Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 774
  • Aufrufe Aufrufe 68.356
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 49,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 5,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 1,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 7,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    55

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So, als Kind der 80er, Fan der Spielzeugfiguren und knapp 50-jähriger Kinogänger bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil! Ich wüsste nicht, was man hier noch besser hätte machen können. Einen ernsten Film habe ich hier nicht gebraucht und erwartet, wir reden hier über verfilmtes Kinderspielzeug. Wenn ich hier lese "Generischer Marvel CGI Abklatsch für ADHS Kids" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was erwartet man? Dass ein knapp 200 Millionen Dollar Film, der auf Spielzeug basiert, dann als R-Rated Barbarenfilm ohne Humor und ohne CGI für Leute Ü40 produziert wird? Sorry, das ist etwas weltfremd und die Trailer dürften dann ja auch schon nicht gefallen habe, dann einfach nicht reingehen. Man kann über den Humor sicherlich streiten und das wird wohl auch Hauptkritikpunkt sein, aber für mich und meine Begleitung hat das super funktioniert. Dadurch, dass man sich absolut nicht ernst nimmt, hebt man sich auch wohltuend von Marvel & Co. ab.

Schauspieler alle gut und fähig, Effekte von okay bis super, aber keine Totalausfälle. Dass hier viel mit CGI gearbeitet werden muss war klar, Eternia kann man schlecht im Wald nachbauen. Soundtrack war auch super!!! Die Action war für mich in Momenten etwas schnell geschnitten, aber noch absolut nachvollziehbar.

Besonders schön und gelungen fand ich, dass man eine schöne Einführung in die Welt erhält und der Film somit auch für Leute funktionieren sollte, die damit nicht vertraut sind. Insgesamt mehr als positiv überrascht, so einen guten und funktionierenden Film zu diesem Thema muss man erstmal hinbekommen. 8/10

Ich kann die Kritik zwar verstehen, aber was hat der Film großartig falsch gemacht? Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt war bei Masters schon immer ein unterschwelliger Humor vorhanden. Skeletor war schon immer ironisch und sarkastisch. Man hat sich schon immer gefragt warum erkennen He-Mans Gefährten nicht das er und Adam optisch ein und dieselbe Person sind. So blind kann man doch nicht sein???? Genau hier setzt auch der Film an und entwickelt in solchen Szenen einen gelungenen Unterton. Und genau von solch unterschwelligen Humor gibt es einiges. Vielleicht erkennen wir Fans der 1980er es heute anders, aber eigentlich ist da nichts anders, lediglich neu gestaltet - mit aktuellem Zeitgeist.

Jetzt muss die Abspannszene aber auch in einen weiteren Film münden, wäre sonst sehr schade!
Sieht leider nicht gut aus, was die vorhergesagten Zahlen betrifft.

Das dürfte hier ähnlich ausgehen wie mit dem neuen Dungeons & Dragons Film. :sad:
30 Millionen Domestic bisher vorhergesagt. Puh der Film hat in den USA ja gar kein Interesse generieren können.

War grad im Kino mit vier Leuten und wir waren alle Unterwältig. Er hat tolle Momente, aber der Humor und das ist schon teilweise eine Persiflage, macht alles kaputt. Komplett an der Zielgruppe vorbei produziert und nicht mal als Kind hätte der Humor bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik zwar verstehen, aber was hat der Film großartig falsch gemacht? Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt war bei Masters schon immer ein unterschwelliger Humor vorhanden. Skeletor war schon immer ironisch und sarkastisch. Man hat sich schon immer gefragt warum erkennen He-Mans Gefährten nicht das er und Adam optisch ein und dieselbe Person sind. So blind kann man doch nicht sein???? Genau hier setzt auch der Film an und entwickelt in solchen Szenen einen gelungenen Unterton. Und genau von solch unterschwelligen Humor gibt es einiges. Vielleicht erkennen wir Fans der 1980er es heute anders, aber eigentlich ist da nichts anders, lediglich neu gestaltet - mit aktuellem Zeitgeist.

Wir reden aber nicht von etwas Humor sondern das zerstören ganzer Szenen mit ausladenen Witzen. Das ist 10 mal über dem „Marvel-Humor“ gewesen und wenn das um 70% weniger gewesen wäre, hätten Dinge deutlich besser funktioniert, den Potenzial hat der Film. Und Skeletor war schon ziemlich cool … Aber der Film krank an sovielen Dingen und dabei hätte man es schaffen können, dass ich heulend vor Freude im Kino sitze.

Die alten Hase gucken doch eh nur noch alles zu Hause.
Für mich stimmt da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Dazu das restliche Publikum… da warte ich lieber die paar Wochen und genieße die Filme zu Hause!
Hier im Cinemaxx kosten die Tickets grundsätzlich 5,99€, unabhängig von Film, Platz, Uhrzeit. Finanziell halte ich das für vertretbar. Das mit dem restlichen Publikum schreckt mich allerdings auch ab. Aber so wie der Film offenbar läuft, heute schon im winzigen Saal mit wenig reservierten Plätzen, wird es wohl eher nicht viel restliches Publikum geben.
Uff, wo lebst Du denn? In den 90ern? Zeitreise? Also diese Preise zu allen Tagen und Zeiten gab es bei mir zuletzt vor knapp 30 Jahren....

Für mich stimmt da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Dazu das restliche Publikum… da warte ich lieber die paar Wochen und genieße die Filme zu Hause!
Hier im Cinemaxx kosten die Tickets grundsätzlich 5,99€, unabhängig von Film, Platz, Uhrzeit. Finanziell halte ich das für vertretbar. Das mit dem restlichen Publikum schreckt mich allerdings auch ab. Aber so wie der Film offenbar läuft, heute schon im winzigen Saal mit wenig reservierten Plätzen, wird es wohl eher nicht viel restliches Publikum geben.
Uff, wo lebst Du denn? In den 90ern? Zeitreise? Also diese Preise zu allen Tagen und Zeiten gab es bei mir zuletzt vor knapp 30 Jahren....

Im Cinemaxx Mülheim an der Ruhr hatten die 5,99 bis Ende 2024. Jetzt glaube ich nur noch Dienstags.

Im Cinemaxx Mülheim an der Ruhr hatten die 5,99 bis Ende 2024. Jetzt glaube ich nur noch Dienstags.
OK, dann haben die Corona, Putin etc. nicht mitbekommen...schön, dass es sowas noch gibt. Bei mir fängt das Minimum ab 7,50 Euro an. Und das schafft man nur, wenn man in die Kindervorstellung eines Kinderfilms geht.

OK, dann haben die Corona, Putin etc. nicht mitbekommen...schön, dass es sowas noch gibt. Bei mir fängt das Minimum ab 7,50 Euro an. Und das schafft man nur, wenn man in die Kindervorstellung eines Kinderfilms geht.

Die haben das damals genau wegen Corona eingeführt.

Ach Leute, ich setze mich dann lieber mal gleich in den Sessel und höre mir meine alten Europa Masters Hörspiele an. Hinterher noch die schlechten Zeichentrickfilme aus den 80ern, ein Comic aus dem Condor Verlag und zum Abschluss den gruseligen Cannon Film mit Dolph Lundgren. Vielleicht spiele ich dann noch vor dem Schlafen gehen mit meinen Figuren die Geschichten nach. Aber nicht mit den Limitierten! Die müssen in ihren Verpackungen bleiben sonst sind sie nichts mehr Wert.

Da weiss ich wenigstens was ich am Franchise hatte. Merkt ihr was?

Gruss,

Der Baske

Die haben das damals genau wegen Corona eingeführt.
Wahnsinn! Gibt es hier auf weiter Flur nicht...

Ach Leute, ich setze mich dann lieber mal gleich in den Sessel und höre mir meine alten Europa Masters Hörspiele an. Hinterher noch die schlechten Zeichentrickfilme aus den 80ern, ein Comic aus dem Condor Verlag und zum Abschluss den gruseligen Cannon Film mit Dolph Lundgren. Vielleicht spiele ich dann noch vor dem Schlafen gehen mit meinen Figuren die Geschichten nach. Aber nicht mit den Limitierten! Die müssen in ihren Verpackungen bleiben sonst sind sie nichts mehr Wert.

Da weiss ich wenigstens was ich am Franchise hatte. Merkt ihr was?

Gruss,

Der Baske
Was möglich ist, wenn man die Grundideen der diversen MotU-Mythologien als Basis nimmt und sie mit Respekt neu interpretiert, zeigt beispielsweise die Serie aus 2002.

Wir reden aber nicht von etwas Humor sondern das zerstören ganzer Szenen mit ausladenen Witzen. Das ist 10 mal über dem „Marvel-Humor“ gewesen und wenn das um 70% weniger gewesen wäre, hätten Dinge deutlich besser funktioniert, den Potenzial hat der Film. Und Skeletor war schon ziemlich cool … Aber der Film krank an sovielen Dingen und dabei hätte man es schaffen können, dass ich heulend vor Freude im Kino sitze.
genau das ist der Punkt, den ich auch meinte. Der Film sagt ja die ganze Zeit, alles was ihr hier seht ist vollkommener Quatsch und Blödsinn und das war es schon immer. Aber wenn das alles so ein Blödsinn ist, warum macht ihr dann überhaupt diesen Film? Es spricht absolut nichts gegen Humor, aber ich finde, das hat der Dungeons & Dragons Film viel, viel besser gelöst.

Am Ende ist es aber auch egal. Masters of the Universe wird floppen. Sieht man an den US-Zahlen jetzt schon. Generiert absolut keinen Buzz und hat gegen die tollen Backrooms und Obsession absolut keine Chance.

Ich finde es mega Schade, denn es gibt wirklich großartige Momente und die Kampfszenen machen echt Laune. Und dieser kleine Woke-Seitenhieb war nennt gemeint, aber war dann doch zu gezwungen.

Der 80er Film hat sogar viel prunkvoller Szenen wie z.B. alles auf Grayskull oder der Holo-Skeletor. Grayskull ist hier im Film wirklich nicht gut, während Snake-Mountain recht cool geworden ist.

Effekte von okay bis super, aber keine Totalausfälle. Dass hier viel mit CGI gearbeitet werden muss war klar, Eternia kann man schlecht im Wald nachbauen.
Naja kann man eigentlich schon. Also mit Set Pieces arbeiten anstatt alles vor dem Screen zu drehen. Hat doch mit Westeros auch funktioniert.
Das möchte ich jetzt aber nicht exklusiv diesem Film ankreiden, sondern ist generell ein Jammer.

Klingt wie die typischen Remakes bekannter Serien.
Die haben alle nur den Namen genutzt, um dann den Leuten, die die Serien damals cool fanden, klarzumachen, was sie da eigentlich jahrelang für einen Mist konsumiert haben.
Und die, die die Originalserien noch kennen, ärgern sich dann, dass sie mit falschen Versprechungen ins Kino gelockt wurden und dafür auch noch Geld abgedrückt haben.
Ganz schön perfide.

Gebe dir da Teilrecht! Ich hätte auch keine 5 Wiederholungen gebraucht was Fisto so fistet, das ist etwas zu viel. Korrekt!!!
Aber ich bleib dabei, der Humor in Masters wurde grundsätzlich gut übernommen.
Viele meckern über die bunten CGI-Wälder z.B. aber so sah es schon immer aus.
Auch das man den Hintergrund auf der Erde plausibel rüberbringt ist gelungen. Oder warum eine bestimmte Person welchen Namen hat empfinde ich gut gelöst, wenn man bedenkt das es aus Sicht eines Kindes kommt. Mit den Kompromissen der Neuzeit kann ich gut leben.
Das der Film möglicherweise nicht so gut beim jüngeren Publikum ankommt ist verständlich. Der Film kommt einfach für die breite Masse zu spät.

Eternia kann man schlecht im Wald nachbauen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/CmuEqjuzxWc?si=C23_ERKO8FXJrWQD
Selbst die können es inzwischen besser, aber dafür:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=JBkj7wtewnk
..sehen andere, moderne Filme inzwischen nach den frühen "Asylums" aus...

...wobei die zumindest wussten, daß sie "Schrott" produziert haben, und noch immer tun..

Mid-Credit Szenen.

Link: https://x.com/midnightdegree/status/2062390404989829614?s=20

Link: https://x.com/midnightdegree/status/2062493458187628566?s=20

Auftritt vom erwachsenen Crincher
:blind: Mir ist aus der ersten Zeichentrickserie auch eher Batlle Cat geläufig, aber der andere Name ist
1780595415715.webp

Man hat sich schon immer gefragt warum erkennen He-Mans Gefährten nicht das er und Adam optisch ein und dieselbe Person sind. So blind kann man doch nicht sein???? Genau hier setzt auch der Film an und entwickelt in solchen Szenen einen gelungenen Unterton. Und genau von solch unterschwelligen Humor gibt es einiges.
Ausgerechnet das musste man aufgreifen? :nee: Dabei hätte das in der neuen Story mit Adam auf der Erde ganz leicht umgehen können. War schon für Kinder total unglaubwürdig, daß mein beide zusammen nicht erkennt.

Überhaupt: Adam trägt (heimlich!!) das Schwert mit sich herum und kann sich damit verwandeln. Cringer ist irgendwie immer in der Nähe und wird per "Macht-Blitz" mit verwandelt. - Wieso eigentlich gerade Cringer? Was wäre, wenn He-Man sein großes, mächtiges Schwert (:blind:) mal "versehentlich" auf Teyla richten würde? Verwandelt sie sich dann in eine Kriegerin mit starken, gewaltigen Brustmuskeln? :blind::blind: Und: Wer reitet dann wen? :blind::blind::blind:

Zurück
Oben Unten