Kino Kill Bill: The Whole Bloody Affair 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 283
  • Aufrufe Aufrufe 24.257
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,15 Stern(e) 83 Erwartungen 79% mcr

Kinofilm: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 65,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 7,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 7,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hätte ja sein können das auf irgendeiner Seite schon was steht wieso.

Das Ding ist doch schon seit VÖ vom zweiten Teil ewig im Gespräch gewesen.
Ist ein Tarantino, kommt via Lionsgate, vielleicht wurde der richtige Fuß gelutscht, vielleicht hat QT auch nur Bock drauf, damit ihn keiner mehr nach seinem letzten Film fragt, vielleicht ist es auch nur reiner Zufall.
Letztlich sind die Gründe doch gänzlich egal, jetzt passiert es eben und Mediabook wird es bei uns bestimmt auch noch geben

Mitentscheidend dürfte die mittlerweile lockerere Zensurlage bzw daraus resultierende Veröffentlichungsmöglichkeit sein. Wenn auch die Lösung bei KillBill 1 (ob jetzt letztendlich gewollt oder nicht) ziemlich kreativ war kann man dennoch davon ausgehen dass der nun erscheinende Cut auch QT am Herzen liegt

Ob und inwiefern man jetzt die Ersterscheinung (also die Kinofassung) als „Tarantinos“ Wunschfassung sieht … keine Ahnung ,)
Danke für deinen Eintrag, denn auch ich habe mich schon gefragt, wie sehr die bekannte Farb/SW-Fassung Tarantinos Wunsch entspricht...

Wie gesagt. Sein Wunsch war die SW Fassung nie ... lediglich ein "Entgegenkommen" (an die MPAA) um (Annahme) keine Szenen zu verlieren ... Thats it.
Aber schö das man nu die komplette Sauerei aka "Farbenpracht" plus Bonus- Material bekommt ...

Ob und inwiefern man jetzt die Ersterscheinung (also die Kinofassung) als „Tarantinos“ Wunschfassung sieht … keine Ahnung ,)
Danke für deinen Eintrag, denn auch ich habe mich schon gefragt, wie sehr die bekannte Farb/SW-Fassung Tarantinos Wunsch entspricht...

Wie gesagt. Sein Wunsch war die SW Fassung nie ... lediglich ein "Entgegenkommen" (an die MPAA) um (Annahme) keine Szenen zu verlieren ... Thats it.
Aber schö das man nu die komplette Sauerei aka "Farbenpracht" plus Bonus- Material bekommt ...
Warum beschreibst du es so verkürzt, wenn er es genau hier differenziert erzählt: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2006) [Kino]

Sind ja mittlerweile eh vergriffen, oder?

Ich mag die Kinofassung aber sowieso und außerdem ist es nicht schlecht, auch zwei Filme zu haben, statt nur einen, mit 4 Stunden.

Zudem dürfte im Zusammenschnitt das geniale Ende von Teil 1 fehlen …

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=UCk93ZaHIwI&pp=ygUQa2lsbCBiaWxsIDEgZW5kZQ%3D%3D

Täuscht mich mein Eindruck, dass wir uns eine baldige Kinoaufführung hierzulande abschminken können?

Vorher wollen sie uns aber wieder mit den KF abspeisen. :teach: Wer diese jetzt kauft, ist selber schuld.
Mal abgesehen davon, daß die Kinofassungen schon seit Januar auf Ultra HD Blu-ray in meinem Regal stehen, sind es nun einmal offizielle Fassungen. Was anderes gibt es, abgesehen von der Japan-DVD, die hier auch noch irgendwo rumfliegt, bisher eh nicht auf Disk zu kaufen. Und ich finde die Teehaussequenz in schwarz/weiß eh deutlich stylischer. Joah, mag ich selbst schuld sein, aber ich habe die Filme zumindest in der aktuell bestmöglichen Qualität im Regal stehen. TWBA werde ich mir sicherlich auch auf Disk kaufen, aber dafür muß diese Fassung erstmal auf Disk veröffentlicht werden. Bei Lionsgate sehe ich das durchaus, aber sonst?

Täuscht mich mein Eindruck, dass wir uns eine baldige Kinoaufführung hierzulande abschminken können?
Imho nein.

Warum beschreibst du es so verkürzt, wenn er es genau hier differenziert erzählt: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2006) [Kino]

Definitiv - Klar, Nuancen und Beweggründe ... Ich bezog mich lediglich auf den Ursprung der S/W- Thematik und dieser war (bleiben wir mal beim Kerngedanken) eben eine Art von ... (angedachten) Strategie gegen die MPAA.
Die Frage nach dem WARUM überhaupt S/W inkl. dem Gedanken- Credo ist im verlinkten Video der Beschreibung und Tarantino selbst (imo) sehr gut getroffen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/Xc1RZEuadiQ?si=GrEaLkyRFOTA5kD_
"How do i win the battle & the war" ... Und jap- Er hat es perfekt gelöst ;)

Vielleicht ist meine Aussage von "Sein Wunsch war die SW Fassung nie" etwas zu eindimensional ausgedrückt (sorry), aber mir ging es erstmal (und überhaupt) um den gewählten Ansatz dieser Maßnahme. ...

Tarantino selbst sagt ja das (bspw.) Deutschland, Italien und die Amerikaner den Film (gerade diese Szene) unter all dem Blut nicht sehen würden ... und wir (übertragen ausgedrückt) uns "wohl" an diesem Übermaß (wahrscheinlich) aufregen/stören würden.
DIE JAPANER hingegen, hätten damit kein Problem ... ;) Und dahingehend wollte er anscheinend au richtig auf die Kacke hauen.
Wie und welches Blut im Übermaß vergossen wird ... scheint ein filmischer "Anker" gewesen zu sein.

Link: https://youtube.com/shorts/8Bsw4PgsRQ8?si=aSyTAlZnBcRGlyn2

Tarantino wollte damit wahrscheinlich solchen Diskussionen aus dem Weg gehen ... LOL.
Und ganz ehrlich. Ich kann ihn verstehen, Hahaaaa.

Link: https://youtube.com/shorts/xs4rV4J8RfI?si=IasII9F6d1hwLHk_

"BECAUSE IT'S SO MUCH FUN JAN !!!" hahaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Bitte jetzt hier nicht auch noch diese Diskussion...wurde im anderen Thread schon sehr ausführlich behandelt.

Zurück
Oben Unten