Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 582
  • Aufrufe Aufrufe 53.001
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Masters of the Universe (2026) Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 24 55,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 4,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 17 39,5%

• Umfrageteilnehmer
    43

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich guck mir den Film an, aber so viele Dinge gefallen mir da einfach nicht.
Die da wären?

Solange der Hauptteil auf Eternia spielt und sich der Humor in Grenzen hält, ist imo alles ok.
Etwas Humor gab es in der Serie ja auch immer.

Mal abgesehen vom He-Man-Darsteller.

Ich guck mir den Film an, aber so viele Dinge gefallen mir da einfach nicht.
Die da wären?

Solange der Hauptteil auf Eternia spielt und sich der Humor in Grenzen hält, ist imo alles ok.
Etwas Humor gab es in der Serie ja auch immer.

Mal abgesehen vom He-Man-Darsteller.
Der grässliche CGI-Marvel Look?

Finde eigentlich alle Designs ziemlich gelungen aber aufgrund dieses klinischen 0815 Looks und dem He-Man Darsteller, der einfach null funktioniert,
spare ich mir den Kino Gang.

"Diese Masse hätte er sich aber sicherlich antrainieren können."

Echt jetzt? Ist das dein Ernst? Woher willst du das wissen? Bist du sein Arzt - sein Trainer? Kennst du seine Genetik? Sowas kann sich nicht jeder Mensch einfach antrainieren, auch wenn die Person sich noch so sehr bemüht. Leute Leute, was ist los?

Mein Schlusskommentar: Casting‑Kritik ist legitim.
Abwertung realer Menschen – ob ironisch, Beleidigend gemeint oder nicht – halte ich für unnötig. Da ziehe ich für mich persönlich die Grenze.
Das hat rein gar nichts mit Abwertung von Menschen zu tun, sondern es geht darum ob ein Darsteller die für die Rolle notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Bei dieser mutwilligen Verdrehung von berechtigter Kritik ziehe ich die Grenze.

Hast du dich mal näher mit dem Thema Training beschäftigt? Viele Darsteller die wir heutzutage nur noch muskulös kennen, waren vor ihrer Transformation dünn oder gar übergewichtig:
-Hugh Jackman
-Tom Hardy
-Chris Hemsworth
-Chris Pratt
Ich erinnere nur an die Arbeit, die Robert de Niro für Rollen wie in WIE EIN WILDER STIER oder KAP DER ANGST in seinen Körper gesteckt hat.

Dass Schauspieler für bestimmte Filmrollen teilweise auch extreme physische Veränderungen auf sich nehmen, ist nichts ungewöhnliches. Und gerade bei Hollywood-Schauspielern muss man sagen: Die werden ja auch in der Regel entsprechend fürstlich dafür bezahlt.

Absolut, mir fallen noch gerade Christian Bale und Jake Gyllenhaal ein, die sich in kurzen Zeitabständen runtergehungert und dann aufgepumpt hatten.

@röschen genau, wirklich extrem. So etwas ist auch extrem schädlich für den Körper, siehe Tom Hanks in "Cast Away".

@Archos ich fühle mit dir, was für unästhetisches und uninspiriertes Bildmaterial.

@rroman warum sollte man froh sein über eine total generische Verfilmung die dem Material überhaupt nicht gerecht wird und die Marke für die nächsten Jahre verbrennt?

@Cryptkeeper, das könnte sich ändern wenn der Film einen Nerv trifft. Die damaligen Spielwaren wurden ja durch die Serie verkauft, oder?
ABER, der Film wird keinen Nerv treffen, weil er einfach ein Marvel-Klon ist und selbst Marvel hat in den letzten Jahren zu kämpfen.
Hier hätte es einen komplett neuen Ansatz gebraucht, inhaltlich und ästhetisch. Einerseits visuell düster, mit praktischen Effekten umgesetzt und CGI sehr gezielt auf dem Niveau von "Planet der Affen". Die ganzen Szenen bei Tageslicht funktionieren ästhetisch überhaupt nicht, sehr künstlich und unatmosphärisch. Castle Grayskull sieht weder vom Design noch der Ausleuchtung/Farbgebung überzeugend aus.

