Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Naja, sie haben den Starttermin schon vor Ewigkeiten auf "nach der Übernahme" fixiert. Wenn das nicht vorausschauend war ...Unfassbar... man trifft tatsächlich eine richtige Entscheidung?!![]()
Da gibt es viele Möglichkeiten.Frage mich allerdings, wer Gandalf auf deutsch sprechen wird...
warum ist das eine richtige entscheidung?Unfassbar... man trifft tatsächlich eine richtige Entscheidung?!Aragorn wird definitiv neu gecastet:
![]()
![]()
Aragorn To Be Recast In "Hunt for Gollum"
The upcoming Andy Serkis-directed “The Lord of the Rings: The Hunt For Gollum” is expected to see multiple actors from the original “The Lord of the Rings” trilogy reprising their roles. As previously reported, the film is set just prior to the events of “The Lord of the Rings: The Fellowship of...www.darkhorizons.com
![]()
Er hätte lieber eine für sein Alter angepasste Rolle gespielt.Vielleicht hat Mortensen ja kein Bock auf deage?
Geht es in dem Artikel um Gandalf und Frodo oder um Aragorn? Siehste selber oder…warum ist das eine richtige entscheidung?Unfassbar... man trifft tatsächlich eine richtige Entscheidung?!Aragorn wird definitiv neu gecastet:
![]()
![]()
The upcoming Andy Serkis-directed “The Lord of the Rings: The Hunt For Gollum” is expected to see multiple actors from the original “The Lord of the Rings” trilogy reprising their roles. As previously reported, the film is set just prior to the events of “The Lord of the Rings: The Fellowship of...www.darkhorizons.com
![]()
und warum werden dann frodo (der da groß eh nichts zu suchen hat) und gandalf nicht recastet?
mortensen deaged fände ich besser, so schlecht wie das oft kolportiert wird war das in indy 5 nicht.
und die technik ist seit dem auch schon wieder weiter...

schon klar. es geht mir um die begründung, und unterschiedliche/instringente lösung. mckellen und wood sind ebenfalls nicht mehr jung, und sehen schon lange nicht mehr so aus wie hdr.Geht es in dem Artikel um Gandalf und Frodo oder um Aragorn? Siehste selber oder…warum ist das eine richtige entscheidung?Unfassbar... man trifft tatsächlich eine richtige Entscheidung?!Aragorn wird definitiv neu gecastet:
![]()
![]()
![]()
und warum werden dann frodo (der da groß eh nichts zu suchen hat) und gandalf nicht recastet?
mortensen deaged fände ich besser, so schlecht wie das oft kolportiert wird war das in indy 5 nicht.
und die technik ist seit dem auch schon wieder weiter...![]()

wie gesagt, fand ich das nicht. und die technik ist inzwischen auch schon weiter. aber gut, das scheint geschmackssache.Joah, Indy… das war halt eine lange Sequenz und nicht die Hauptrolle über den ganzen Film. Und selbst das sah, und sieht, super scheiße aus.
wenn es darum geht bin ich 100% bei dir. nur wird das so sein?PS: es ist die richtige Entscheidung, wenn die Macher offenbar von selbst aus auf weniger CG und KI setzen wollen und mehr auf Practicals (Recasting!) gehen!
Bei Gandalf hat man es schon im Hobbit gesehen, dass er älter aussieht als im später spielenden HdR. Auch wenn man das Gesicht vom alten Bilbo geglättet hat, sah man den Unterschied zu HdR ebenfalls, bei Legolas auch usw. CGI sollte für meinen Geschmack auch nur ergänzend eingesetzt werden wie in HdR, aber nicht so ein Overkill wie im Hobbit mit animierten Orks (wie toll sahen die wenigen praktischen Orks in den Filmen aus!), animierten Pferden (wtf) etc. Aber allgemein war das größte Problem vom Hobbit IMO neben diversen Storyentscheidungen der Einsatz von 3D. Jackson hätte damals auf eine Verschiebung des Drehstarts bestehen sollen, um die Drehbücher ohne so großen Zeitdruck zu schreiben oder Warner hätte sich nach einem anderen Regisseur umsehen können. Dafür, dass die Produktion so stressig war, ist das Endergebis zwar ok, aber die Filme hätten deutlich besser sein können.schon klar. es geht mir um die begründung, und unterschiedliche/instringente lösung. mckellen und wood sind ebenfalls nicht mehr jung, und sehen schon lange nicht mehr so aus wie hdr.

