JEAN ROLLIN COLLECTION

• Ersteller Ersteller Black Smurf
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 521
  • Aufrufe Aufrufe 80.400
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Meine "Eiserne Rose" sieht so aus ...
1000028957.webp

Was die Rollin Filme angeht fand ich die anfangs kacke. Und so nach dem dritten hab ich dann irgendwie den Zugang gefunden und Guck mir die sehr gerne an. Die sind schon sehr speziell. Irgendjemand aus dem Forum hatte mal nen Link zu so nem Angebot von nem eBook über seine Filme gepostet und zusammen mit Bonusmaterial der Discs und den Booklets ist das bei mir fast schon ne Art Rollin Liebe geworden. Find ich generell schwierig zu empfehlen. Brass und Franco musste ich mir schon fast ähnlich "Erarbeiten".

Oh je. Soeben nachgesehen - auch meine BD des Films zeigt diese Verfärbungen. Überprüfen kann ich die Disc derzeit aber nicht.

Bei mir ein ähnliches Bild wie bei @Der Nachbar 667, Verfärbung vom äußeren Rand her bei der ROSE-BD.

Bei der FOLTERKAMMER ist mit der BD alles in Ordnung, dafür ist die DVD verkratzt, fiel mit gerade auf.

20250731_182544.webp
Aber die Blu-ray von der eisern Rose ist die einzige bei mir mit der verfärbung.
Alle anderen von 1 bis 8 sind sonst unauffällig und Kratzer frei.
Die DVD SEHEN alle Top aus sind aber alle noch jungfräulich.

Ohje. Besonders der Rand ist auffällig gelb, wenn man sich die BD in Natur anschaut. DVD (oben) sieht unauffällig aus. Besteht in so einem Fall überhaupt noch eine Chance auf einen Austausch, wenn die massenweise auf den Friedhof landen?
20250731_185822.webp

Ohje. Besonders der Rand ist auffällig gelb, wenn man sich die BD in Natur anschaut. DVD (oben) sieht unauffällig aus. Besteht in so einem Fall überhaupt noch eine Chance auf einen Austausch, wenn die massenweise auf den Friedhof landen?Anhang anzeigen 281653
Das passt ja zum Film. Spielt ja auch auf dem Friedhof. Wäre natürlich schön, wen @Toxie uns eine komplett neue Pressung zukommen ließe.

Ich glaube auf den Fotos kommt das nicht so rüber aber meine Disc wird von aussen und innen her gelb. Der mittlere Teil ist noch am silber farbigsten.

Morgen werde ich Nacht der Gejagten oder Sexual Terror schauen…

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Gleiche - leichte goldene Verfärbung am Rand bei der Eisernen Rose...

Ich reihe mich mal ein: Auch bei mir ist (nur) die BD von der Eisernen Rose verfärbt. Läuft aber noch einwandfrei.

@hypercube: Ich finde wie Toxie die Eiserne Rose klasse. Es ist allerdings einer der unzugänglichsten Filme Rollins und ich hätte ihn weniger für den Einstieg in seine Welt empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal meine Disks (Bd & DVD) der MBs zu, Fascination , Folterkammer des Vampirs und Lady Dracula kontrolliert, da ist nix.
Die eiserne Rose habe ich nicht. Ist natürlich nicht erfreulich, wenn da die Blurays so aussehen, gerade bei dieser Rollin Collection.

Meine Blu-ray (Die eiserne Rose) sieht auch so aus und ich habe den Film nicht nicht einmal geschaut :( Gestern aber mal kurz angemacht und alle Kapitel durchgegangen. Ich weiß, das reicht nicht, da irgendwo mittendrin der Fehler sein könnte, aber immerhin läuft die Disc schon mal. Alle anderen, die bei mir so aussahen, konnte ich nicht starten. Meint ihr, die Disc läuft in den nächsten Monaten gar nicht mehr? Oder habt ihr auch so aussehende Discs, die nach Jahren trotzdem laufen?

Meine war bzw. ist hauptsächlich außen verfärbt. Da ich die problematischen Titel die im "Nichtmehr lesbare Blurays" genannt werden auch mal mit VSO Inspector scannen wollte, habe ich das auch mal mit "Die Eiserne Rose" gemacht und soweit alles Ok.
iron_rose.webp

Die Scheibe hat sich so gut verkauft, dass sie sich zur goldenen Blu-ray gewandelt hat. Das ist kein Fehler, dass ist ein Service!:teach:

Ich habe mal beim Presswerk von damals nachgefragt, mal sehen, was die antworten. Aber da der ganze Spaß 7 Jahre her ist, wird da wahrscheinlich nichts passieren.

Zurück
Oben Unten