Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 774
  • Aufrufe Aufrufe 68.356
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 49,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 5,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 1,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 7,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    55

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das Original ist das:

1000105695.gif

Das war ganz furchtbarer Dreck, hart an der Grenze zur Körperverletzung. Ich bin sauer!
Ironisch gemeint oder ernst? Wenn letzteres, dann bitte Ausführungen :biggrin:
Der Film wirkt, als hätte sich jemand ohne echten Bezug zu Masters sämtliche Memes auf den Tisch gelegt und versucht, daraus eine Story zu stricken. Wie oft kann man den Gag über den fistenden Fisto bringen? Antwort: Ja!
Alles wird einfach durch den Kakao gezogen und ist mehr eine Parodie als eine ernsthafte Verfilmung. Das Ganze hat für mich „Batman & Robin“-Ausmaße. Oder aktueller: „Thor: Love & Thunder“. Das kann man natürlich mögen. Ich bin allerdings echt stinkig.
Ja, kann der Bewertung leider nur zustimmen. Habe mich wirklich auf den Film gefreut, aber das was
hier abgeliefert wird, ist einfach nur unterirdisch. An den Gags ist gar nichts lustig und eher
nur für kleine Kinder gedacht, die jeden Unsinn toll finden. Allein die ständige Mimik von He-Man,
lässt den Zuschauer nur mit dem Kopf schütteln. Charaktere werden abgewandelt ( Trap-Jaw ist
nun ein halber Transformer? ) Skeletor im Gym? Wer denkt sich bitte so etwas aus.
:mecker:

Die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet: Ist der Dragon-Walker im Film?
Warum sollte er? Mit Spydor, Roton, Land Shark oder Bashasaurus hätte man so viele
Möglichkeiten gehabt was einzubauen. Warum sollte man den Fans geben, wonach
sie Jahrelang gelechzt haben? Mit einer handvoll Charaktere ist alles schnell abgearbeitet.

Hier im Cinemaxx kosten die Tickets grundsätzlich 5,99€, unabhängig von Film, Platz, Uhrzeit. Finanziell halte ich das für vertretbar. Das mit dem restlichen Publikum schreckt mich allerdings auch ab. Aber so wie der Film offenbar läuft, heute schon im winzigen Saal mit wenig reservierten Plätzen, wird es wohl eher nicht viel restliches Publikum geben.
Uff, wo lebst Du denn? In den 90ern? Zeitreise? Also diese Preise zu allen Tagen und Zeiten gab es bei mir zuletzt vor knapp 30 Jahren....
Cinemaxx Bremen am Hauptbahnhof (kann also über die Webseite verifiziert werden), also schon Großstadt und das einzige größere Kino in Zentrumsnähe. Das war nicht immer so, hatte mich auch gewundert als ich es vor einigen Wochen sah. Ist allerdings ewig her, dass ich eine reguläre Spielfilmvorstellung in einem Multiplex besucht habe, von daher hatte ich das nicht hinterfragt und gedacht, dass die Kinos - wie damals zu Corona - gerade Preiskampf machen. Scheint dann aber ja eine lokale Aktion zu sein.

Hier im Cinemaxx kosten die Tickets grundsätzlich 5,99€, unabhängig von Film, Platz, Uhrzeit. Finanziell halte ich das für vertretbar. Das mit dem restlichen Publikum schreckt mich allerdings auch ab. Aber so wie der Film offenbar läuft, heute schon im winzigen Saal mit wenig reservierten Plätzen, wird es wohl eher nicht viel restliches Publikum geben.
Uff, wo lebst Du denn? In den 90ern? Zeitreise? Also diese Preise zu allen Tagen und Zeiten gab es bei mir zuletzt vor knapp 30 Jahren....
Cinemaxx Bremen am Hauptbahnhof (kann also über die Webseite verifiziert werden), also schon Großstadt und das einzige größere Kino in Zentrumsnähe. Das war nicht immer so, hatte mich auch gewundert als ich es vor einigen Wochen sah. Ist allerdings ewig her, dass ich eine reguläre Spielfilmvorstellung in einem Multiplex besucht habe, von daher hatte ich das nicht hinterfragt und gedacht, dass die Kinos - wie damals zu Corona - gerade Preiskampf machen. Scheint dann aber ja eine lokale Aktion zu sein.
Ich glaube Dir das schon. War nur (positiv) entsetzt. Grad geschaut...ist ja der Hammer. Und Bremen ist ja auch keine kleine Stadt. Ich glaube, dass Braunschweig sowieso durch VW und co. mittlerweile Abzock-City Nr. 1 ist. Döner geht selbst in "ärmeren" Stadtteilen auf 8 Euro hoch und Qualität sinkt wie noch nie. 14 Lebensmittelskandale hatten wir allein bei den Asiaten. Aber jetzt wirds off-topic.

Also bei Dir würde ich auch öfters ins Kino gehen. Die Mandalorianer-Vorstellung, die ich gewählt hatte, kostet bei Dir 5,99 Euro. Bei uns im Astor zur gleichen Zeit 12,50 Euro. Bisserl Unterschied oder?

Ich glaube Dir das schon. War nur (positiv) entsetzt. Grad geschaut...ist ja der Hammer. Und Bremen ist ja auch keine kleine Stadt. Ich glaube, dass Braunschweig sowieso durch VW und co. mittlerweile Abzock-City Nr. 1 ist. Döner geht selbst in "ärmeren" Stadtteilen auf 8 Euro hoch und Qualität sinkt wie noch nie. 14 Lebensmittelskandale hatten wir allein bei den Asiaten. Aber jetzt wirds off-topic.

Also bei Dir würde ich auch öfters ins Kino gehen. Die Mandalorianer-Vorstellung, die ich gewählt hatte, kostet bei Dir 5,99 Euro. Bei uns im Astor zur gleichen Zeit 12,50 Euro. Bisserl Unterschied oder?
Fairerweise könntest du dir auch ein 5er Ticket fürs Astor holen und dann bezahlst du "nur" 9,50€ pro Film.

Vorstellung gestern Abend / OV in Frankfurt - der Saal war ganz gut gefüllt, aber nicht ausverkauft.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen und auch meinen Freunden ging es ähnlich (vom MOTU-Geek bis zu einem, der nur in der Kindheit damit kontakt hatte waren alle Abstufen vertreten).
Als jemand, der bis zur Sichtung des ersten Teaser-Trailers jahrelang daran gezweifelt hat, ob der Film jemals kommt, war ich sehr positiv überrascht, wie im Film die Welt von Eternia umgesetzt wurde. Vielleicht hatte mich auch vorher eher auf einen Sh*tstorm in der Fanbase eingestellt, da ich es immer sehr schwierig fand, alle Fanwünsche unter einen Hut zu bekommen, aber der Film schafft meiner Meinung nach diesen "Ritt auf der Rasierklinge" recht gut und ist auch für Nicht-Kenner der Materie unterhaltsam.
Natürlich sind für das aktuelle Kinopublikum viele Einflüsse, wie die Anspielungen auf die He-Man Internetmemes der letzten Jahre und Witze eingebracht worden, was dem Ganzen etwas den Ernst nimmt, aber seien wir mal ehrlich, ohne Nostalgiebrille: Wie ernsthaft und seriös war der Filmation Cartoon wirklich?

Für die eingefleischten Fans ist genügend Fanservice und World Building in den Film eingeflossen und man entdeckt vieles, das mit Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Seien es Charakterdesigns oder die verschiedenen Schauplätze auf Eternia. Auch wenn der Mittelteil einige Längen hatte, der Anfang und das Finale haben mich abgeholt.
Vor allem die End-Credit Szenen waren genau das, was ich mir erhofft hatte!

Fairerweise könntest du dir auch ein 5er Ticket fürs Astor holen und dann bezahlst du "nur" 9,50€ pro Film.
Sowas gibt es? Sehe ich auf der Homepage nicht....aber selbst wenn - ich gehe recht selten ins Kino und ich mag es einfach nicht, wenn man mich "zwingt" mehr zu kaufen, nur damit man Rabatt bekommt.

Natürlich sind für das aktuelle Kinopublikum viele Einflüsse, wie die Anspielungen auf die He-Man Internetmemes der letzten Jahre und Witze eingebracht worden, was dem Ganzen etwas den Ernst nimmt, aber seien wir mal ehrlich, ohne Nostalgiebrille: Wie ernsthaft und seriös war der Filmation Cartoon wirklich?
Albern war die Serie aber nie und selbst wenn: Es geht um das Universum an sich. Wer sich an die Minicomics erinnert, wird wissen, dass die Serie sehr ernsthaft und sogar düster rüberkam. Hatte eher was von "Conan der Barbar". Zudem waren diverse Figuren und auch Playsets sehr martialisch, sodass diese gar nicht in Deutschland erschienen. Man denke nur an das "Slime Pit" oder "Terror Claws Skeletor".
Auch die Hörspielreihe fand ich alles andere als witzig. Klassiker wie "Sturm auf Castle Grayskull" oder "Höhle des Schreckens" sind sehr düster und bedrohlich und hätte ich mir als Verfilmungen gewünscht.

Die Serie bekam erst später durch "Orko" und co. einen eher albernen Zusatz. Ansonsten war das Ganze sehr ernsthaft.

1. Zweifel
2. Schock / Betäubung
3. Verleugnung / Nicht-Wahrhaben-Wollen
4. Zorn und Wut
5. Verhandeln / Feilschen
6. Depression
7. Akzeptanz / Loslassen

Albern war die Serie aber nie und selbst wenn: Es geht um das Universum an sich. Wer sich an die Minicomics erinnert, wird wissen, dass die Serie sehr ernsthaft und sogar düster rüberkam. Hatte eher was von "Conan der Barbar". Zudem waren diverse Figuren und auch Playsets sehr martialisch, sodass diese gar nicht in Deutschland erschienen. Man denke nur an das "Slime Pit" oder "Terror Claws Skeletor".
Auch die Hörspielreihe fand ich alles andere als witzig. Klassiker wie "Sturm auf Castle Grayskull" oder "Höhle des Schreckens" sind sehr düster und bedrohlich und hätte ich mir als Verfilmungen gewünscht.

Die Serie bekam erst später durch "Orko" und co. einen eher albernen Zusatz. Ansonsten war das Ganze sehr ernsthaft.

Das kommt ganz darauf an, wie man mit der Serie "sozialisiert" wurde und aufgewachsen ist. Die gesamte US-Fanbase fußt seither auf dem Filmation-Cartoon und daran (plus der Memekultur) orientiert sich der neue Film nunmal. Wir deutschen Fans sind primär mit den Hörspielen und den Minicomics aufgewachsen, die tatsächlich einen ganz anderen Grundton hatten und sich erst nach und nach der Filmation-Lore anpassen mussten. Daher differenziere ich da und kann die kreativen Entscheidungen der Produktion verstehen.

Perfomt wohl unter den Erwartungen bei den ersten Box-Office zahlen und es wird schwer, den in die Gewinnzone zu hieven bei dem Budget laut Deadline und Variety. Wer hätte das gedacht.

Zurück
Oben Unten