Die gemalten Designs der Verpackungen wären eine sehr gute Vorlage gewesen.

Castle-Grayskull-Mark-Taylor-Origins-3-1024x667.jpg
Sylvester Stallone und Rambo 2 fällt mir noch ein, das war ja auch zu der Zeit als He-Man gerade durch die Decke ging. So eine Transformation gab es danach nicht wieder und er hat damit für die nächsten 10 Jahre das Bild von Actionhelden geprägt, hat die Figur zu einer Ikone gemacht. Warum darf denn heute eine so ikonische Figur wie He-Man nicht optisch so dargestellt werden? Die Figur stammt aus den 80ern und gehört so! Ich meine ... frag mal irgendwen auf der Straße, der mit der Figur noch was anfangen kann, was He-Man ausmacht. 16-jährige heute kennen die Masters übrigens laut meiner anekdotischen Beweisführung nicht. Warum dreht man diesen Film für die? Das interessiert die nicht, die haben eigene Universen. Traurigh wie das gelaufen ist. Mit dem Film wird das Franchise auf der Leinwand beerdigt.

Zwei Stücke aus dem Soundtrack:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=EwSpzK8rFl4

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6LSTSP3iyy0

Das erste positive was ich zum Film höre.

"Diese Masse hätte er sich aber sicherlich antrainieren können."

Echt jetzt? Ist das dein Ernst? Woher willst du das wissen? Bist du sein Arzt - sein Trainer? Kennst du seine Genetik? Sowas kann sich nicht jeder Mensch einfach antrainieren, auch wenn die Person sich noch so sehr bemüht. Leute Leute, was ist los?

Mein Schlusskommentar: Casting‑Kritik ist legitim.
Abwertung realer Menschen – ob ironisch, Beleidigend gemeint oder nicht – halte ich für unnötig. Da ziehe ich für mich persönlich die Grenze.
Das hat rein gar nichts mit Abwertung von Menschen zu tun, sondern es geht darum ob ein Darsteller die für die Rolle notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Bei dieser mutwilligen Verdrehung von berechtigter Kritik ziehe ich die Grenze.

Hast du dich mal näher mit dem Thema Training beschäftigt? Viele Darsteller die wir heutzutage nur noch muskulös kennen, waren vor ihrer Transformation dünn oder gar übergewichtig:
-Hugh Jackman
-Tom Hardy
-Chris Hemsworth
-Chris Pratt
Ich erinnere nur an die Arbeit, die Robert de Niro für Rollen wie in WIE EIN WILDER STIER oder KAP DER ANGST in seinen Körper gesteckt hat.

Dass Schauspieler für bestimmte Filmrollen teilweise auch extreme physische Veränderungen auf sich nehmen, ist nichts ungewöhnliches. Und gerade bei Hollywood-Schauspielern muss man sagen: Die werden ja auch in der Regel entsprechend fürstlich dafür bezahlt.

Absolut, mir fallen noch gerade Christian Bale und Jake Gyllenhaal ein, die sich in kurzen Zeitabständen runtergehungert und dann aufgepumpt hatten.

@röschen genau, wirklich extrem. So etwas ist auch extrem schädlich für den Körper, siehe Tom Hanks in "Cast Away".

@Archos ich fühle mit dir, was für unästhetisches und uninspiriertes Bildmaterial.

@rroman warum sollte man froh sein über eine total generische Verfilmung die dem Material überhaupt nicht gerecht wird und die Marke für die nächsten Jahre verbrennt?

@Cryptkeeper, das könnte sich ändern wenn der Film einen Nerv trifft. Die damaligen Spielwaren wurden ja durch die Serie verkauft, oder?
ABER, der Film wird keinen Nerv treffen, weil er einfach ein Marvel-Klon ist und selbst Marvel hat in den letzten Jahren zu kämpfen.
Hier hätte es einen komplett neuen Ansatz gebraucht, inhaltlich und ästhetisch. Einerseits visuell düster, mit praktischen Effekten umgesetzt und CGI sehr gezielt auf dem Niveau von "Planet der Affen". Die ganzen Szenen bei Tageslicht funktionieren ästhetisch überhaupt nicht, sehr künstlich und unatmosphärisch. Castle Grayskull sieht weder vom Design noch der Ausleuchtung/Farbgebung überzeugend aus.

Die gemalten Designs der Verpackungen wären eine sehr gute Vorlage gewesen.

Castle-Grayskull-Mark-Taylor-Origins-3-1024x667.jpg
Sylvester Stallone und Rambo 2 fällt mir noch ein, das war ja auch zu der Zeit als He-Man gerade durch die Decke ging. So eine Transformation gab es danach nicht wieder und er hat damit für die nächsten 10 Jahre das Bild von Actionhelden geprägt, hat die Figur zu einer Ikone gemacht. Warum darf denn heute eine so ikonische Figur wie He-Man nicht optisch so dargestellt werden? Die Figur stammt aus den 80ern und gehört so! Ich meine ... frag mal irgendwen auf der Straße, der mit der Figur noch was anfangen kann, was He-Man ausmacht. 16-jährige heute kennen die Masters übrigens laut meiner anekdotischen Beweisführung nicht. Warum dreht man diesen Film für die? Das interessiert die nicht, die haben eigene Universen. Traurigh wie das gelaufen ist. Mit dem Film wird das Franchise auf der Leinwand beerdigt.
Wobei die 2000er He-Man Serie sehr gut war und sicher einige Fans hatte. Aber danach hat man nichts mehr damit gemacht und die Netflix Verwurstungen waren für den Anus. Der Film hätte hier neue Fans gewinnen können und den alten Fans eine würdige Adaption bieten können. Aber weder Studio noch Regisseur hatten einer Vision.

Alan Ritchson als Jack Reacher beweist, wie wichtig eine entsprechende Physis ist wenn es um eine vorlagengetreue Adaption geht.

FB_IMG_1779022068540.jpg

In meiner Bubble sind übrigens alle nahezu mega optimistisch und zufrieden mit allem bisher

Das kann ich von meiner Seite aus ebenfalls so bestätigen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle doch sehr neugierig auf den Film, freuen uns darauf und wir zur Vorpremiere. Der Saal ist sogar bereits sehr gut gebucht gewesen.

Das soll natürlich nichts heißen, aber bereits jetzt den Film und die Masters Reihe als gescheitert abzutun, obwohl noch niemand den Film überhaupt gesehen hat, ist halt schon arg befangen. Immerhin wird der Film von Mattel produziert, sprich die Wissen anhand der derzeitig laufenden Action-Figuren Reihe sehr genau, wer die Action-Figuren kauft, wie alt und wie zahlreich die sind. Nur mit "Alt-Fans" bekommst du die Kinokassen nicht gefüllt und "Neu-Fans" generierst du heutzutage nicht mit "Conan"-Style Filmen. Nicht umsonst gibt es solche Filme nicht mehr.

Kann der Film floppen - klar kann er das. Aber es kann genauso gut das Gegenteil passieren.

Über He-Mans körperliche Statur hab ich zumindest im Reallife niemanden motzen gehört. Aber wer glaubt das die körperliche Eigenschaften eines Schauspielers über die Qualität des Films entscheidet, dann soll die Person das doch weiter glauben. Selbst ein Dolph Lundgren konnte mit seinen Muskeln den damaligen Film nicht retten.

Und ich bleib dabei, nicht jeder Mensch kann sich so auftrainieren, wie die He-man Action-Figur aussieht. Und Mattel wird sich beim Casting auch was dabei gedacht haben - aus der Erfahrung heraus wissen wir ja alle, dass es nicht leicht ist einen Bodybuilder zu finden der gleichzeitig auch Schauspielern kann. :biggrin:

Immerhin wird der Film von Mattel produziert, sprich die Wissen anhand der derzeitig laufenden Action-Figuren Reihe sehr genau, wer die Action-Figuren kauft, wie alt und wie zahlreich die sind.
Der größte Teil dürfte hier sicherlich die Alt-Fans ausmachen. Mittlerweile ist deren Nachfrage aber auch stark gesunken, was auch damit zu tun hat, dass Mattel zu schnell, zu viele Figuren und Varianten auf den Markt gebracht hat.
Und das Mattel hauptsächlich auf Alt-Fans gesetzt hat, sieht man auch daran, dass es häufig exklusive Figuren gab/gibt, die man nur in einem kleinen Zeitfenster bei Mattel direkt bestellen konnte.

Mittlerweile werden die Figuren, Fahrzeuge doch auch überall verramscht.

Nur mit "Alt-Fans" bekommst du die Kinokassen nicht gefüllt und "Neu-Fans" generierst du heutzutage nicht mit "Conan"-Style Filmen. Nicht umsonst gibt es solche Filme nicht mehr.
Das man den Film etwas mainstreaminger gestaltet, um eine größere Zielgruppe zu generieren ist schon richtig.
Bis auf wenige kleine Details gefallen mir die Trailer auch gut.

Über He-Mans körperliche Statur hab ich zumindest im Reallife niemanden motzen gehört. Aber wer glaubt das die körperliche Eigenschaften eines Schauspielers über die Qualität des Films entscheidet, dann soll die Person das doch weiter glauben. Selbst ein Dolph Lundgren konnte mit seinen Muskeln den damaligen Film nicht retten.
Lag aber nicht an Lundgren, sondern daran, dass der Film mit MotU ungefähr so viel zu tun hatte, wie Mario mit Sonic. :zwinker:

Immerhin wird der Film von Mattel produziert, sprich die Wissen anhand der derzeitig laufenden Action-Figuren Reihe sehr genau, wer die Action-Figuren kauft, wie alt und wie zahlreich die sind.
Der größte Teil dürfte hier sicherlich die Alt-Fans ausmachen. Mittlerweile ist deren Nachfrage aber auch stark gesunken, was auch damit zu tun hat, dass Mattel zu schnell, zu viele Figuren und Varianten auf den Markt gebracht hat.
Und das Mattel hauptsächlich auf Alt-Fans gesetzt hat, sieht man auch daran, dass es häufig exklusive Figuren gab/gibt, die man nur in einem kleinen Zeitfenster bei Mattel direkt bestellen konnte.

Mittlerweile werden die Figuren, Fahrzeuge doch auch überall verramscht.

Bei den Action-Figuren - klar. Aber dennoch wird die Anzahl der Alt-Fans von einigen gerne maßlos überschätzt. Und die exklusiven Figuren auf Mattel Creations sind nach wie vor lieferbar, sprich auch nicht mehr ausverkauft. Von daher - einen Film auf Alt-Fans zu trimmen - damit legt man definitiv einen Kassenflop hin.

Lag aber nicht an Lundgren, sondern daran, dass der Film mit MotU ungefähr so viel zu tun hatte, wie Mario mit Sonic. :zwinker:

Das mein ich ja.

Der Film soll ja auch nicht unbedingt uns Alt-Fans ansprechen. Nur glaube ich - persönlich - dass das ganze Thema, die Figuren, das Universum, die Story - eine neue Zielgruppe gar nicht ansprechen wird / kann. Ich weiß zumindest nicht welche...also die Kiddies haben null Interesse...ich habe jetzt soviel rumgefragt (von 6 bis 14), weil mich das interessiert. Das ging halt über Freunde / Bekannte meines Sohnes und eben ältere Geschwister etc. Es gab nicht einen, der an dem Film / Figuren Interesse hatte. 90% wussten nicht mal, was das überhaupt ist.

Bleiben für mich die Allesgucker und die Alt-Fans.

Die Alt-Fans spalten sich auf in die, die überall, wo He-Man draufsteht "Hurra" schreien und die, die das Ganze sehr skeptisch betrachten (dazu gehöre ich).

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren und werde abwarten, wie der Film einschlägt.

Der Film hätte hier neue Fans gewinnen können und den alten Fans eine würdige Adaption bieten können.

Schon gesehen?
Hast du die Trailer gesehen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Film im Kino plötzlich ein komplett anderes Color Grading hat und all das schreckliche CGI durch Zauberhand verschwunden ist. Und auch wenn noch an den Effekten gearbeitet wird, das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, das bekommen die nicht mehr hin.

@Animario Mattel hat sich nicht viel dabei gedacht und offensichtlich wissen die auch nicht was sie tun. Die haben einfach versucht mit einem Marvel-Klon (angebliche) heutige Sehgewohnheiten zu bedienen. Aber so funktioniert das nicht, was Marvel selbst seit Jahren merkt. Für einen Erfolg (egal ob Kino oder Merchandising) müssen mehrere Zielgruppen angesprochen werden und da fehlt es dem neuen Film an einer eigenen Identität mit der er aus der Masse an heutigen Produktionen heraussticht.

Es geht gar nicht um einen "Conan"-Style, sondern einen zeitlosen Ansatz, damit sich der Film frisch und anders anfühlt. Gerade die Ästhetik ist hier ein wichtiger Punkt.

@Cryptkeeper ich denke heutige Kinder könnte man durchaus ansprechen, WENN die Welt für sie "glaubwürdig" wirkt. Die originale "Star Wars" Trilogie und "Jurassic Park" funktionierten genau deswegen und haben uns in ihren Bann gezogen. Sicher werden Kinder und Jugendliche sich kaum Gedanken über CGI machen, aber das Gehirn sagt zu jeder Zeit, dass das was man sieht "nicht echt ist".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Trailer gesehen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Film im Kino plötzlich ein komplett anderes Color Grading hat und all das schreckliche CGI durch Zauberhand verschwunden ist.

Das mag alles sein, dennoch sollte man einen Film erst als Gesamtwerk be- oder von mir aus verurteilen! Du schreibst aber durchgängig in der Vergangenheitsform über den Film, als wäre das schon alles glasklar und abgeschlossen!

Der Film hätte hier neue Fans gewinnen können und den alten Fans eine würdige Adaption bieten können. Aber weder Studio noch Regisseur hatten einer Vision.

das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, das bekommen die nicht mehr hin.

Die haben einfach versucht mit einem Marvel-Klon (angebliche) heutige Sehgewohnheiten zu bedienen.

Deswegen meine durchaus provokante Frage! Ist der Film scheiße -> gerne benennen! Aber dieses vorverurteilen nach 2-3 min. Trailer?! Ich wage zu behaupten der Film hat eh keine Chance bei dir :zwinker:

Dieser Film basiert auf einer Toy-Line und einer dazugehörigen Zeichentrickserie. Wenn das Figuren-Design so treffend ist wie hier, dann ist das aus meiner Sicht schonmal die "halbe Miete". Außerdem reden wir hier über Eternia. Da erwarte ich keine fotorealistische Ästetik. Das hat bereits bei The Crow in 1994 und in Sin City funktioniert.
Selbst dem ersten Anlauf aus dem Jahre 1987 kann ich hauptsächlich wegen Frank Langella etwas abgewinnen und im Vergleich dazu sieht der kommende Film nicht nur vorlagengetreu aus, ein spaßiger Ritt scheint es auch noch zu werden.

Hast du die Trailer gesehen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Film im Kino plötzlich ein komplett anderes Color Grading hat und all das schreckliche CGI durch Zauberhand verschwunden ist.

Das mag alles sein, dennoch sollte man einen Film erst als Gesamtwerk be- oder von mir aus verurteilen! Du schreibst aber durchgängig in der Vergangenheitsform über den Film, als wäre das schon alles glasklar und abgeschlossen!

Der Film hätte hier neue Fans gewinnen können und den alten Fans eine würdige Adaption bieten können. Aber weder Studio noch Regisseur hatten einer Vision.

das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, das bekommen die nicht mehr hin.

Die haben einfach versucht mit einem Marvel-Klon (angebliche) heutige Sehgewohnheiten zu bedienen.

Deswegen meine durchaus provokante Frage! Ist der Film scheiße -> gerne benennen! Aber dieses vorverurteilen nach 2-3 min. Trailer?! Ich wage zu behaupten der Film hat eh keine Chance bei dir :zwinker:
Rider kann alles, wirklich alles aus Trailern (aufgrund seiner Erfahrung) herauslesen. Ein wahres Orakel. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten