Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 774
  • Aufrufe Aufrufe 68.264
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 49,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 5,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 1,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 7,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    55

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Natürlich sind für das aktuelle Kinopublikum viele Einflüsse, wie die Anspielungen auf die He-Man Internetmemes der letzten Jahre und Witze eingebracht worden, was dem Ganzen etwas den Ernst nimmt, aber seien wir mal ehrlich, ohne Nostalgiebrille: Wie ernsthaft und seriös war der Filmation Cartoon wirklich?
Albern war die Serie aber nie und selbst wenn: Es geht um das Universum an sich. Wer sich an die Minicomics erinnert, wird wissen, dass die Serie sehr ernsthaft und sogar düster rüberkam. Hatte eher was von "Conan der Barbar". Zudem waren diverse Figuren und auch Playsets sehr martialisch, sodass diese gar nicht in Deutschland erschienen. Man denke nur an das "Slime Pit" oder "Terror Claws Skeletor".
Auch die Hörspielreihe fand ich alles andere als witzig. Klassiker wie "Sturm auf Castle Grayskull" oder "Höhle des Schreckens" sind sehr düster und bedrohlich und hätte ich mir als Verfilmungen gewünscht.

Die Serie bekam erst später durch "Orko" und co. einen eher albernen Zusatz. Ansonsten war das Ganze sehr ernsthaft.

Das kommt ganz darauf an, wie man mit der Serie "sozialisiert" wurde und aufgewachsen ist. Die gesamte US-Fanbase fußt seither auf dem Filmation-Cartoon und daran (plus der Memekultur) orientiert sich der neue Film nunmal. Wir deutschen Fans sind primär mit den Hörspielen und den Minicomics aufgewachsen, die tatsächlich einen ganz anderen Grundton hatten und sich erst nach und nach der Filmation-Lore anpassen mussten. Daher differenziere ich da und kann die kreativen Entscheidungen der Produktion verstehen.
Dennoch kannten auch die Amis den ernsteren Anfang der Serie (Mini-Comics). Zwar waren die wie Du sagst viel stärker durch die Filmation-Serie geprägt als wir, aber wie gesagt war die Serie auch alles andere als albern oder durchgängig humorig. Der tollpatschige Orko hin oder her, die Bedrohungen durch Skeletor und die Gefechte waren ernst.
Ich fand jetzt nicht, dass das alles sehr lustig rüberkam.
Was ich bisher an Kinofilm-Clips auf Youtube sehen konnte, kann ich mit der Animationsserie nicht in Einklang bringen. Und alles andere was ich hörte auch nicht.

Ich schätze, das ist genau mein Problem mit dem Film. Er bezieht sich, die fistenden Memes mal beiseite gelassen, stark auf den Filmation-Cartoon und ist eine offene Liebeserklärung an dessen Albernheit. Mit dieser Version konnte ich aber nie etwas anfangen. Als Kind habe ich zwar ein paar der VHS-Veröffentlichungen gesehen, aber „meine“ Masters waren das nie. Wenn das allerdings die einzige Version ist, die man mit Masters verbindet, wird man sicher Spaß mit dem Film haben. Ich hatte mir eben eine ernsthaftere Herangehensweise erhofft. Ungefähr so wie die 200X-Serie.

Zwar waren die wie Du sagst viel stärker durch die Filmation-Serie geprägt als wir, aber wie gesagt war die Serie auch alles andere als albern oder durchgängig humorig. Der tollpatschige Orko hin oder her, die Bedrohungen durch Skeletor und die Gefechte waren ernst.
Ich fand jetzt nicht, dass das alles sehr lustig rüberkam.

trapjawbroken.jpg

Er bezieht sich, die fistenden Memes mal beiseite gelassen, stark auf den Filmation-Cartoon und ist eine offene Liebeserklärung an dessen Albernheit.

Ja.

Also die meisten Kritiken die den Film schlecht finden haben sich eher sowas erhofft wie Star Wars meets Lord of the Rings mit einer düsteren Herangehensweise an die " Masters of the Universe " Story. Oder liege ich da falsch?

Also die meisten Kritiken die den Film schlecht finden haben sich eher sowas erhofft wie Star Wars meets Lord of the Rings mit einer düsteren Herangehensweise an die " Masters of the Universe " Story. Oder liege ich da falsch?
Eher sowas wie die ersten Comics aus den 80ern oder der Neuauflage der Serie 200X. Auf jeden Fall kein selbstironisches Witzfilmchen im Marvelstil. Aber nach dem ersten Trailer war schon klar, dass das nichts wird.

Da ich nie ein " Masters of the Universe " Fan war aber ein Bekannter von mir.
Aber ich fand den ersten Film die Szenen auf Eternia interessant....dann ging es auf die Erde☹️
Aber mein Bekannter war mit seinen Kumpels im neuen Film und die waren alle begeistert und hoffen es gibt Fortsetzungen.

PS: bei Amazon MGM Studios Produktionen habe ich auch manchmal den Eindruck das viele Leute denken " ach der Film kommt doch bald auf Amazon" ! Kann mich aber irren?

Zuletzt bearbeitet:
Eher sowas wie die ersten Comics aus den 80ern oder der Neuauflage der Serie 200X. Auf jeden Fall kein selbstironisches Witzfilmchen im Marvelstil. Aber nach dem ersten Trailer war schon klar, dass das nichts wird.
Ich denke es gibt auch Humor und Humor. Gegen ein paar saloppe Sprüche hat man ja nichts. Aber wenn es Kalauer werden, gepaart mit sexistischen Anspielungen wie ich raushörte, passt das dann eher nicht, sondern eher zu "Ted".

88% beim Audience Score. Den Leuten scheint der neue Masters zu gefallen.

She-Ra
wird von Lauren Saliu verkörpert (Stand-in).
Ich nehme mal an, dass Travis Knight tatsächlich
Sydney Sweeney
in Betracht zieht.
Bei den Bildern musste ich sofort an sie denken.
Hier vier Fotos vom Set:
IMG_0297.webp

IMG_0298.webp

IMG_0299.webp

IMG_0300.webp
In einem aktuellen Interview hat er gesagt, dass er hofft, dass die Schauspielerin, die ihm vorschwebt, die Rolle sofort annehmen wird, wenn sie ihr angeboten wird.

Zurück
Oben Unten