danke, darauf wollte ich hinaus. 😃Bei Gandalf hat man es schon im Hobbit gesehen, dass er älter aussieht als im später spielenden HdR. Auch wenn man das Gesicht vom alten Bilbo geglättet hat, sah man den Unterschied zu HdR ebenfalls, bei Legolas auch usw. CGI sollte für meinen Geschmack auch nur ergänzend eingesetzt werden wie in HdR, aber nicht so ein Overkill wie im Hobbit mit animierten Orks (wie toll sahen die wenigen praktischen Orks in den Filmen aus!), animierten Pferden (wtf) etc. Aber allgemein war das größte Problem vom Hobbit IMO neben diversen Storyentscheidungen der Einsatz von 3D. Jackson hätte damals auf eine Verschiebung des Drehstarts bestehen sollen, um die Drehbücher ohne so großen Zeitdruck zu schreiben oder Warner hätte sich nach einem anderen Regisseur umsehen können. Dafür, dass die Produktion so stressig war, ist das Endergebis zwar ok, aber die Filme hätten deutlich besser sein können.schon klar. es geht mir um die begründung, und unterschiedliche/instringente lösung. mckellen und wood sind ebenfalls nicht mehr jung, und sehen schon lange nicht mehr so aus wie hdr.
Zu der Aragorn-Entscheidung (sollte sie wirklich so zutreffen): da der kommende Film kurz vor "Die Gefährten" spielen soll, hätte ich die Entscheidung Viggo Mortensens Gesicht digital zu verjüngen wohl besser gefunden. Die Rolle komplett neu zu besetzen ist daher nicht zu vergleichen mit Bilbo im Hobbit, schließlich spielt der Hobbit 60 Jahre vor HdR. Hätte man die Hobbits direkt nach HdR gedreht, wäre Ian Holm, so wie er im Prolog von HdR als junger Bilbo zu sehen ist, natürlich die ideale Wahl gewesen. So bin ich mit der Entscheidung Bilbo neu zu casten aber zufrieden. Bei Aragorn sieht es wie gesagt aufgrund der kurzen zeitlichen Differenz von Monaten oder gar Wochen vor "Die Gefährten" anders aus.![]()
Wurde bei Sir Christopher Lee beim Hobbit ja genauso gemacht.Das soll nicht despektierlich klingen. Aber ich hoffe Sir Ian McKellen steht die Dreharbeiten auch durch. Sein Alter und körperlich angeschlagen ist/ war er auch. Dann wird wohl auch wieder in Neuseeland gedreht, oder nicht? Der Flug ist auch kein Zuckerschlecken für einen Ü80 jährigen. Oder seine Szenen werden alle in London gedreht. Vor Greenscreen und digitalen Körper und so. Puh.🤷🏻
Wie war es denn beim Hobbit? Sah jedenfalls scheiße genug aus dass man denken könnte, der ganze Film sei vor Greenscreen. Glaube kaum dass der Look bei diesem Film jetzt wieder natürlicher wird. Davon hat Jackson eh keine Ahnung mit seinem HFR und DNR Fimmel. Auf die Remaster von Braindead etc sollte man sich vermutlich auch nicht zu sehr freuen...Dann wird wohl auch wieder in Neuseeland gedreht, oder nicht? Der Flug ist auch kein Zuckerschlecken für einen Ü80 jährigen. Oder seine Szenen werden alle in London gedreht. Vor Greenscreen und digitalen Körper und so. Puh.🤷🏻
Nein das war danach, da ist er schwer gestürztIrre ich mich, oder hatte Sir Ian einen ,,Zusammenbruch“ , weil fast alle seine Szenen im ,,Hobbit“ vor Greenscreen gedreht wurden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen