine der würde auch so funktionieren, ohne große Vorkenntnisse. Erweitert halt trotzdem etwas das Verständnis wenn man zumindest X vorher gesehen hat (Frau am Fenster, Narbe, kurze Flashbacks bzw. Videoaufnahme). Zu Pearl gibt es keine direkten Bezüge.

Wirklich großartiger Film, kann mich den lobenden Stimmen nur anschließen. Maxxxine kommt zwar nicht ganz an die sensationelle One-Woman-Show Pearl ran, bietet dafür die komplexeste Story und einen runden Abschluss der Trilogie.

Schade dass er hier nicht in meinem OV Kino läuft...

Ich würd die ja auch gerne alle noch schauen, aber Montag und Dienstag schaffe ich Pearl nicht mehr und jetzt läuft gerade X.

Ich will am Mittwoch aber ins Kino, da ab Donnerstag sich die Zeiten ändern und er dann von 19:45 auf 23 Uhr rutscht.

That’s my Problem… Zeit!
Und MaXXXine will ich unbedingt im Kino schauen.
Genau das war auch mein Problem: keine Zeit!

Natürlich hätte ich mir vor "Maxxxine" gerne nochmal "X" und "Pearl" angeschaut, aber dazu fehlte mir die Zeit. Ich wollte "Maxxxine" unbedingt im Kino schauen und gestern Abend war die einzige Möglichkeit, da ich in den nächsten Tagen keine Zeit fürs Kino habe. Und wer weiß, wie lange der noch im Kino läuft...

Zurück
Oben Unten