- Hier seit
- 19.4.2018
- Reaktionen
- 1.036
Leider sieht das alles andere als nach Fanservice aus. Sei es die geänderte Geschichte oder die Ästhetik. Stattdessen wird einfach nur Marvel kopiert. Figuren und Handlung bräuchten dringend mehr Ernsthaftigkeit, gut platzierten Humor darf es trotzdem in der richtigen Dosis geben. Das Imperium schlägt zurück nahm seine Figuren und die Geschichte ernst, gerade in den dramatischen Szenen, trotzdem gab es hier und da Humor beispielsweise in den Dialogen zwischen Han und Leia.Mich holt das gezeigte total ab und ich freue mich jetzt schon, hoffentlich grinsend und mit Gänsehaut während des bekannten He Man Theme am ersten Tag der Vorstellung den Film im Kino verfolgen zu können. Mir ist aber auch absolut bewusst, dass das zu 95 % Nostalgie ist. Man muss sich heute nur mal die 80er Cartoon Serie noch mal anschauen; nüchtern fast unmöglich. Der Cartoon damals war auch nichts anderes als Merchandise für das Spielzeug.
Dieser Film sieht eindeutig 100 % nach Fanservice aus. Und ganz ehrlich: Darauf habe ich seit 40 Jahren gewartet.
Wer hier wirklich ein Crossover zwischen Herr der Ringe und Star Wars oder Conan erwartet hat, wird enttäuscht sein, ganz klar.
Dass dieser Film sich nicht völlig ernst nehmen kann, was der Trailer ja eindeutig zeigt, ist m.E.der absolute richtige Weg.
Ich hoffe jedenfalls nicht nur auf gute Unterhaltung, sondern auch darauf das ist ein Erfolg wird und ein oder zwei Fortsetzungen kommen ( Hordak, She-Ra…)
Just my 2 Cent….
Die 2000er Serie war bereits ernster und komplexer als die Originalserie, darauf hätte man beispielsweise aufbauen können.
@Cryptkeeper stell dir mal einen "Masters of the Universe" Film vor mit einer Mischung aus realen Drehorten, Modellbau (wurde noch bis in die 2010er genutzt) und realistischem CGI.
@John Doe und genau dieser Ansatz wird hier nicht funktionieren. Die heutige Jugend interessiert sich nicht für MotU und viele der alten Fans stößt man vor den Kopf.
Zuletzt bearbeitet: