Kino Kill Bill: The Whole Bloody Affair 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 283
  • Aufrufe Aufrufe 24.222
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,15 Stern(e) 83 Erwartungen 79% mcr

Kinofilm: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 65,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 7,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 7,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Waren da eigentlich ein oder zwei „Blutfontänen“ dabei, die garnicht rot waren sondern durchsichtig, wie Wasser?
Wäre dann ein weiteres Indiz dafür, daß Tarantino schon beim Dreh geplant hatte, einige Szenen in SW zu halten.

Woher willst du das wissen? Ich glaube eher, die Japan-Fassung ist das, was Tarantino wollte, und die US-Fassung ist das, was er wegen des mit Miramax vereinbarten R-Ratings daraus gemacht hat, um seine Vision nicht völlig zerschreddern zu müssen.
Tja, der Glaube ist schön.

Könnte QT hier mitlesen, würde TWBA wohl nie erscheinen. Die ultimative Legendenbildung. So wie Stallone am Ende von COBRA den Reaper vergewaltigt, bevor er ihn auf den Haken spießt.

Sie ist aber nicht nur in s/w, sondern zudem auch noch gekürzt
Nein, verdammt nochmal, wie dir schon zig fach erklärt wurde, wurde die Fassung nicht gekürzt, sondern der Japan Cut erweitert. Es ist ein Extended Cut. Die ursprüngliche Version ist die US-amerikanische Kinofassung.
Woher willst du das wissen? Ich glaube eher, die Japan-Fassung ist das, was Tarantino wollte, und die US-Fassung ist das, was er wegen des mit Miramax vereinbarten R-Ratings daraus gemacht hat, um seine Vision nicht völlig zerschreddern zu müssen.
Klar, ich lasse meine präferierte Fassung dann auch über 20 Jahre im Giftschrank, hört sich logisch an.
Warum? Ergoogle dir mal die Geschichte dazu.

Nein, verdammt nochmal, wie dir schon zig fach erklärt wurde, wurde die Fassung nicht gekürzt, sondern der Japan Cut erweitert. Es ist ein Extended Cut. Die ursprüngliche Version ist die US-amerikanische Kinofassung.
Ähm, das der US Kino Cut die ursprünglich erschienene Fassung ist, bleibt wohl unbestritten oder? Denn genau das ist die Referenz, ob es der vom Regisseur angestrebte Fassung ist, spielt dabei keine Rolle. Ob das bei Kill Bill die Kinofassung oder der Japan-Cut ist, da kann man sich drüber streiten. Das kann sich ja über die Jahre auch wandeln, nicht selten in der Filmbranche (James Cameron, George Lucas, Wong Kar-Wai ect.) Evt. ist es nun The Whole Bloody Affair, vielleicht auch nicht. Und was ein als Konsument am besten gefällt, ist dann nochmal was ganz anderes. Deswegen aber eben die Fakten nicht verdrehen, die sind nämlich ziemlich eindeutig.

Gerade mal bei YT raus gesucht.
Ganz klar bei Minute 3:15
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=GkLbzkFM4B0&pp=ygUYS2lsbCBiaWxsIGNyYXp5IDg4IGNvbG9y&t=195

Hab mir andere Quelle angeguckt da Altersverifikation.
Ich seh da nichts falsches...wird wohl Wasser gewesen sein.

Gerade mal bei YT raus gesucht.
Ganz klar bei Minute 3:15
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=GkLbzkFM4B0&pp=ygUYS2lsbCBiaWxsIGNyYXp5IDg4IGNvbG9y&t=195

Hab mir andere Quelle angeguckt da Altersverifikation.
Ich seh da nichts falsches...wird wohl Wasser gewesen sein.

Falsch ist, daß die Blutfontäne da doch wohl rot sein sollte und nicht farblos …

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Die The Whole Bloody Affair ist Tarantinos Wunschfassung.
Diese kommt nun raus und fertig. Sie ist nicht der Kinocut und auch nicht der jap Cut, sondern ein neuer Cut, der das beinhaltet was er meint was drin sein soll oder nicht.
Da dieser Cut dem jap am nächsten kommen wird und es diesen nicht auf BD zu kaufen gibt, werde ich gerne bei der Whole Bloody Affair zugreifen.

Edit:
Falsch ist, daß die Blutfontäne da doch wohl rot sein sollte und nicht farblos …
Hab doch wie gesagt ein anderes Video geguckt, somit bringt mir dein Zeitindex nichts.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ck_HXWEv1Zg

Moment mal, wenn ich eine Penisverlängerung hatte und dann aber beschnitten werde, ist mein Ding dann größer als vorher oder nicht?
das war freeze vergleicht ist was anderes, in etwa so: ein ursprünglicher/natürlicher penis gilt nach der verlängerung als vorher gecuttet (also unnatürlich).

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Die The Whole Bloody Affair ist Tarantinos Wunschfassung.
Diese kommt nun raus und fertig. Sie ist nicht der Kinocut und auch nicht der jap Cut, sondern ein neuer Cut, der das beinhaltet was er meint was drin sein soll oder nicht.
Da dieser Cut dem jap am nächsten kommen wird und es diesen nicht auf BD zu kaufen gibt, werde ich gerne bei der Whole Bloody Affair zugreifen.

Edit:
Hab doch wie gesagt ein anderes Video geguckt, somit bringt mir dein Zeitindex nichts.

Minute ca. 4:15 in deinem Video.
Da wo der rennende Japan aufgeschlitzt wird, es ordentlich farblos spritzt und er anschließend über das Gelände fällt.
IMG_1773.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nein, verdammt nochmal, wie dir schon zig fach erklärt wurde, wurde die Fassung nicht gekürzt, sondern der Japan Cut erweitert. Es ist ein Extended Cut. Die ursprüngliche Version ist die US-amerikanische Kinofassung. Welche Fassung man nun präferiert, steht auf einen anderen Blatt.
vergiss es. ab jetzt sind zb auch alle herr der ringe-filme in der kinofassung gekürzte filme, anstatt die langfassungen erweiterte fassungen sind. :22:
neusprech lässt grüßen...

Edit:

Da wo der rennende Japan aufgeschlitzt wird, es ordentlich farblos spritzt und er anschließend über das Gelände fällt.
Anhang anzeigen 293238

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer derjenigen, die 50 Sekunden vorher in das Wasserbecken gefallen sind. Das erklärt auch warum seine Haare komplett nass sind. Durch die Drehung spritzt dann das Wasser von seinem Kopf nach allen Seiten weg. Falls das Blut sein sollte, würde es in der Szene jedenfalls für mich keinen Sinn ergeben, da Uma ihm den Bauch aufschlitzt.

Edit:

Anhang anzeigen 293238

Aber das ist doch keine Fontäne. Ich denke, der ist vorher mit dem Feigling ins Wasser geworfen worden und ist einfach noch nass.

Waren da eigentlich ein oder zwei „Blutfontänen“ dabei, die garnicht rot waren sondern durchsichtig, wie Wasser?
Wäre dann ein weiteres Indiz dafür, daß Tarantino schon beim Dreh geplant hatte, einige Szenen in SW zu halten.
Das wird immer mal wieder behauptet, aber wenn man sich die entsprechenden Stellen genauer ansieht, sieht man, dass das, was da spritzt, kein Blut ist, sondern Schweiß.

Ähm, das der US Kino Cut die ursprünglich erschienene Fassung ist, bleibt wohl unbestritten oder? Denn genau das ist die Referenz, ob es der vom Regisseur angestrebte Fassung ist, spielt dabei keine Rolle. Ob das bei Kill Bill die Kinofassung oder der Japan-Cut ist, da kann man sich drüber streiten. Das kann sich ja über die Jahre auch wandeln, nicht selten in der Filmbranche (James Cameron, George Lucas, Wong Kar-Wai ect.) Evt. ist es nun The Whole Bloody Affair, vielleicht auch nicht. Und was ein als Konsument am besten gefällt, ist dann nochmal was ganz anderes. Deswegen aber eben die Fakten nicht verdrehen, die sind nämlich ziemlich eindeutig.
Diese Argumentation würde aber bedeuten, dass jede fürs Kino zensierte Fassung eines Films quasi eine ursprüngliche Version wäre und eine dann später auf Home Video nachgeschobene Uncut-Fassung nicht mehr. Frag mal Clive Barker (Nightbreed), John Woo (Windtalkers) oder oder Zack Snyder (Dawn of the Dead), wie die darüber denken.

Edit:

Anhang anzeigen 293238

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer derjenigen, die 50 Sekunden vorher in das Wasserbecken gefallen sind. Das erklärt auch warum seine Haare komplett nass sind. Durch die Drehung spritzt dann das Wasser von seinem Kopf nach allen Seiten weg. Falls das Blut sein sollte, würde es in der Szene jedenfalls für mich keinen Sinn ergeben, da Uma ihm den Bauch aufschlitzt.

Ok, das macht dann Sinn.

Diese Argumentation würde aber bedeuten, dass jede fürs Kino zensierte Fassung eines Films quasi eine ursprüngliche Version wäre und eine dann später auf Home Video nachgeschobene Uncut-Fassung nicht mehr. Frag mal Clive Barker (Nightbreed), John Woo (Windtalkers) oder oder Zack Snyder (Dawn of the Dead), wie die darüber denken.
Genau, weil es eben keine Zensur ist. Zensur ist Informationskontrolle quer Gesetz seitens des Staates. Zensur kann zwar auch durch andere Institutionen geschehen, dass trifft hier aber nicht zu.

Regisseure sind Auftragnehmer um für den Geldgeber (Studio) ein Produkt zu entwickeln, wenn das Studio meint ein bestimmtes Publikum anzusprechen zu wollen und dafür eine bestimmte Freigabe brauchen, dann ist das eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Es gibt kein Gesetz, welches das Studio dazu zwingt diese Freigabe anzustreben. Also ist die daraus resultierende Kino-Fassung die Ursprungsfassung. Wenn der Regisseur die Freiheit einen alternativen Cut anfertigen kann, der eher seinen künstlerischen Streben entspricht, dann ist das eine tolle Sache. Nicht jeder längere Cut ist aber auch ein Directors Cut, Filme entstehen im Schnittraum und es entfallen immer Szenen, um einen funktionierenden Film zu Stande zu bringen. Deswegen sind Extended Cuts auch oft lediglich zusätzliche Einnahmequellen und haben mit kreativen Entscheidungen des Teams nichts zu tun. Peter Jackson etwa sieht die Kinofassungen von Herr der Ringe als seine Vision der Filme, nicht die Extended Cuts.

Das nicht Zensur zu nennen, ist jetzt aber wirklich Wortklauberei. Wenn ein Film gekürzt werden muss, damit er eine bestimmte Altersfreigabe erhält, bezeichnet man das im allgemeinen Sprachgebrauch als Zensur, ganz egal, ob das jetzt vom Gesetzgeber ausgeht oder vom Studio oder der Freigabestelle. Und wenn der Regisseur einen Film, den er eigentlich bereits fertig hat, vor der Veröffentlichung aufgrund anderweitiger Zwänge (Altersfreigabe, Druck des Studios, was auch immer) gegen seine eigene Intention abändern muss, dann mag die Kinofassung die erste offiziell Fassung sein, die veröffentlicht wird. Aber eine Ursprungsfassung ist sie damit nicht zwangsläufig, sondern das wäre eben die Wunschfassung des Regisseurs, die er so nicht auf die Leinwand bringen konnte. Natürlich ist nicht jeder Extended Cut die tatsächliche Wunschfassung eines Regisseurs, sondern auch da stehen häufig genug kommerzielle Ziele des Studios dahinter. Aber einfach zu sagen "Was zuerst im Kino lief ist die Fassung die gilt, und alles, was später kommt, ist nachträgliche Veränderung" ist genauso Blödsinn. Martin Walz hatte z. B. KONDOM DES GRAUENS in der 120-Minuten-Version komplett fertig und ging davon aus, dass der Film auch so ins Kino kommen würde. Als er dann in der Premierenaufführung saß, war er entsetzt, dass der Verleih ohne sein Einverständnis oder gar Mitwirken einfach mal 15 Minuten aus dem fertigen Film geschnitten hatte. Diese inhaltlich lückenhafte Fassung war bis vor kurzem die einzige Fassung, die überhaupt verfügbar war, bis Vinegar Syndrom endlich den ursprünglichen (!) DC wiederherstellen konnte.

Du hast genauso keinerlei Beleg dafür, dass Tarantino erst die US-Fassung von KILL BILL erstellt und die dann nachträglich für die Fapan-fassung verlängert hat, wie ich beweisen kann, dass die Japan-Fassung zuerst da war (noch nicht veröffentlicht, aber im Schneideraum fertig gestellt), die dann für das US-Relase nochmal bearbietet wurde. Während du aber darauf bestehts, die US-Fassung wäre mit 100% Sicherheit das, was Tarantino wollte (ohne dafür wie gesagt irgendeinen Beleg zu haben), sage ich lediglich, dass es mir angesichts dessen, was die Japan-Fassung mehr bietet, nämlich fast ausschließlich grafischere Gewalt (sowohl durch zusätzliche Szenen, als auch durch ein Finale in Farbe), wesentlich plausibler erscheint (es also nur meine Merinung ist), dass die US-Fassung lediglich ein Kompromiss ist.

Wo willst du denn erkennen, dass ich behaupte die US-Fassung wäre zweifelsfrei Tarantios bevorzugte Fassung?
Ich schrieb
Denn genau das ist die Referenz, ob es der vom Regisseur angestrebte Fassung ist, spielt dabei keine Rolle. Ob das bei Kill Bill die Kinofassung oder der Japan-Cut ist, da kann man sich drüber streiten. Das kann sich ja über die Jahre auch wandeln, nicht selten in der Filmbranche (James Cameron, George Lucas, Wong Kar-Wai ect.) Evt. ist es nun The Whole Bloody Affair, vielleicht auch nicht. Und was ein als Konsument am besten gefällt, ist dann nochmal was ganz anderes.

Darüber hinaus hab ich meine Meinung dahingehend geäußert, dass ich die US-Fassung künstlerisch gelungener empfinde. Und die Vermutung, dass es auch die bisher von Tarantio bevorzugte Fassung sei, der Japan-Cut ein Dankeschön an den japanischen Film, aufgrund der Tatsache, dass Tarantio den Cut nur dem japanischen Markt bedient hat und international eben nicht. Was ja ohne Probleme möglich gewesen wäre. Wo du da nun den Absolutheitsanspruch meinerseits sehen willst, musst du bei Gelegenheit nochmal erklären.

Nein, keine Wortklauberei, sondern einfach präzise Sprache. Lese dir die Definition von Zensur nochmal in Ruhe durch. Dann merkst du selbst, dass kürzen ungleich Zensur ist. Filmproduktion laufen in Regel so ab: (Achtung, vereinfacht) Produzent X will beispielsweise einen Film produzieren, der sich an Jugendliche richtet, also geht er zu Regisseur Y, einen Film drehen. Oder Regisseur Y oder Drehbuch Autor Z wenden sich mit einer Idee an Produzent X. Wie rum auch immer, Produzent X treibt Geld auf und investiert es in die Produktion. Konzept, Drehbuch, Casting, Dreh und dann kommt die Arbeit im Schnittraum. Und dort entsteht der Film, es gibt zahlreiche Schnittfassungen und es wird hin und her montiert. Dann gibt es ggf. Testvorführungen und dann wird weiter rangiert. Irgendwann fällt dann der Final Cut an, es gibt Regisseure die das Recht auf den Final Cut zugesprochen bekommen, in der Regel gilt das Recht aber dem Produzenten bzw. Studio. (Tarantio gehört zu diesen Regisseuren, ein weiterer Hinweis darauf, dass die Kinofassung seine bevorzugte Fassung ist) Und genau das ist die Fassung, die ins Kino kommt und. Und damit die Referenz. Punkt. Also ein stinknormaler Prozess und nirgends gibt es einen staatlichen oder vergleichbar einflussreichen Akteur, der irgendeinen Beteiligten dazu genötigt hätte, eine dieser Entscheidungen zu treffen. Ergo keine Zensur!

Dein Beispiel mit Kondom des Grauens ist perfekt dafür geeignet, ein Eingriff seitens des Studios in den künstlerischen Prozess, aber eben keine Zensur. (Major)Filmproduktionen sind in erster Instanz eben ein Geschäft und erst in Zweiter möglicherweise Kunst.

Und wenn der Regisseur einen Film, den er eigentlich bereits fertig hat, vor der Veröffentlichung aufgrund anderweitiger Zwänge (Altersfreigabe, Druck des Studios, was auch immer) gegen seine eigene Intention abändern muss, dann mag die Kinofassung die erste offiziell Fassung sein, die veröffentlicht wird.
wer sagt dir, dass das so war? so wie ich das verstanden habe, wusste tarantino schon von vornherein, das er quasi 2 versionen anzufertigen hat. seine version für's kino, und seine version für sich (und später).
verwirklicht hat er seine beiden versionen schon beim drehen und dann im schnittraum.
du magst das wortklauberei nennen, ich sehe dagegen erkenne bei dir und freezie das dickköpfige nichtverstehens des begriffes EXTENDED!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten