News LG zieht sich wohl vom UHD Playermarkt zurück

  • Ersteller Ersteller sffan
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Sony macht doch den Disc Vertrieb für einige Majors oder? Dann dürfte denen ja klar sein weiter Player herzustellen und Panasonic müsste auch bewusst sein, dass ihre Geräter für einen ganzen Markt unglaublich wichtig sind.

Viel bedrohlicher finde ich momentan mein Platz Problem. Ich muss mir wirklich etwas überlegen.
 
Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen. :yes:
Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.

Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.

Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben. :nee:
 
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.

Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben. :nee:


Dann gibt es sicherlich noch schöne Restaurationen von Hitchcock Klassikern aber in einen kleinen Italo Kracher investiert dann keine Sau mehr, weil das Geld über Streaming nicht mehr zurückkommt.

Letztendlich werden dann die kleinen Perlen und kleinen Klassiker verschwinden und wir nähren uns aus dem Mainstream.
Um es realistisch zu betrachten hat alles seine Zeit und wenn man den Filmkonsum im Homeentertainment von 1970 bis 2024 betrachtet hat er sich alle paar Jahrzehnte grundlegend verändert. Die meisten hier sind halt schon in ihren 50ern und können über einen langen Zeitraum zurückschauen und bleiben gerne dort stehen wo es für sie am schönsten war. Leider geht die Zeit weiter und irgendwann sind auch wir verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal eine Prognose, die mir ziemlich realistisch erscheint. Wenn einmal tatsächlich keine Player mehr hergestellt werden und keine neuen Discs mehr erscheinen, werden die Fans wieder zurück zur ganz üblen Qualität per Streaming gehen, nach dem Motto Haupsache ansehen können. Wenn ein Nischenfilm nicht von irgendwoher noch greifbar ist, dann kommen Vorlagen aus übelsten Quellen. Der Nischenfilm hat meines Erachtens aufgrund des Streaming Zeitalters seinen Zenit bereits überschritten und die Italiener werden in Zukunft jedem ihre Lizenzen nachschmeißen, weil keiner mehr investieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier mal wieder so ein Spass-Thread? Wenn nicht darf man auf der ersten Seite mal aufräumen. Diskussionen wer wann wo und wen blockiert hat kann man woanders klären!

Zum Thema...
Stand Alone Player habe ich nicht, aber Laufwerke für den PC und da möchte ich doch schon gerne weiterhin LG Laufwerke haben, denn die waren bisher immer recht ordentlich undhaben fast alles gefressen.
Auf Panasonic würde ich mich nicht verlassen wollen, mit dem Laden bin ich nach ner Reihe von pers. Hardware-Fails durch.
 
Auf Panasonic würde ich mich nicht verlassen wollen, mit dem Laden bin ich nach ner Reihe von pers. Hardware-Fails durch.
Ich habe zwar keine UHDs, dementsprechend auch keine Player- aber ich hatte schon 2 Panasonic BD-Player, welche beide nicht lange gehalten haben.
Kurz nach Garantie-Ende gab es bei beiden Lesefehler & Abstürze. Nö, für mich auch nicht mehr diskutabel.
Mein alter Player von Sony, der definitiv die meisten Stunden drauf hat, läuft nach wie vor problemlos, ein weiterer Sony werkelt inzwischen auch schon einige Jahre am Beamer.

Von LG hatte ich nie einen Player- aber zwei (steinzeitliche HD-Ready) Fernseher zum zocken, die nie Probleme gemacht haben. :ugly:
 
Geht nicht mit Mods :smiley3:
Hoffe ich zumindest 🤔
Es gibt ja auch keinen Grund dazu. :bier: Die Ingnores werden von mir auch temporär eingesetzt.
Nur gewisse Stänkerer, die meinen, hier noch gegen mich mobben zu müssen (zB auch im Weihnachtswichtel-Faden) landen 4ever dort. Ich weiß nicht, was solche Typen antreibt. Ob die Lust an der Provokation, oder verletzte Eitelkeit, tbc…
Das ist mir auch völlig egal. Ich verschwende keine Lebenszeit mehr mich mit derlei Zeitgenossen herumzubalgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen. :yes:
Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.

Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.

Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben. :nee:
vielleicht hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt ... ich meine natürlich keinen pauschalstreamingdienst à la netflix, sondern digitale käufe ... da verschwindet auch nichts ... und das in kombination mit meiner im konjunktiv (da unwahrscheinlich) vorgetragenen prämisse, dass alle label in ermangelung an hardware dazu gezwungen wären ... könnte schon funktionieren ... die ganzen majors sind bei den digitalen käufen eh schon gut dabei, aber die boutiquelabel leider noch nicht so ... lediglich arrow ist hier vorbildlich ... wenn ich mir z.b. überlege, was allein der vergleichsweise kleine radiance katalog schon für einen platz wegnimmt ... wäre toll, die alle digital kaufen zu können ... und durch den wegfall der ganzen "physischen kette" könnten die dann die titel sicher auch für £2-3 günstiger anbieten ...
 
Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen. :yes:
Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.

Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.

Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben. :nee:
vielleicht hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt ... ich meine natürlich keinen pauschalstreamingdienst à la netflix, sondern digitale käufe ... da verschwindet auch nichts ... und das in kombination mit meiner im konjunktiv (da unwahrscheinlich) vorgetragenen prämisse, dass alle label in ermangelung an hardware dazu gezwungen wären ... könnte schon funktionieren ... die ganzen majors sind bei den digitalen käufen eh schon gut dabei, aber die boutiquelabel leider noch nicht so ... lediglich arrow ist hier vorbildlich ... wenn ich mir z.b. überlege, was allein der vergleichsweise kleine radiance katalog schon für einen platz wegnimmt ... wäre toll, die alle digital kaufen zu können ... und durch den wegfall der ganzen "physischen kette" könnten die dann die titel sicher auch für £2-3 günstiger anbieten ...
Nope. 1) auch digitale Käufe gehöre dir am Ende nicht und 2) das was bei sowas Hängen bleibt ist ein Witz, vielleicht NOCH nicht so schlimm wie bei Musik, aber VOD ist bei weitem nicht so lukrativ wie getan wird. Wir reden jetzt nicht von den dicken Mainstream und Blockbusterfilmen. Zudem halten sich Streaming Käufe sehr begrenzt.

Und uns als Label braucht es dann auch nicht mehr, weil der Lizenzgeber kann VOD auch ganz ohne uns machen. Da wird dann einfach das Standard Programm gefahren. Aber wenn man dann zufrieden ist mit der Streamingquaalität und in eine Anbieter und Online Abhängigkeit kommen will, dann ist es alles vorbei.

In ein paar Jahren haben wir dann nur noch 08/15 Kram im VOD, KI generierte Musik und unsere Generation wird rumheulen und GENERATION Z wird es egal sein. Beliebigkeit und Billig wird die Devise sein.
 
Nope. 1) auch digitale Käufe gehöre dir am Ende nicht und 2) das was bei sowas Hängen bleibt ist ein Witz, vielleicht NOCH nicht so schlimm wie bei Musik, aber VOD ist bei weitem nicht so lukrativ wie getan wird. Wir reden jetzt nicht von den dicken Mainstream und Blockbusterfilmen. Zudem halten sich Streaming Käufe sehr begrenzt.
naja, dieses "besitz" argument hat mich noch nie überzeugt ... niemand nimmt mir die titel bei apple wieder weg ... selbst wenn diese (aus welchen gründen) nicht mehr käuflich zu erwerben sind, verbleiben sie in meinem account ... und wieso "halten die sich sehr begrenzt"? wie gesagt, ich spreche hier nicht von digitaler leihe, sondern vom kauf ...
Und uns als Label braucht es dann auch nicht mehr, weil der Lizenzgeber kann VOD auch ganz ohne uns machen. Da wird dann einfach das Standard Programm gefahren. Aber wenn man dann zufrieden ist mit der Streamingquaalität und in eine Anbieter und Online Abhängigkeit kommen will, dann ist es alles vorbei.
natürlich brauchts die label noch, denn die werden sich doch auch weiterhin um die scans und beschaffung der extras kümmern ... und mit der streamingqualität bin ich natürlich zufrieden, kann auf jeden fall mit einer uhd mithalten ... die abhängigkeit sehe ich nicht, es wird weiterhin viele label geben, so wie heute auch ... ich bin ja auch bereit, einen annähernd gleichen preis zu zahlen wie für die physischen releases ... für mich hätten die digitalen käufe nur vorteile ...
In ein paar Jahren haben wir dann nur noch 08/15 Kram im VOD, KI generierte Musik und unsere Generation wird rumheulen und GENERATION Z wird es egal sein. Beliebigkeit und Billig wird die Devise sein.
ist mir eine viel zu pessimistische herangehensweise ... wieso sollte qualität sich nicht durchsetzen? ... und der generation z ist es heute bereits egal :zwinker:
 
