So, als Kind der 80er, Fan der Spielzeugfiguren und knapp 50-jähriger Kinogänger bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil! Ich wüsste nicht, was man hier noch besser hätte machen können. Einen ernsten Film habe ich hier nicht gebraucht und erwartet, wir reden hier über verfilmtes Kinderspielzeug. Wenn ich hier lese "Generischer Marvel CGI Abklatsch für ADHS Kids" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was erwartet man? Dass ein knapp 200 Millionen Dollar Film, der auf Spielzeug basiert, dann als R-Rated Barbarenfilm ohne Humor und ohne CGI für Leute Ü40 produziert wird? Sorry, das ist etwas weltfremd und die Trailer dürften dann ja auch schon nicht gefallen habe, dann einfach nicht reingehen. Man kann über den Humor sicherlich streiten und das wird wohl auch Hauptkritikpunkt sein, aber für mich und meine Begleitung hat das super funktioniert. Dadurch, dass man sich absolut nicht ernst nimmt, hebt man sich auch wohltuend von Marvel & Co. ab.
Schauspieler alle gut und fähig, Effekte von okay bis super, aber keine Totalausfälle. Dass hier viel mit CGI gearbeitet werden muss war klar, Eternia kann man schlecht im Wald nachbauen. Soundtrack war auch super!!! Die Action war für mich in Momenten etwas schnell geschnitten, aber noch absolut nachvollziehbar.
Besonders schön und gelungen fand ich, dass man eine schöne Einführung in die Welt erhält und der Film somit auch für Leute funktionieren sollte, die damit nicht vertraut sind. Insgesamt mehr als positiv überrascht, so einen guten und funktionierenden Film zu diesem Thema muss man erstmal hinbekommen. 8/10
Schauspieler alle gut und fähig, Effekte von okay bis super, aber keine Totalausfälle. Dass hier viel mit CGI gearbeitet werden muss war klar, Eternia kann man schlecht im Wald nachbauen. Soundtrack war auch super!!! Die Action war für mich in Momenten etwas schnell geschnitten, aber noch absolut nachvollziehbar.
Besonders schön und gelungen fand ich, dass man eine schöne Einführung in die Welt erhält und der Film somit auch für Leute funktionieren sollte, die damit nicht vertraut sind. Insgesamt mehr als positiv überrascht, so einen guten und funktionierenden Film zu diesem Thema muss man erstmal hinbekommen. 8/10
Mir ist aus der ersten Zeichentrickserie auch eher Batlle Cat geläufig, aber der andere Name ist
Dabei hätte das in der neuen Story mit Adam auf der Erde ganz leicht umgehen können. War schon für Kinder total unglaubwürdig, daß mein beide zusammen nicht erkennt.