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Nur für Disney in den USA. In Europa hat auch Sony an lokale Vertriebe outgesourct.Sony macht doch den Disc Vertrieb für einige Majors oder?
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen.![]()
Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.
Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben.![]()
Ich habe zwar keine UHDs, dementsprechend auch keine Player- aber ich hatte schon 2 Panasonic BD-Player, welche beide nicht lange gehalten haben.Auf Panasonic würde ich mich nicht verlassen wollen, mit dem Laden bin ich nach ner Reihe von pers. Hardware-Fails durch.
Es gibt ja auch keinen Grund dazu.Geht nicht mit Mods
Hoffe ich zumindest 🤔
vielleicht hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt ... ich meine natürlich keinen pauschalstreamingdienst à la netflix, sondern digitale käufe ... da verschwindet auch nichts ... und das in kombination mit meiner im konjunktiv (da unwahrscheinlich) vorgetragenen prämisse, dass alle label in ermangelung an hardware dazu gezwungen wären ... könnte schon funktionieren ... die ganzen majors sind bei den digitalen käufen eh schon gut dabei, aber die boutiquelabel leider noch nicht so ... lediglich arrow ist hier vorbildlich ... wenn ich mir z.b. überlege, was allein der vergleichsweise kleine radiance katalog schon für einen platz wegnimmt ... wäre toll, die alle digital kaufen zu können ... und durch den wegfall der ganzen "physischen kette" könnten die dann die titel sicher auch für £2-3 günstiger anbieten ...Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen.![]()
Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben.![]()
Nope. 1) auch digitale Käufe gehöre dir am Ende nicht und 2) das was bei sowas Hängen bleibt ist ein Witz, vielleicht NOCH nicht so schlimm wie bei Musik, aber VOD ist bei weitem nicht so lukrativ wie getan wird. Wir reden jetzt nicht von den dicken Mainstream und Blockbusterfilmen. Zudem halten sich Streaming Käufe sehr begrenzt.vielleicht hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt ... ich meine natürlich keinen pauschalstreamingdienst à la netflix, sondern digitale käufe ... da verschwindet auch nichts ... und das in kombination mit meiner im konjunktiv (da unwahrscheinlich) vorgetragenen prämisse, dass alle label in ermangelung an hardware dazu gezwungen wären ... könnte schon funktionieren ... die ganzen majors sind bei den digitalen käufen eh schon gut dabei, aber die boutiquelabel leider noch nicht so ... lediglich arrow ist hier vorbildlich ... wenn ich mir z.b. überlege, was allein der vergleichsweise kleine radiance katalog schon für einen platz wegnimmt ... wäre toll, die alle digital kaufen zu können ... und durch den wegfall der ganzen "physischen kette" könnten die dann die titel sicher auch für £2-3 günstiger anbieten ...Und dann? Du denkst doch nicht wirklich, dass fürs Streaming hohe Summen in die Restauration von Nischenfilmen gesteckt wird. Dann hast du in Zukunf nur noch den aktuellen Standard-Brei, der dir a) nicht gehört und b) jeder Zeit verschwinden kann und c) geändert werden kann.och, wenn dann alle hersteller gewzungen wären, auf streams umzustellen ... wäre auch nicht schlecht ...Naja, mal abgesehen davon, dass ich auch einen LG-UHD-Player neben einem Pana habe, ist das schon bedrohlich, wenn von den wenigen Herstellern sich jetzt noch ein großer vom Acker macht.Sinnloser Thread!
Viel sinnvoller wäre es gewesen, einen Umfrage Thread zu eröffnen. "Wer wollte demnächst einen LG Player kaufen?"