Es ist erstmal egal, ob sie dir JETZT nicht wegnehmen, es ist aber nicht mehr dein Besitz. Zudem brauchst du deinen Account und Internet zum gucken. So selten ist es in Deutschland nicht, dass du Flächendeckend Internet-Probleme hast, was mich mega nervt.

Im übrigen sind schon Sachen aus der „Kauf/Besitz“ Liste von Leuten verschwunden. Man muss auch schauen, wo die Lizenzgeber in Zukunft hinwollen.

Nein, wie kommst du darauf, dass man uns für VOD noch braucht? Komm mal mit aufs EFM und Handel mal VOD-Rechte. Teilweise wollen die 70% vom Umsatz, mindest aber 50%. Dann bekommt das Portal bis zu 40% und dann hast du meist noch jemanden dazwischen, der auch nochmal 20-30% will.
Die Lizenzgeber sagen ganz klar: Können wir selbst machen und machen Sie auch.

MGM gibt keine VOD Sachen raus, dass machen die selbst und selbst Titel, die sie NIEMALS veröffentlichen werden, geben sie nicht raus. Es werden Titel einfach in der Versenkung verschwinden.

Man braucht uns für die Abtastung? Moment! Wir zahlen die Abtastung und Restauration, was in den USA und UK mal locker 15K Kostet und dann willst du das plus Lizenzgebühren und je nach Land weiteren Kosten wieder reinbekommen?

Klar, du hast da deinen Blickwinkel, aber der entspricht nicht dem, wie die Branche funktioniert. Es wird am Ende so sein, dass Lizenzgeber sich einen großen Vertrieb suchen und global die Sachen ins Streaming packen. Der Fokus liegt dann auf Neuheiten und Englisch. Andere Sprache zu lokalisieren stellt für die ein enormes Problem da, da braucht man ggf. Dienstleister im jeweiligen Land, aber da die Amis z.B. nicht im „kleinen“ arbeiten können, wären das viel zu hohe Kosten.

Beispiel: Die Jean Rollin 4K Abtastung und Restauration hat über 15K gekostet. Wir hatten unsere mithilfe angeboten und hätten pro Titel kosten von unter 7K gehabt, was auch viel ist, aber realistischer. Aber naja, man wollte dann scheinbar kein Geld sparen. Das sollte jetzt auch nur ein Beispiel sein. Die Kohle bekommst du als Label so nicht mehr rein. Da müssten sich dann noch andere dran beteiligen und da wird es dann so sein, dass der Lizenzgeber lieber auf Masse macht, teilweise nicht restauriert oder mit KI arbeiten wird, einen Dienstleistern bezahlt und dann den die Sachen einfach ins VOD knallt. Achso, bis die da gelandet sind, kannst du auch schonmal 1000 Euro latzen. Bekomm das mal für nen 70er Jahre Sexfilm wieder rein.

Wie gesagt: Deine Käufe spielen keine Rolle. Aktuell wollen immer mehr ihre filme auf YouTube mit Werbung packen. Da geht es dann um Masse und Sehminuten sammeln.

Und die ganzen Studios und Lizenzgeber geben einen Fick auf uns Filmfans. Anolis, NSM, X-Rated, wir, Camera Obscura, Subkultur usw … wenn die ganze Firmen nicht wären und alles auf VOD gestellt wäre, hättest du vielleicht 1% der con ihnen Veröffentlichten Filmen verfügbar und das ist schon hoch angesetzt.

Oder du hast sowas wie bei LISA-Film. Miese Scans, was dem Lizenzgeber reicht. Die Zielgruppe guckt den Film auch so.
 
