Kino MaXXXine

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 99
  • Aufrufe Aufrufe 6.763
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Reihe ist der Horror für jeden, der alphabetisch sortiert, aber trotzdem gerne Filmreihen beisammen hat. :ugly:
Ich sortiere nach Label und dann Farbe der Spines. Macht es auch nicht einfacher. :zwinker:
Die Überlegung hatte ich auch mal, da das bestimmt ziemlich geil aussieht. Gerne mal ein Bild im Sammlungsfaden posten.

Aber ohne Exceltabelle würde ich da wohl wahnsinnig werden.

Deutscher Kinostart ist der 04. Juli - (nicht unser Unabhängigkeitstag).

Trailer macht definitiv Lust auf mehr. X hat mir sehr gefallen und Pearl habe ich letzte Woche erstmalig gesehen (übrigens eine tolle UHD von Turbine) - das Prequel hat mir ebenso gefallen. Mia Goth ist aber auch perfekt in diese Rolle.
Mal sehen, über welches Label dann das Sequel auf Disc (hoffentlich wieder als UHD) erscheint.

Also ich finde beide Teile auf ihre jeweilige Art sehr stark. Man kann sie meines Erachtens auch schlecht miteinander vergleichen, da sie sehr unterschiedlich sind. Ich freue mich total & ich hoffe, ich kann den 3. Teil wie Pearl im Kino schauen.
Sehe das ähnlich wie Du. Wobei mir X dann doch ein Ticken besser gefällt als Pearl. Der Trailer zum 3. Teil sieht schon sehr gut aus und hat mit der Musik (z. B. Self Control) aus den 80ern bei mir voll eingeschlagen. Kinobesuch steht auf der Agenda.
Wie gesagt, ich kann da gar keinen Favoriten ausmachen. X hat für mich eine tolle Atmosphäre, ein schönes Setting & sympathische Charaktere. Pearl besticht vor allem mit den Schauspielern, allen voran natürlich Mia Goth die eine tolle Leistung abgeliefert hat. Allein der Monolog am Ende ist für mich der Wahnsinn.
Den Trailer zu Maxxxine schaue ich gar nicht an. Ich bin gehyped genug :smiley:

X fand ich durchaus gelungen, PEARL liegt als KC auf dem PoS und der Trailer zu Maxxxine sieht MEGA gut aus!
Freu mich schon auf Pearl, der wandert die Tage in den Player. Und danach geht's in die 80er. :liebe:

Der Trailer sieht Klasse aus.
Bissl Nostalgie mit den VHS Kassetten, 80er Feeling durch die Musik, Frisuren & Klamotten und der Cast kann sich wirklich sehen lassen - sehe da eine deutliche Steigerung zu den beiden Vorgängern (die mir auch schon gefielen). :daumenhoch:
Generell würde ich X & Pearl nicht primär als "Horror" a la The Descent bezeichnen, ich fühle dort eher Schwingungen aus längst vergangener Zeit was explizite Szenen angeht, bspw was die Gewalt angeht denke ich da zurück an Ein Mann sieht rot und solchen Dingen, garniert mit solchen Spielerein wie Technicolor (Pearl).

Und für mich persönlich hat es sich nun schon mehr als ausgezahlt, dass ich vor paar Monaten Psycho 1-4 nachgeholt habe (inklusive den beiden Dokus The Psycho Legacy & 78/52 und den Hitchcock Film mit Anthony Hopkins 😀) und hey, dadurch hab ich erst die Anspielung jetzt im Trailer verstanden. :56:

Lange Rede kurzer Sinn: Ein gelungener Trailer!

:liebe:

Eben noch mal den Trailer geschaut, für mich einer der besten Trailer der letzten Jahre!
Wenn der Film DAS hält, was (für mich) der Trailer verspricht, wird das eine Bombe von Film.

Ich bin seeeeeehr angefixt.

Heute im Kino den Trailer gesehen und dachte: Wie geil ist das denn?

Mir war aber jetzt bewusst, dass es der dritte Teil ist, weil ich mich wirklich Null mit X und Pearl beschäftigt habe. Muss man die sehen? Der Trailer machte mir den Eindruck eines eigenständigen Films.

Mir war aber jetzt bewusst, dass es der dritte Teil ist, weil ich mich wirklich Null mit X und Pearl beschäftigt habe. Muss man die sehen? Der Trailer machte mir den Eindruck eines eigenständigen Films.
Die muss man sehen weil sie einfach gut sind.

Ist eine Trilogie, macht also schon Sinn, die anderen beiden gesehen zu haben.
Chronologie: “Pearl”, “X”, “MaXXXine”.

Für den Film würde es aber schon ausreichen wenn man nur "X" guckt.

Mir geht es wie Toxie, X und Pearl sind an mir vorbei gegangen, aber der MaXXXine Trailer heute im Kino hat mich ziemlich abgeholt und im ersten Moment gedacht, es wäre ein eigenständiger Film. Wenn ich euch jetzt aber richtig verstanden habe, haben sie wirklich inhaltlichen Bezug zueinander und keine rein thematische Trilogie wie etwa Die Rache Trilogie von Park Chan-wook, korrekt?

Mir geht es wie Toxie, X und Pearl sind an mir vorbei gegangen, aber der MaXXXine Trailer heute im Kino hat mich ziemlich abgeholt und im ersten Moment gedacht, es wäre ein eigenständiger Film. Wenn ich euch jetzt aber richtig verstanden habe, haben sie wirklich inhaltlichen Bezug zueinander und keine rein thematische Trilogie wie etwa Die Rache Trilogie von Park Chan-wook, korrekt?

Maxine spielt halt schon bei "X" die Hauptrolle, und ist wenn man es so will die Vorgeschichte für "MaXXXine", "Perl" dagegen ist eher die Vorgeschichte für einen anderen Charakter der in X auch auftaucht der jetzt aber hier für MaXXXine keine Rolle spielt.

'X' sollte man auf jeden Fall vorher gesehen haben.
Das hat zwei Gründe:
Zum einen ist der Film, wie hier bereits erwähnt, die Vorgeschichte von 'MaXXXine'.
Zum anderen ist 'X' einfach saugut.

Ist eine Trilogie, macht also schon Sinn, die anderen beiden gesehen zu haben.
Chronologie: “Pearl”, “X”, “MaXXXine”.
Schaureihenfolge = Erscheinunngsreihenfolge, egal welche Reihe!

Also bitte zuerst X, dann Pearl (sonst Spoiler für X) und dann Maxxxine.

Zurück
Oben Unten