Damit wäre das Thema "LG Player werden nicht mehr produziert", schon vom Tisch gewesen.![]()
Dann ist es nämlich langsam nicht mehr unwahrscheinlich, dass auch der Rest sich in absehbarer Zeit zurückzieht
Ich bereue es jetzt schon, auf deine Aussage reagiert zu haben.![]()
naja, dieses "besitz" argument hat mich noch nie überzeugt ... niemand nimmt mir die titel bei apple wieder weg ... selbst wenn diese (aus welchen gründen) nicht mehr käuflich zu erwerben sind, verbleiben sie in meinem account ... und wieso "halten die sich sehr begrenzt"? wie gesagt, ich spreche hier nicht von digitaler leihe, sondern vom kauf ...Nope. 1) auch digitale Käufe gehöre dir am Ende nicht und 2) das was bei sowas Hängen bleibt ist ein Witz, vielleicht NOCH nicht so schlimm wie bei Musik, aber VOD ist bei weitem nicht so lukrativ wie getan wird. Wir reden jetzt nicht von den dicken Mainstream und Blockbusterfilmen. Zudem halten sich Streaming Käufe sehr begrenzt.
natürlich brauchts die label noch, denn die werden sich doch auch weiterhin um die scans und beschaffung der extras kümmern ... und mit der streamingqualität bin ich natürlich zufrieden, kann auf jeden fall mit einer uhd mithalten ... die abhängigkeit sehe ich nicht, es wird weiterhin viele label geben, so wie heute auch ... ich bin ja auch bereit, einen annähernd gleichen preis zu zahlen wie für die physischen releases ... für mich hätten die digitalen käufe nur vorteile ...Und uns als Label braucht es dann auch nicht mehr, weil der Lizenzgeber kann VOD auch ganz ohne uns machen. Da wird dann einfach das Standard Programm gefahren. Aber wenn man dann zufrieden ist mit der Streamingquaalität und in eine Anbieter und Online Abhängigkeit kommen will, dann ist es alles vorbei.
ist mir eine viel zu pessimistische herangehensweise ... wieso sollte qualität sich nicht durchsetzen? ... und der generation z ist es heute bereits egalIn ein paar Jahren haben wir dann nur noch 08/15 Kram im VOD, KI generierte Musik und unsere Generation wird rumheulen und GENERATION Z wird es egal sein. Beliebigkeit und Billig wird die Devise sein.
Es gibt ja auch keinen Grund dazu.Geht nicht mit Mods
Hoffe ich zumindest 🤔Die Ingnores werden von mir auch temporär eingesetzt.
Nur gewisse Stänkerer, die meinen, hier noch gegen mich mobben zu müssen (zB auch im Weihnachtswichtel-Faden) landen 4ever dort. Ich weiß nicht, was solche Typen antreibt. Ob die Lust an der Provokation, oder verletzte Eitelkeit, tbc…
Das ist mir auch völlig egal. Ich verschwende keine Lebenszeit mehr mich mit derlei Zeitgenossen herumzubalgen.
naja, die technische infrastruktur muss schon stimmen ... da ich filme (physisch wie digitale releases) nur zuhause schaue, ist das auch kein problem ...s ist erstmal egal, ob sie dir JETZT nicht wegnehmen, es ist aber nicht mehr dein Besitz. Zudem brauchst du deinen Account und Internet zum gucken. So selten ist es in Deutschland nicht, dass du Flächendeckend Internet-Probleme hast, was mich mega nervt.
da gibts ein paar beispiele, die sich beim genauen hinschauen dann in luft auflösen ... wurden häufig genug in artverwandten threads entzaubert ...Im übrigen sind schon Sachen aus der „Kauf/Besitz“ Liste von Leuten verschwunden. Man muss auch schauen, wo die Lizenzgeber in Zukunft hinwollen.
die frage war ja nicht, wie es HEUTE aussieht, sondern auf einem rein digitalen markt ...Nein, wie kommst du darauf, dass man uns für VOD noch braucht? Komm mal mit aufs EFM und Handel mal VOD-Rechte. Teilweise wollen die 70% vom Umsatz, mindest aber 50%. Dann bekommt das Portal bis zu 40% und dann hast du meist noch jemanden dazwischen, der auch nochmal 20-30% will.
