Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 263
  • Aufrufe Aufrufe 16.642
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Official Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jan5CFWs9ic

Offizieller Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jQ8OlnyLZJM

Oh, Phranang Beach und ein paar weitere, zusammen-CG-te Thailand Landschaften.

Scarlett, Asien...und der Trailer sieht trotz Hochglanz und viel zu viel Computertechnik doch OK aus.
Vielleich geb ich mir den irgendwann mal auf dem Fernseher.

Ansonsten bin ich als ewiger und ultimativer Fan von "Jurassic Park" einfach raus. Was hier die letzten
Jahre für ein Scheiss produziert und vermarktet wurde, das geht auf keine Dino-Haut:nee:

EDIT: Jetzt bin ich doch neugierig geworden und meine noch Railay Beach und Koh Poda erkannt zu haben.
Das Tal in dem sie anfangs rumlaufen wird sicherlich nahe Krabi Stadt sein. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler-Alarm?
IMG_3699.webp

Sie hat gesagt, dass sie schon seit Ewigkeiten in einem Jurassic Film mitspielen will und deshalb -noch bevor sie die jetzige Rolle bekam- alles dafür tun würde. Ihr wäre es sogar egal, wenn ihr Charakter gleich zu Beginn draufgehen würde.
Die Aussage bezieht sich also nicht auf den neuen Film, sondern zeigt ihre Bereitschaft zur Not auch nur ne kleine Rolle anzunehmen. Hauptsache dabei sein...

Sie hat gesagt, dass sie schon seit Ewigkeiten in einem Jurassic Film mitspielen will und deshalb -noch bevor sie die jetzige Rolle bekam- alles dafür tun würde. Ihr wäre es sogar egal, wenn ihr Charakter gleich zu Beginn draufgehen würde.
Die Aussage bezieht sich also nicht auf den neuen Film, sondern zeigt ihre Bereitschaft zur Not auch nur ne kleine Rolle anzunehmen. Hauptsache dabei sein...
Wer könnte der Chance widerstehen, Scarlett einfach aufzufressen?

Park 1:
Der Start in ein neues Effektzeitalter in einem Filmklassiker, ein ECHTER Spielberg. Mit vielen Momenten eines perfekt inszenierten und gekonnten Thrill-Rides, der ganz nebenbei eine Geschichte über die Hybris den Menschen erzählt. Roman gut umgesetzt, auch wenn dieser noch fulminanter ist.

Park 2:
Von der Romanvorlage ist nicht mehr viel übrig, aber ansonsten fast wie 1, nur mit mehr und vor allem mit gerisseneren Dinos. Ein Aufguss, aber ein zumindest gut gemachter. Nur der t-Rex in San Diego, hmm, nun ja… da gingen dem guten Steve wohl etwas die Gäule durch und er wollte wohl dem Schwaben-Spielbergle bzgl dessen kommenden Godzilla schon mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Park 3:
Kleiner, eher dreckiger Film ohne rechte Story, dafür mit haufenweise Dinos in allen Größen und gefährlichkeitsstufen… eher kein guter Film, das Drehbuch hat wohl einer versehentlich ins Klo gespült - dafür einfach 1,5h pure Dino-Achterbahn, nicht mehr, aber auch nicht weniger

World 1:
Ab da geht es (steil) bergab … Gut, der erste World Film hat seine Momente, paar gute Dinos, aber leider wars das. Ok, der schwimmende Mosasaurus, der in den Trailern schon den Weißen Hai verspeiste und auch gegen Ende nochmal groß aufdreht, der rockt… aber sonst? Gezähmte Raptoren, was ein scheiss… und der Cast, brrrrr…

World 2:
strunzdämliches Drehbuch und irgendwie kein Film - und - für mich zumindest - lächerlicher Hybrid aus Dino und Alien… aber da mich das gesamte World-Setup nicht überzeugt, hatte der Film wohl auch keine Chance bei mir

World 3:
Lauter Reminiszenzen und „Hach, wie schön, der ist auch wieder dabei“ Szenen… aber ganz ehrlich: so gut die Dinos mit aktuellster Effekttechnik auch aussehen, das Ding hat sich einfach totgelaufen. Wird Zeit, dass ein Asteroid in das Franchise einschlägt…

World 4:
Ich glaub, ich tu mir den nicht mehr an… letztendlich ist es doch immer das gleiche in Grün.

Der originale JP reicht eigentlich völlig, und ggf. noch der zweite als Abrundung oben drauf. aber damit ist es auch gut. Besser wird’s nicht mehr… diese Daueraufgüsse von manchen Franchises sind einfach soooooo gääääääähn….. 🥱🥱🥱

Ich befürchte, Scarlett reißt das nicht mehr raus… Ich mag sie eh in kleineren und feineren Filmen lieber als in den Blockbustern als toughe Haudrauf-Amazone…

Park 3:
Kleiner, eher dreckiger Film ohne rechte Story, dafür mit haufenweise Dinos in allen Größen und gefährlichkeitsstufen… eher kein guter Film, das Drehbuch hat wohl einer versehentlich ins Klo gespült - dafür einfach 1,5h pure Dino-Achterbahn, nicht mehr, aber auch nicht weniger
Tatsächlich begannen die Dreharbeiten ohne fertiges Drehbuch. William H. Macy verglich sie damals mit einem Schiff, das ohne Ruder vom Stapel läuft.

… ich hab das Gefühl, sie haben dann auch während der Drehsrbeiten bis zum Ende keins mehr gefunden (Drehbuch)… :biggrin:

… diese Daueraufgüsse von manchen Franchises sind einfach soooooo gääääääähn….. 🥱🥱🥱...
Trifft das nicht mittlerweile auf 80–90 % dieser ganzen Marken zu? Persönlich bin ich diese ganzen Marvels, Jurassic Irgendwas, Harry Potters, Herr-der-Ringe/Hobbits, Comichelden, James Bonds usw. usw. satter als satt.

Nix Neues oder intelligentes mehr, sondern eher ein einiger Klamauk.

… diese Daueraufgüsse von manchen Franchises sind einfach soooooo gääääääähn….. 🥱🥱🥱...
Trifft das nicht mittlerweile auf 80–90 % dieser ganzen Marken zu? Persönlich bin ich diese ganzen Marvels, Jurassic Irgendwas, Harry Potters, Herr-der-Ringe/Hobbits, Comichelden, James Bonds usw. usw. satter als satt.

Hat Universal in den 30ern und 40ern auch schon gemacht.
Man denke nur an die ganzen Draculas, Frankenstein, Mumie usw.

Hat Universal in den 30ern und 40ern auch schon gemacht.
Man denke nur an die ganzen Draculas, Frankenstein, Mumie usw.
Was sie auch nicht besser gemacht haben

Schwängern? Carnosaurus (4 bzw. 6) mit Scarlett Johansson...
Noch ein paar Sequels/Reboots und wir sind genau da. Das Gesetz der Serie.
Also doch kein Jurassic P0rn. :nee:
der schwimmende Mosasaurus
Im alten Forum gabs damals so einen lustigen Thread, in dem über die Tiefe des Beckens diskutiert wurde und sogar "Konzeptzeichnungen"(:biggrin:) gepostet wurden, wie der Sprung aus dem Wasser möglich wäre... war jedenfalls lustiger als die Haie im Kolosseum.
giphy.gif

Schwängern? Carnosaurus (4 bzw. 6) mit Scarlett Johansson...
Noch ein paar Sequels/Reboots und wir sind genau da. Das Gesetz der Serie.
Also doch kein Jurassic P0rn. :nee:
der schwimmende Mosasaurus
Im alten Forum gabs damals so einen lustigen Thread, in dem über die Tiefe des Beckens diskutiert wurde und sogar "Konzeptzeichnungen"(:biggrin:) gepostet wurden, wie der Sprung aus dem Wasser möglich wäre... war jedenfalls lustiger als die Haie im Kolosseum.
giphy.gif
War in dem Film garantiert immer noch logischer als in SHARKNADO.

Park 1:
Der Start in ein neues Effektzeitalter in einem Filmklassiker, ein ECHTER Spielberg. Mit vielen Momenten eines perfekt inszenierten und gekonnten Thrill-Rides, der ganz nebenbei eine Geschichte über die Hybris den Menschen erzählt. Roman gut umgesetzt, auch wenn dieser noch fulminanter ist.

Park 2:
Von der Romanvorlage ist nicht mehr viel übrig, aber ansonsten fast wie 1, nur mit mehr und vor allem mit gerisseneren Dinos. Ein Aufguss, aber ein zumindest gut gemachter. Nur der t-Rex in San Diego, hmm, nun ja… da gingen dem guten Steve wohl etwas die Gäule durch und er wollte wohl dem Schwaben-Spielbergle bzgl dessen kommenden Godzilla schon mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Park 3:

World 1:
Ab da geht es (steil) bergab … Gut, der erste World Film hat seine Momente, paar gute Dinos, aber leider wars das. Ok, der schwimmende Mosasaurus, der in den Trailern schon den Weißen Hai verspeiste und auch gegen Ende nochmal groß aufdreht, der rockt… aber sonst? Gezähmte Raptoren, was ein scheiss… und der Cast, brrrrr…

World 2:
strunzdämliches Drehbuch und irgendwie kein Film - und - für mich zumindest - lächerlicher Hybrid aus Dino und Alien… aber da mich das gesamte World-Setup nicht überzeugt, hatte der Film wohl auch keine Chance bei mir

World 3:
Lauter Reminiszenzen und „Hach, wie schön, der ist auch wieder dabei“ Szenen… aber ganz ehrlich: so gut die Dinos mit aktuellster Effekttechnik auch aussehen, das Ding hat sich einfach totgelaufen. Wird Zeit, dass ein Asteroid in das Franchise einschlägt…

World 4:
Ich glaub, ich tu mir den nicht mehr an… letztendlich ist es doch immer das gleiche in Grün.

Der originale JP reicht eigentlich völlig, und ggf. noch der zweite als Abrundung oben drauf. aber damit ist es auch gut. Besser wird’s nicht mehr… diese Daueraufgüsse von manchen Franchises sind einfach soooooo gääääääähn….. 🥱🥱🥱

Ich befürchte, Scarlett reißt das nicht mehr raus… Ich mag sie eh in kleineren und feineren Filmen lieber als in den Blockbustern als toughe Haudrauf-Amazone…

"Jurassic Park" ist für mich als solches abgehakt. Hier wird nicht nur glaubhaft ein Dinosaurier-Park vorgestellt (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), es wird auch durchaus viel Tiefsinn des (*)Romans in kinotaugliche Unterhaltung komprimiert. Dazu Cast, Musik, Effekte und-und-und.

Die Fortsetzung hatte ein paar nette Momente, aber wie du schon schriebst, war allerspätestens in San Diego Feierabend. Aber gut, ich kann den Streifen alle paar Jahre mal gucken, sofern mein Bierglas gefüllt ist.

Um die Fortsetzung der Fortsetzung habe ich jahrelang einen großen Bogen gemacht und dann lief er eines Abends im Fernsehen. Bis zum Flugzeugabsturz habe ich durchgehalten - was für ein billiger Schrott.

Und dann...habe ich mich tatsächlich sehr gefreut als "Jurassic World" auf dem Plan stand, wohlwissend, dass meine Enttäuschung garantiert wäre. Und so war's dann natürlich auch. Eine dümmliche Materialschlacht (Korrektur: CGI-Schlacht) ohne Sinn und Verstand und ohne einen einzigen liebenswürdigen/charismatischen oder anderweitig interessanten Charakter. Und für eine Mercedes Benz Werbung war er mir dann auch einfach zu lang.

Was die Fortsetzung dieses Abklatschs angeht, ja, den habe ich mir noch gegeben.
Aber nach 10 Minuten fiel mir ein, dass noch Geschirr zu spülen war. Oder musste der Müll raus? Ich weiss es nicht mehr.

(* Der Roman gefiel mir übrigens nicht ansatzweise so gut wie der Film, auch wenn mir Ian Malcolms Abschweife großen Spaß gemacht haben.)

Zurück
Oben Unten