Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 644
  • Aufrufe Aufrufe 58.463
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Masters of the Universe (2026) Erwartungen 58% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 26 57,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 4,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 17 37,8%

• Umfrageteilnehmer
    45

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Mich holt das gezeigte total ab und ich freue mich jetzt schon, hoffentlich grinsend und mit Gänsehaut während des bekannten He Man Theme am ersten Tag der Vorstellung den Film im Kino verfolgen zu können. Mir ist aber auch absolut bewusst, dass das zu 95 % Nostalgie ist. Man muss sich heute nur mal die 80er Cartoon Serie noch mal anschauen; nüchtern fast unmöglich. Der Cartoon damals war auch nichts anderes als Merchandise für das Spielzeug.

Dieser Film sieht eindeutig 100 % nach Fanservice aus. Und ganz ehrlich: Darauf habe ich seit 40 Jahren gewartet.

Wer hier wirklich ein Crossover zwischen Herr der Ringe und Star Wars oder Conan erwartet hat, wird enttäuscht sein, ganz klar.

Dass dieser Film sich nicht völlig ernst nehmen kann, was der Trailer ja eindeutig zeigt, ist m.E.der absolute richtige Weg.

Ich hoffe jedenfalls nicht nur auf gute Unterhaltung, sondern auch darauf das ist ein Erfolg wird und ein oder zwei Fortsetzungen kommen ( Hordak, She-Ra…)

Just my 2 Cent….

Die neue „The Darkness“-Single zum Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/G_lonD5RUVY

Zuletzt bearbeitet:
Mich holt das gezeigte total ab und ich freue mich jetzt schon, hoffentlich grinsend und mit Gänsehaut während des bekannten He Man Theme am ersten Tag der Vorstellung den Film im Kino verfolgen zu können. Mir ist aber auch absolut bewusst, dass das zu 95 % Nostalgie ist. Man muss sich heute nur mal die 80er Cartoon Serie noch mal anschauen; nüchtern fast unmöglich. Der Cartoon damals war auch nichts anderes als Merchandise für das Spielzeug.

Dieser Film sieht eindeutig 100 % nach Fanservice aus. Und ganz ehrlich: Darauf habe ich seit 40 Jahren gewartet.

Wer hier wirklich ein Crossover zwischen Herr der Ringe und Star Wars oder Conan erwartet hat, wird enttäuscht sein, ganz klar.

Dass dieser Film sich nicht völlig ernst nehmen kann, was der Trailer ja eindeutig zeigt, ist m.E.der absolute richtige Weg.

Ich hoffe jedenfalls nicht nur auf gute Unterhaltung, sondern auch darauf das ist ein Erfolg wird und ein oder zwei Fortsetzungen kommen ( Hordak, She-Ra…)

Just my 2 Cent….
Tja, so sind die Geschmäcker echt verschieden. Sieht für mich 5% nach Fanservice aus. Darauf habe ich seit 42 Jahren NICHT gewartet.

Just my 2 Cent….
Tja, so sind die Geschmäcker echt verschieden. Sieht für mich 5% nach Fanservice aus. Darauf habe ich seit 42 Jahren NICHT gewartet.
Ist ja auch auch vollkommen okay so.

Ich hab das bei mir halt darauf bezogen, da die Charaktere und Settings ( gerade Snake Mountain) so aussehen, in den Trailern, wie bei der Filmation Serie.

Ich weiß halt noch, wie ich damals als Sechsjähriger so enttäuscht war, als ich zum ersten Mal den 87er Film gesehen hab und all meine Lieblinge, die ich zu Hause als Spielzeug hatte, einfach nicht zu sehen waren.

Ich kenne ja den Film auch noch nicht…

Was stört dich denn an dem bisher gezeigten so?

Just my 2 Cent….
Ist ja auch auch vollkommen okay so.

Ich hab das bei mir halt darauf bezogen, da die Charaktere und Settings ( gerade Snake Mountain) so aussehen, in den Trailern, wie bei der Filmation Serie.

Ich weiß halt noch, wie ich damals als Sechsjähriger so enttäuscht war, als ich zum ersten Mal den 87er Film gesehen hab und all meine Lieblinge, die ich zu Hause als Spielzeug hatte, einfach nicht zu sehen waren.

Ich kenne ja den Film auch noch nicht…

Was stört dich denn an dem bisher gezeigten so?
Es ist genau diese Frage, die mich wundert und - sorry - bei diesen selbsternannten He-Man-Fans immer wieder kommt. WENN Du wie ich damals mit den Figuren und dem ganzen genialen Universum aufgewachsen bist, solltest Du Dir das selbst beantworten können.
Ich bin Baujahr 1978, also genau die Zielgruppe damals gewesen. Ich war aber nicht nur der Standard-Figuren-Käufer (durch Eltern). Ich habe auch alles was es sonst noch gab, gesammelt. Sei es Comics, Accessoires, Kassetten..hatte sogar He-Man-Schuhe :biggrin:

Und nein - nicht später alles verramscht wie meine Freunde (außer die Schuhe) - sondern habe es immer noch und habe sogar später in meiner Studizeit die Sachen nachgekauft, die es hier nicht gab (Slime Pit, Faker, Clamp Champ etc.) Ist bis heute mein Heiligtum.

Den 87er Film fand ich auch nicht gut, da der wenig mit Masters zu tun hatte. Es war aber auch kein SchleFaz. Das will ich auch nochmal sagen. Denn die meisten Fantasy-Filme waren damals so. Aber ich fand Kalkofes Auswahl oft sehr daneben. Aber das ist ein anderes Thema.

Und jetzt? Was gefällt mir nicht?
Jammerlappen-He-Man, Erde-Szenen (auch wenn sie nicht so lang sein sollen), dämlicher Humor, nur CGI, was den Film wie ne Mischung aus Star Wars und Herr der Ringe aussehen lässt. Und ich habe keine Lust auf Woke - die Charaktere sollen so sein wie sie waren, verdammt nochmal. Daher: Ich will keinen farbigen Man-at-Arms und auch keinen asiatischen Ram-Man und was weiß ich was noch kommt.

Bislang fand ich die Trailer nur ätzend. ABER - bevor das Argument wieder kommt - ja, ich warte den Film für ein finales Urteil ab. Aber ins Kino werde ich wohl nicht gehen.

Dieser Film sieht eindeutig 100 % nach Fanservice aus.
15683032_833762546763444_1860599181_n.gif

Anscheinend
trifft Dolphs Character Adam im Comicladen und gibt ihm Ratschläge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/RSLfeqMHORk

Auf dem YouTube-Kanal von „Mattel Adventures“ gibt es die ersten Bilder zur neuen Zeichentrickserie von Snipple Animation Studios.
Ab Juni 2026 wird die neue Serie auf YouTube verfügbar sein, es wird 20 Folgen geben.

IMG-0097.jpg

Man-At-Arms ist eindeutig Idris Elba, bin gespannt, ob die Schauspieler und Stimmen aus dem Film übernommen werden.

Sieht halt irgendwie so aus als hätte man der KI den Auftrag gegeben einen Film zu kreieren nach MCU Schema mit den Spielzeug und der Serie aus den 80ern. Wird halt so zusammengebaut, dass für jeden was dabei ist. Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Die bisher gezeigten Trailer sind für mich eine Zusammenfassung der Dinge die ich am heutigen Actionkino nicht mag (inklusive der inflationär in jedem Trailer verwendeten epischen Musik). Ist vermutlich einfach das Problem wenn man so viel Geld in die Hand nimmt muss man einen gefälligen Film machen den möglichst viele Leute unterhaltsam finden sollen. Daher der Marvelartige Ansatz. Gewürzt wird das Ganze dann mit den Figuren und Anspielungen an die 80er Sachen, damit der MOTU Fan von einst auch rein geht. Werde mir den Film mal als stream anschauen.

Zurück
Oben Unten