Die Lizenzgeber sagen ganz klar: Können wir selbst machen und machen Sie auch.
wie gesagt, die HEUTIGE branche ... aber nichts ist in stein gemeisselt ... mit den sprachoptionen sehe ich ähnlich, insbesondere bei typischen boutiquelabel titeln ... wäre halt ein schritt in richtung oton ...Klar, du hast da deinen Blickwinkel, aber der entspricht nicht dem, wie die Branche funktioniert. Es wird am Ende so sein, dass Lizenzgeber sich einen großen Vertrieb suchen und global die Sachen ins Streaming packen. Der Fokus liegt dann auf Neuheiten und Englisch. Andere Sprache zu lokalisieren stellt für die ein enormes Problem da, da braucht man ggf. Dienstleister im jeweiligen Land, aber da die Amis z.B. nicht im „kleinen“ arbeiten können, wären das viel zu hohe Kosten.
das wäre interessant in der praxis zu sehen ... wenn ich z.b. zu arrow schaue, dann hauen die nahezu alle titel auch in den digitalen verkauf, inkl. extras ... heute noch zu schleuderpreisen von £3.99/$4.99 ... beim wegfall der physischen medien müssten sie dann entsprechend nach oben anpassen, wäre ich sofort bereit zu zahlen ...Und die ganzen Studios und Lizenzgeber geben einen Fick auf uns Filmfans. Anolis, NSM, X-Rated, wir, Camera Obscura, Subkultur usw … wenn die ganze Firmen nicht wären und alles auf VOD gestellt wäre, hättest du vielleicht 1% der con ihnen Veröffentlichten Filmen verfügbar und das ist schon hoch angesetzt.
Ich wage mal eine Prognose, die mir ziemlich realistisch erscheint. Wenn einmal tatsächlich keine Player mehr hergestellt werden und keine neuen Discs mehr erscheinen, werden die Fans wieder zurück zur ganz üblen Qualität per Streaming gehen, nach dem Motto Haupsache ansehen können. Wenn ein Nischenfilm nicht von irgendwoher noch greifbar ist, dann kommen Vorlagen aus übelsten Quellen. Der Nischenfilm hat meines Erachtens aufgrund des Streaming Zeitalters seinen Zenit bereits überschritten und die Italiener werden in Zukunft jedem ihre Lizenzen nachschmeißen, weil keiner mehr investieren wird.
Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.naja, die technische infrastruktur muss schon stimmen ... da ich filme (physisch wie digitale releases) nur zuhause schaue, ist das auch kein problem ...s ist erstmal egal, ob sie dir JETZT nicht wegnehmen, es ist aber nicht mehr dein Besitz. Zudem brauchst du deinen Account und Internet zum gucken. So selten ist es in Deutschland nicht, dass du Flächendeckend Internet-Probleme hast, was mich mega nervt.
da gibts ein paar beispiele, die sich beim genauen hinschauen dann in luft auflösen ... wurden häufig genug in artverwandten threads entzaubert ...Im übrigen sind schon Sachen aus der „Kauf/Besitz“ Liste von Leuten verschwunden. Man muss auch schauen, wo die Lizenzgeber in Zukunft hinwollen.
die frage war ja nicht, wie es HEUTE aussieht, sondern auf einem rein digitalen markt ...Nein, wie kommst du darauf, dass man uns für VOD noch braucht? Komm mal mit aufs EFM und Handel mal VOD-Rechte. Teilweise wollen die 70% vom Umsatz, mindest aber 50%. Dann bekommt das Portal bis zu 40% und dann hast du meist noch jemanden dazwischen, der auch nochmal 20-30% will.
Die Lizenzgeber sagen ganz klar: Können wir selbst machen und machen Sie auch.
wie gesagt, die HEUTIGE branche ... aber nichts ist in stein gemeisselt ... mit den sprachoptionen sehe ich ähnlich, insbesondere bei typischen boutiquelabel titeln ... wäre halt ein schritt in richtung oton ...Klar, du hast da deinen Blickwinkel, aber der entspricht nicht dem, wie die Branche funktioniert. Es wird am Ende so sein, dass Lizenzgeber sich einen großen Vertrieb suchen und global die Sachen ins Streaming packen. Der Fokus liegt dann auf Neuheiten und Englisch. Andere Sprache zu lokalisieren stellt für die ein enormes Problem da, da braucht man ggf. Dienstleister im jeweiligen Land, aber da die Amis z.B. nicht im „kleinen“ arbeiten können, wären das viel zu hohe Kosten.
das wäre interessant in der praxis zu sehen ... wenn ich z.b. zu arrow schaue, dann hauen die nahezu alle titel auch in den digitalen verkauf, inkl. extras ... heute noch zu schleuderpreisen von £3.99/$4.99 ... beim wegfall der physischen medien müssten sie dann entsprechend nach oben anpassen, wäre ich sofort bereit zu zahlen ...Und die ganzen Studios und Lizenzgeber geben einen Fick auf uns Filmfans. Anolis, NSM, X-Rated, wir, Camera Obscura, Subkultur usw … wenn die ganze Firmen nicht wären und alles auf VOD gestellt wäre, hättest du vielleicht 1% der con ihnen Veröffentlichten Filmen verfügbar und das ist schon hoch angesetzt.
insgesamt ist dieses "muss ich in der hand haben" halt eine überholte denke aus dem letzten jahrtausend ... wie schaue ich denn einen film? ich lege die scheibe ein und los gehts ... ob ich stattdessen direkt auf meine apple mediathek o.ä, zugreife, ist doch jacke wie hose ... spart sogar noch zeit und ist komfortabler vom handling her ... ich war jahrzehntelang verfechter von physischen medien, aber es setzt langsam aber sicher ein umdenken ein ... von daher finde ich gedankenspiel -wie sähe ein rein digitaler markt aus- durchaus interessant ...
Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.
Und aufwendige Restaurationen von Nischen-Filmen würde es in einer rein digitaler Welt nicht geben.
Und das Thema O-Ton ist ja noch mehr Nische. Es wird immer so getan, als ob immer mehr Menschen in Deutschland O-Ton schauen. Das ist aber falsch.
Was aber stimmt ist, dass es ausgewählte Klassiker im VOD geben wird, Filme, die einen Status bei den Majors haben, der Rest wird wie jetzt hinten rüber fallen.
mit dieser bestimmtheit kann man das nicht sagen ... falls es nur noch digitale käufe gäbe, könnte ich mir gut vorstellen, dass label wie criterion, arrow & co weiterhin ihre arbeit machen und lediglich die form des releases anders aussieht ... und wenn es nur digitale käufe gäbe, wer sagt dir, dass mgm dann nicht umdenkt?Er sähe so aus, wie gesagt: Es wird viele NICHT veröffentlicht. Wenn MGM jetzt keine Lust hat GHOST TOWN oder TERROR VISION ins VOD zu packen, dann haben sie es Morgen auch nicht. MGM zb hat eine sehr beschränkte Liste von 250 Titeln, die für die „wichtig“ sind und davon wird auch nur ein Bruchteil umgesetzt.
wieso nicht? siehe meine ausführung zu criterion & co ...Und aufwendige Restaurationen von Nischen-Filmen würde es in einer rein digitaler Welt nicht geben.
gibts dazu zahlen? ich kann leider auch keine liefern, aber gefühlt schauen sehr viel mehr menschen oton ... insbesondere bei serien auf netflix & co ... früher hatten sie ja auch gar nicht die möglichkeit, dies zu tun ...Und das Thema O-Ton ist ja noch mehr Nische. Es wird immer so getan, dass immer mehr Menschen in Deutschland O-Ton schauen. Das ist aber falsch.
wie gesagt, da wäre ich mir nicht so sicher ... ob ein boutiquelabel die arbeit für ein physisches oder digitales release macht, ist doch erstmal komplett egal ... interessant wäre es, zu sehen, ob die kunden dann zum digitalen produkt greifen würden, wenn es sonst keine alternative gibt ... und ich denke, da ist schon potential vorhanden ... für mich ist ein filmfan grundsätzlich erstmal am film selbst interessiert und daran, diesen in bestmöglicher qualität und ggf. mit ineteressanten extras zu geniessen ... all das kann er ja weiterhin haben ... wahrscheinlich sogar einen tick günstiger und ohne sich die bude mit dingen vollzustellen ... booklets gäbe es bei bedarf als pdf (macht arrow ja auch) ... ist halt auch deutlich nachhaltiger ... ich hab hin und wieder auch ein schlechtes gewissen, mir für einen film nen paket um die halbe welt schicken zu lassen ... aber das ist nur ein ganz kleiner nebenaspekt, der mir noch eingefallen ist ...Was aber stimmt ist, dass es ausgewählte Klassiker im VOD geben wird, Filme, die einen Status bei den Majors haben, der Rest wird wie jetzt hinten rüber fallen.
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