Geht nicht mit Mods :smiley3:
Hoffe ich zumindest 🤔
Es gibt ja auch keinen Grund dazu. :bier: Die Ingnores werden von mir auch temporär eingesetzt.
Nur gewisse Stänkerer, die meinen, hier noch gegen mich mobben zu müssen (zB auch im Weihnachtswichtel-Faden) landen 4ever dort. Ich weiß nicht, was solche Typen antreibt. Ob die Lust an der Provokation, oder verletzte Eitelkeit, tbc…
Das ist mir auch völlig egal. Ich verschwende keine Lebenszeit mehr mich mit derlei Zeitgenossen herumzubalgen.

Die sind halt ein bisschen doof und wissen es nicht einmal.
 
s ist erstmal egal, ob sie dir JETZT nicht wegnehmen, es ist aber nicht mehr dein Besitz. Zudem brauchst du deinen Account und Internet zum gucken. So selten ist es in Deutschland nicht, dass du Flächendeckend Internet-Probleme hast, was mich mega nervt.
naja, die technische infrastruktur muss schon stimmen ... da ich filme (physisch wie digitale releases) nur zuhause schaue, ist das auch kein problem ...
Im übrigen sind schon Sachen aus der „Kauf/Besitz“ Liste von Leuten verschwunden. Man muss auch schauen, wo die Lizenzgeber in Zukunft hinwollen.
da gibts ein paar beispiele, die sich beim genauen hinschauen dann in luft auflösen ... wurden häufig genug in artverwandten threads entzaubert ...
Nein, wie kommst du darauf, dass man uns für VOD noch braucht? Komm mal mit aufs EFM und Handel mal VOD-Rechte. Teilweise wollen die 70% vom Umsatz, mindest aber 50%. Dann bekommt das Portal bis zu 40% und dann hast du meist noch jemanden dazwischen, der auch nochmal 20-30% will.
Die Lizenzgeber sagen ganz klar: Können wir selbst machen und machen Sie auch.
die frage war ja nicht, wie es HEUTE aussieht, sondern auf einem rein digitalen markt ...
Klar, du hast da deinen Blickwinkel, aber der entspricht nicht dem, wie die Branche funktioniert. Es wird am Ende so sein, dass Lizenzgeber sich einen großen Vertrieb suchen und global die Sachen ins Streaming packen. Der Fokus liegt dann auf Neuheiten und Englisch. Andere Sprache zu lokalisieren stellt für die ein enormes Problem da, da braucht man ggf. Dienstleister im jeweiligen Land, aber da die Amis z.B. nicht im „kleinen“ arbeiten können, wären das viel zu hohe Kosten.
wie gesagt, die HEUTIGE branche ... aber nichts ist in stein gemeisselt ... mit den sprachoptionen sehe ich ähnlich, insbesondere bei typischen boutiquelabel titeln ... wäre halt ein schritt in richtung oton ...
Und die ganzen Studios und Lizenzgeber geben einen Fick auf uns Filmfans. Anolis, NSM, X-Rated, wir, Camera Obscura, Subkultur usw … wenn die ganze Firmen nicht wären und alles auf VOD gestellt wäre, hättest du vielleicht 1% der con ihnen Veröffentlichten Filmen verfügbar und das ist schon hoch angesetzt.
das wäre interessant in der praxis zu sehen ... wenn ich z.b. zu arrow schaue, dann hauen die nahezu alle titel auch in den digitalen verkauf, inkl. extras ... heute noch zu schleuderpreisen von £3.99/$4.99 ... beim wegfall der physischen medien müssten sie dann entsprechend nach oben anpassen, wäre ich sofort bereit zu zahlen ...

insgesamt ist dieses "muss ich in der hand haben" halt eine überholte denke aus dem letzten jahrtausend ... wie schaue ich denn einen film? ich lege die scheibe ein und los gehts ... ob ich stattdessen direkt auf meine apple mediathek o.ä, zugreife, ist doch jacke wie hose ... spart sogar noch zeit und ist komfortabler vom handling her ... ich war jahrzehntelang verfechter von physischen medien, aber es setzt langsam aber sicher ein umdenken ein ... von daher finde ich gedankenspiel -wie sähe ein rein digitaler markt aus- durchaus interessant ...
 
Ich wage mal eine Prognose, die mir ziemlich realistisch erscheint. Wenn einmal tatsächlich keine Player mehr hergestellt werden und keine neuen Discs mehr erscheinen, werden die Fans wieder zurück zur ganz üblen Qualität per Streaming gehen, nach dem Motto Haupsache ansehen können. Wenn ein Nischenfilm nicht von irgendwoher noch greifbar ist, dann kommen Vorlagen aus übelsten Quellen. Der Nischenfilm hat meines Erachtens aufgrund des Streaming Zeitalters seinen Zenit bereits überschritten und die Italiener werden in Zukunft jedem ihre Lizenzen nachschmeißen, weil keiner mehr investieren wird.

@Toxie
Dein Posting trifft ja mein oben zitiertes Posting ziemlich gut.

Du hast auch in allem recht aber ich bin für mein Empfinden an einem Punkt wo ich mir meine Sammlung nicht über den Kopf wachsen lassen will. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken um 30% zu reduzieren und somit die Sammlung wertiger zu machen. Dann könnte ich noch gezielter weiter körperliche Veröffentlichungen kaufen und der Rest würde digital, solange verfügbar.
Ich bin schon länger ziemlich Verpackungsmüde und habe ca. 90% der Major Steelbook UHD Editionen nicht mehr gekauft. Entweder ich bekomme dann von den Majors irgendwann ein Keepcase oder ich lasse es. Es ist mir einfach nicht mehr so wichtig.
Bei Nischenlabels kaufe ich Mediabooks schon noch ganz gern, weil die meistens auch ihr Geld wert sind aber Majors mit Sonderverpackungen kommen mir fast gar nicht mehr ins Haus.
 
s ist erstmal egal, ob sie dir JETZT nicht wegnehmen, es ist aber nicht mehr dein Besitz. Zudem brauchst du deinen Account und Internet zum gucken. So selten ist es in Deutschland nicht, dass du Flächendeckend Internet-Probleme hast, was mich mega nervt.
naja, die technische infrastruktur muss schon stimmen ... da ich filme (physisch wie digitale releases) nur zuhause schaue, ist das auch kein problem ...
Im übrigen sind schon Sachen aus der „Kauf/Besitz“ Liste von Leuten verschwunden. Man muss auch schauen, wo die Lizenzgeber in Zukunft hinwollen.
da gibts ein paar beispiele, die sich beim genauen hinschauen dann in luft auflösen ... wurden häufig genug in artverwandten threads entzaubert ...
Nein, wie kommst du darauf, dass man uns für VOD noch braucht? Komm mal mit aufs EFM und Handel mal VOD-Rechte. Teilweise wollen die 70% vom Umsatz, mindest aber 50%. Dann bekommt das Portal bis zu 40% und dann hast du meist noch jemanden dazwischen, der auch nochmal 20-30% will.
Die Lizenzgeber sagen ganz klar: Können wir selbst machen und machen Sie auch.
die frage war ja nicht, wie es HEUTE aussieht, sondern auf einem rein digitalen markt ...
Klar, du hast da deinen Blickwinkel, aber der entspricht nicht dem, wie die Branche funktioniert. Es wird am Ende so sein, dass Lizenzgeber sich einen großen Vertrieb suchen und global die Sachen ins Streaming packen. Der Fokus liegt dann auf Neuheiten und Englisch. Andere Sprache zu lokalisieren stellt für die ein enormes Problem da, da braucht man ggf. Dienstleister im jeweiligen Land, aber da die Amis z.B. nicht im „kleinen“ arbeiten können, wären das viel zu hohe Kosten.
wie gesagt, die HEUTIGE branche ... aber nichts ist in stein gemeisselt ... mit den sprachoptionen sehe ich ähnlich, insbesondere bei typischen boutiquelabel titeln ... wäre halt ein schritt in richtung oton ...
Und die ganzen Studios und Lizenzgeber geben einen Fick auf uns Filmfans. Anolis, NSM, X-Rated, wir, Camera Obscura, Subkultur usw … wenn die ganze Firmen nicht wären und alles auf VOD gestellt wäre, hättest du vielleicht 1% der con ihnen Veröffentlichten Filmen verfügbar und das ist schon hoch angesetzt.
das wäre interessant in der praxis zu sehen ... wenn ich z.b. zu arrow schaue, dann hauen die nahezu alle titel auch in den digitalen verkauf, inkl. extras ... heute noch zu schleuderpreisen von £3.99/$4.99 ... beim wegfall der physischen medien müssten sie dann entsprechend nach oben anpassen, wäre ich sofort bereit zu zahlen ...

insgesamt ist dieses "muss ich in der hand haben" halt eine überholte denke aus dem letzten jahrtausend ... wie schaue ich denn einen film? ich lege die scheibe ein und los gehts ... ob ich stattdessen direkt auf meine apple mediathek o.ä, zugreife, ist doch jacke wie hose ... spart sogar noch zeit und ist komfortabler vom handling her ... ich war jahrzehntelang verfechter von physischen medien, aber es setzt langsam aber sicher ein umdenken ein ... von daher finde ich gedankenspiel -wie sähe ein rein digitaler markt aus- durchaus interessant ...
Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.

Und aufwendige Restaurationen von Nischen-Filmen würde es in einer rein digitaler Welt nicht geben.

Und das Thema O-Ton ist ja noch mehr Nische. Es wird immer so getan, als ob immer mehr Menschen in Deutschland O-Ton schauen. Das ist aber falsch.

Was aber stimmt ist, dass es ausgewählte Klassiker im VOD geben wird, Filme, die einen Status bei den Majors haben, der Rest wird wie jetzt hinten rüber fallen.
 
Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.

Und aufwendige Restaurationen von Nischen-Filmen würde es in einer rein digitaler Welt nicht geben.

Und das Thema O-Ton ist ja noch mehr Nische. Es wird immer so getan, als ob immer mehr Menschen in Deutschland O-Ton schauen. Das ist aber falsch.

Was aber stimmt ist, dass es ausgewählte Klassiker im VOD geben wird, Filme, die einen Status bei den Majors haben, der Rest wird wie jetzt hinten rüber fallen.


Die Fans werden sich dann selber helfen und wir müssen wieder mit grausigsten Qualitäten leben, nur um einen Film sehen zu können.
 
Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.
mit dieser bestimmtheit kann man das nicht sagen ... falls es nur noch digitale käufe gäbe, könnte ich mir gut vorstellen, dass label wie criterion, arrow & co weiterhin ihre arbeit machen und lediglich die form des releases anders aussieht ... und wenn es nur digitale käufe gäbe, wer sagt dir, dass mgm dann nicht umdenkt?
Und aufwendige Restaurationen von Nischen-Filmen würde es in einer rein digitaler Welt nicht geben.
wieso nicht? siehe meine ausführung zu criterion & co ...
Und das Thema O-Ton ist ja noch mehr Nische. Es wird immer so getan, dass immer mehr Menschen in Deutschland O-Ton schauen. Das ist aber falsch.
gibts dazu zahlen? ich kann leider auch keine liefern, aber gefühlt schauen sehr viel mehr menschen oton ... insbesondere bei serien auf netflix & co ... früher hatten sie ja auch gar nicht die möglichkeit, dies zu tun ...
Was aber stimmt ist, dass es ausgewählte Klassiker im VOD geben wird, Filme, die einen Status bei den Majors haben, der Rest wird wie jetzt hinten rüber fallen.
wie gesagt, da wäre ich mir nicht so sicher ... ob ein boutiquelabel die arbeit für ein physisches oder digitales release macht, ist doch erstmal komplett egal ... interessant wäre es, zu sehen, ob die kunden dann zum digitalen produkt greifen würden, wenn es sonst keine alternative gibt ... und ich denke, da ist schon potential vorhanden ... für mich ist ein filmfan grundsätzlich erstmal am film selbst interessiert und daran, diesen in bestmöglicher qualität und ggf. mit ineteressanten extras zu geniessen ... all das kann er ja weiterhin haben ... wahrscheinlich sogar einen tick günstiger und ohne sich die bude mit dingen vollzustellen ... booklets gäbe es bei bedarf als pdf (macht arrow ja auch) ... ist halt auch deutlich nachhaltiger ... ich hab hin und wieder auch ein schlechtes gewissen, mir für einen film nen paket um die halbe welt schicken zu lassen ... aber das ist nur ein ganz kleiner nebenaspekt, der mir noch eingefallen ist ...
 
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