News INTRUDER (Thrill Kill Collection Nr. 5) - 4K-Weltpremiere ab dem 28.11.2025 als Scanavo-Case + Shop-Exklusiv im limitierten Mediabook

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 424
  • Aufrufe Aufrufe 27.463
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wir haben aktuell noch ungefahr 65 Leute, die nicht bezahlt haben. Also jetzt weniger Intruder, aber allgemein. Einer mehrere Bestellungen mit insgesamt über tausend Euro wo ständig immer kommt: "Ich kümmer mich drum", andere Stellen sich komplett tot. Ich verstehe es wirklich nicht. Es gibt natürlich Stammkunden, da weiß man: Es dauert immer etwas, aber am Ende zahlen sie. Aber bei anderen sage ich nach 3 E-Mail dann auch: Adios! Wir müssen den ganzen Mist ja schließlich vorab versteuern und die Kosten der Buchführung steht eigentlich bei solchen Sachen nicht im Verhältnis.
Wichtig ist immer ne Mail schreiben. Dann wissen beide Seiten Bescheid. In der Regel bis zu 2 Wochen Bezahlzeit. Einige Shops wie auch DTM, kann man schreiben, daß die Zahlung 1-2 Wochen vor Vö eingeht. Auf sowas lassen sie sich auch ein. Wer will auch ständig schon 3-6 Monate im vorraus bezahlen.

Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht. Ich kaufe doch nur etwas, wenn ich es auch bezahlen kann. Ich habe auch schon mal etwas storniert bei WV, aber dann aus anderen Gründen. Man ist ja heute aufgrund der Limitierungen oft gezwungen, erstmal zu bestellen und vereinzelt kommt es dann vor, dass ich nach 1-2 Wochen feststelle, dass ich den Titel nicht benötige bzw. auf die Scanavo warten möchte. Bezahlt habe ich aber immer sofort.

Ich möchte hier nicht über die finanzielle Situation anderer urteilen. Sorry, sollte das so rüberkommen. Aber man sollte kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Meine Meinung.

Wenn es zu aufwendig wird, muss man wohl gegenrechnen, ob es sich überhaupt lohnt, Vorkasse per Überweisung anzubieten. Paypal oder Kreditkarte haben doch die meisten heutzutage.
Naja, es sind ja nicht die Mehrheit und Vorkasse ist schon okay und kommt uns immer noch etwas günstiger als Paypal.
Aber es gibt halt immer wieder Leute, wo ich mit dem Kopfschüttel und die teilweise auch immer mit den absurdesten ausreden ankommen.

Wenn es zu aufwendig wird, muss man wohl gegenrechnen, ob es sich überhaupt lohnt, Vorkasse per Überweisung anzubieten. Paypal oder Kreditkarte haben doch die meisten heutzutage.
Naja, es sind ja nicht die Mehrheit und Vorkasse ist schon okay und kommt uns immer noch etwas günstiger als Paypal.
Aber es gibt halt immer wieder Leute, wo ich mit dem Kopfschüttel und die teilweise auch immer mit den absurdesten ausreden ankommen.
Nur "etwas günstiger"?
Ich dachte PayPal wäre deutlich schlechter für euch...

Nur "etwas günstiger"?
Ich dachte PayPal wäre deutlich schlechter für euch...
Die Banken sind mit den Buchungskosten straight nach oben gegangen.

Ist eh alles absurd. Ab Januar müssen wir eine Servicepauschale von 130 Euro bei DHL im Monat zahlen, plus die ganzen anderen Extra kosten. Werden dann wohl bald mal mit Porto ordentlich nach oben gehen müssen.

Ist eh alles absurd. Ab Januar müssen wir eine Servicepauschale von 130 Euro bei DHL im Monat zahlen, plus die ganzen anderen Extra kosten. Werden dann wohl bald mal mit Porto ordentlich nach oben gehen müssen.

Da bist du nicht der einzige, der sich freut...

Dann 12 Monate Bestellen einmal alle 12 Monate einmal alles Versenden.
Einzige Problem der Entzog nach neuem Stoff ist viel zu lange.

Ich bin mittlerweile froh, wenn Bestellungen NICHT mit DHL/Post versendet werden. Der Puff hat sich selber in den letzten Jahren kaputt gemacht. Ich warte hier standardmäßig mindestens 5 Tage, bis ein (aus DE) versendetes Paket bei mir ankommt, Touren werden regelmäßig abgebrochen usw. Teilweise stellt der Schrottladen nur 3 mal pro Woche bei uns im Ort zu, ist einfach nur noch traurig was da abgeht.

Ich bin mittlerweile froh, wenn Bestellungen NICHT mit DHL/Post versendet werden. Der Puff hat sich selber in den letzten Jahren kaputt gemacht. Ich warte hier standardmäßig mindestens 5 Tage, bis ein (aus DE) versendetes Paket bei mir ankommt, Touren werden regelmäßig abgebrochen usw. Teilweise stellt der Schrottladen nur 3 mal pro Woche bei uns im Ort zu, ist einfach nur noch traurig was da abgeht.
Also ich hatte noch nie Probleme mit DHL.
Es kommen zwar verschiedene Fahrer und Fahrerinnen, klappt aber alles ohne Probleme.
Eine der Fahreinnen, die bei mir grösstenteils liefert, hat letztes Jahr an Weihnachten,als ich ihr entgegen kam, angehalten und mir mein Paket in die Hand gedrückt.

Ich wohne auch eher ländlich und hier hat DHL massiv nachgelassen. Da werden Routen zusammengelegt, die in der regulären Arbeitszeit von den Zustellern einfach nicht zu schaffen sind und wollen sie länger machen, gibt's was auf den Deckel. Deshalb auch regelmäßig Abbruch der Zustellung (ich schätze mal 3 von 5 Paketen) und auch heute ist wieder eins unterwegs, wo die Zustellung ganz sicher erst Montag, statt wie vorgesehen, heute erfolgen wird.

Mit den Fahrern habe ich auch nie Probleme, die sind alle lieb und nett und machen ihre Arbeit so gut es geht. Das Problem sitzt oben, in der Chefetage. Was die den Fahrern teilweise aufs Auge drücken, ist nicht mehr normal. Wie gesagt, ich kann natürlich nur die Situation bei uns im Ort beschreiben, das kann in anderen Teilen Deutschlands ganz anders sein. Aber hier nimmt die Qualität seit 2–3 Jahren kontinuierlich ab. Und es kann halt nicht sein, dass selbst Geschäftspost in einigen Wochen nur 3 Mal pro Woche zugestellt wird. Ich arbeite im selben Ort, daher sehe ich, dass sowohl Privat- als auch Geschäftskunden mit der deutlich gesunkenen Leistung leben müssen. Folgender Satz war bis vor 1–2 Jahren völlig undenkbar, aber mittlerweile freue ich mich, wenn Pakete mit Hermes, DPD und Co. versendet werden.

@Toxie, wäre das eine Idee, mal einen anderen Versanddienstleister zu testen, oder kommt das nicht in Frage?

Ich wohne auch eher ländlich und hier hat DHL massiv nachgelassen. Da werden Routen zusammengelegt, die in der regulären Arbeitszeit von den Zustellern einfach nicht zu schaffen sind und wollen sie länger machen, gibt's was auf den Deckel. Deshalb auch regelmäßig Abbruch der Zustellung (ich schätze mal 3 von 5 Paketen) und auch heute ist wieder eins unterwegs, wo die Zustellung ganz sicher erst Montag, statt wie vorgesehen, heute erfolgen wird.
Genau so ist die Situation hier ebenfalls. Ich habe zusätzlich noch das Pech, dass "meine" Straße eine der letzten auf der Tour ist und halt regelmäßig abgebrochen wird. Eigentlich sollen die Fahrer dann am nächsten Tag dort anfangen, wo abgebrochen wurde, so wird's aber in der Praxis nicht umgesetzt. Vor 3-4 Wochen haben die mein Paket hier wortwörtlich tagelang durch den Ort gefahren, weil die Tour an 3 aufeinander folgenden Tagen abgebrochen wurde. Was auch völlig bekloppt ist, ist die Tatsache, dass wir hier locker 20 unterschiedliche Fahrer haben. Bis vor ein paar Jahren hatten wir einen Stammfahrer und maximal eine handvoll Ersatzfahrer. Aber das ist vom DHL, laut Aussagen der Fahrer, wohl nicht mehr gewollt, die werden lustige hin und her geschoben und bekommen ständig neue Touren.

An den Anfangstagen haben wir mit DPD und Hermes gearbeitet, dass war eine Katastrophe, dagegen ist DHL ein Traum. UPS ist für Endkunden übertrieben teuer. Wir haben ein hohes Volumen und sollten für 1 Kilo trotzdem inkl Zuschläge fast 7 Euro pro Paket zahlen.

Wobei ja DHL dann jetzt auch fast 7€ kostet oder? So viel kostet es ja für Privatkunden beim 2KG Pake (6,19€).

Und der hier schreibt ja, dass es dann quasi genauso teuer wird wie bei Privatkunden:

Wobei ja DHL dann jetzt auch fast 7€ kostet oder? So viel kostet es ja für Privatkunden beim 2KG Pake (6,19€).

Und der hier schreibt ja, dass es dann quasi genauso teuer wird wie bei Privatkunden:

Nein. Es kommt auf das Volumen an.

aber mittlerweile freue ich mich, wenn Pakete mit Hermes, DPD und Co. versendet werden.
So unterschiedlich sind da die Ansichten!
Ich bin über jede Sendung froh, die eben mit DHL kommt. Zumal, wenn man nicht zu Hause ist, bequem in eine Packstation oder Filiale umleiten kann. Da zahle ich zur Not auch höhere Portokosten.

DPD & Hermes sind eine Katastrophe! Auch beruflich nur Probleme mit denen.

Bei GLS ist wenigstens das Depot um die Ecke, so dass man dort die Sendungen abholen kann.

Es gibt aber auch Leute (oder zumindest mich :zwinker: ), die sich freuen, wenn sie bezahlen können ohne US-Firmen alle möglichen Daten zu übermitteln. Da ja jetzt m. W. die Echtzeitüberweisung bei allen Banken kostenlos ist, gefällt mir Vorkasse noch besser.

Zurück
Oben Unten