Kino Kraven the Hunter SSU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sony ist selbst Schuld, warum verstecken Sie den Film zwischen Wicked, Vaiana 2, Sonic 3 und Mufasa. Alles Gelddruckmaschinen (Ok Sonic wohl nicht ganz so viel, wie die anderen drei). Selbst Venom 3 hat ja Geld verdient. Vielleicht hätte in einem anderen Startfenster mehr verdient. Sony wollte den Mist einfach nur beenden und brauchte wohl noch Argumente gegenüber den Geldgebern, dass man das Franchise begraben muss.
Es liefen aber zumindest reichlich Werbespots im Kino. "Verstecken" sieht für mich anders aus. Außerdem ist der Film im Vergleich zu den von Dir genannten ein Konstrastprogramm mit anderem Zielpublikum.
Platzieren ist das bessere Wort, das stimmt. Aber es gibt ja genug Kontrastprogramm. Es wundert mich nur, warum jetzt und nicht zu einer anderen Zeit, gerde bei dem Budget und der heutigen Zeit reicht Kontrastprogramm nicht für Break Even.

Sony ist selbst Schuld, warum verstecken Sie den Film zwischen Wicked, Vaiana 2, Sonic 3 und Mufasa. Alles Gelddruckmaschinen (Ok Sonic wohl nicht ganz so viel, wie die anderen drei). Selbst Venom 3 hat ja Geld verdient. Vielleicht hätte in einem anderen Startfenster mehr verdient. Sony wollte den Mist einfach nur beenden und brauchte wohl noch Argumente gegenüber den Geldgebern, dass man das Franchise begraben muss.
Es liefen aber zumindest reichlich Werbespots im Kino. "Verstecken" sieht für mich anders aus. Außerdem ist der Film im Vergleich zu den von Dir genannten ein Konstrastprogramm mit anderem Zielpublikum.
Platzieren ist das bessere Wort, das stimmt. Aber es gibt ja genug Kontrastprogramm. Es wundert mich nur, warum jetzt und nicht zu einer anderen Zeit, gerde bei dem Budget und der heutigen Zeit reicht Kontrastprogramm nicht für Break Even.
Der Film wäre, egal, wann er gelaufen wäre, gnadenlos gefloppt. Von so einem filmischen Schrott haben die Leute halt genug.

Der Film wäre, egal, wann er gelaufen wäre, gnadenlos gefloppt. Von so einem filmischen Schrott haben die Leute halt genug.
Vermutlich, aber auch miese Filme haben Kasse gemacht.

Aber niemand außer Fans kennt die Figur des Kraven, daher auch das Interesse am Film halt gering. Marvel als Name zieht längst nicht mehr.

Aber niemand außer Fans kennt die Figur des Kraven, daher auch das Interesse am Film halt gering.
Es müsste sich langsam herumgesprochen haben, dass dies kein Kriterium ist.
Große Namen können floppen und Filme mit unbekannten Namen (Dr. Strange, Guardians of the Galaxy, Black Panther) können Massen ins Kino locken.
Es zählt allein, ob Trailer, Bilder, Story und/oder Mundpropaganda das Publikum zu einem Ticketkauf animieren.

Aber niemand außer Fans kennt die Figur des Kraven, daher auch das Interesse am Film halt gering.
Es müsste sich langsam herumgesprochen haben, dass dies kein Kriterium ist.
Große Namen können floppen und Filme mit unbekannten Namen (Dr. Strange, Guardians of the Galaxy, Black Panther) können Massen ins Kino locken.
Es zählt allein, ob Trailer, Bilder, Story und/oder Mundpropaganda das Publikum zu einem Ticketkauf animieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Venom 3 wurde genauso zerrissen und hat gut Geld gemacht.

Das Potential für einen hervorragenden Film war schon da.
Aaron Johnson ist ne charismatische Socke und ihn hatte ich spätestens ab Oliver Stones Savages auf dem Schirm, könnte mir einen Bond mit ihm auch gut vorstellen.
Leider ist der Film sonst ziemlich generisch und oberflächlich.
Russel Crowe spielt den autoritären Daddy auf Autopilot, Alessandro Nivola gibt einen wenig bedrohlichen, mit Hang zur unfreiwilligen Komik behafteten Bad Guy.
Einzig Christopher Abbott umgibt als Foreigner eine mysteriöse und bedrohliche Aura, ist aber im Grunde verschenkt.
Und die Origin um Kraven, wie er mithilfe von Calypsos Schamanenmedizin zu dem wurde und wie er seine Fähigkeiten bekam, ist lächerlich.

Im Grunde hetzt man von Setpiece zu Setpiece, hakt die Triggerpoints ab, die die Story vorantreiben.
Johnson darf Richtung Ende noch Sätze zu seiner Motivation wiedergeben, sinngemäss wie "Ich bin der Hunter, weil ich einfach gern hunte"...blabla.
Warum schafft man es bei den Comicverfilmungen einfach nicht mehr ein interessantes Drehbuch mit einem Storytelling wie es Raimi bei den ersten Spidermännern geschafft hat, auf den Weg zu bringen.
Unbegreiflich.

Trotzdem hatte ich mich einigermassen unterhalten gefühlt.
Für einen verregneten Sonntag ganz passabel.

1734949606610.webp

5,5/10

Das größte Problem ist einfach, ein Kraven der Jäger Film, aber die Figur des Kraven ist nicht da! Nur ein schwaches Abziebild der eigentlichen Figur wird einem geliefert!

Ist der wirklich uncut oder doch Zensuren im Vorfeld oder Werbematerial?: Kam vorhin aus dem Kino und wurde überraschend gut unterhalten. MidBudgetTrash. Es gab ja einige Trailer; ua "fehlte" mir wie das Wolfsrudel einen Henchman zerfleischt, eben nochmal geguckt - fiel mir nicht auf im Film.

Ist der wirklich uncut oder doch Zensuren im Vorfeld oder Werbematerial?: Kam vorhin aus dem Kino und wurde überraschend gut unterhalten. MidBudgetTrash. Es gab ja einige Trailer; ua "fehlte" mir wie das Wolfsrudel einen Henchman zerfleischt, eben nochmal geguckt - fiel mir nicht auf im Film.
Auch die am Baum zerreiß Szene ist defintiv im Film kürzer als im Trailer.

Zurück
Oben Unten