News IN THE HEAT OF THE NIGHT (Black Cinema Collection #18) [BD/UHD-Kombo] ab dem 29.09.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 314
  • Aufrufe Aufrufe 25.992
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Patrick Bateman
Sendung soll gestern bei dir angekommen sein. Mit oder ohne ägyptischem Sand? :liebe:
ja, hab die beiden filme schon in den entsprechenden threads gepostet ... von aussen total mitgenommen und zerquetscht, aber die beiden scheiben haben die halbe weltreise wundersamerweise unbeschadet überstanden :biggrin:

beim nächsten mal soll patric bitte gross und deutlich schweiz ≠ ägypten draufschreiben :teach:

@Patrick Bateman
Sendung soll gestern bei dir angekommen sein. Mit oder ohne ägyptischem Sand? :liebe:
ja, hab die beiden filme schon in den entsprechenden threads gepostet ... von aussen total mitgenommen und zerquetscht, aber die beiden scheiben haben die halbe weltreise wundersamerweise unbeschadet überstanden :biggrin:

beim nächsten mal soll patric bitte gross und deutlich schweiz ≠ ägypten draufschreiben :teach:
Das spricht dann wohl für unsere Verpackungskünste. :liebe:

@Patrick Bateman

Der spannendste Teil der Odyssee bleibt derweil unbeantwortet.

Als Zaungast und gebannter Leser der zahlreichen Dailys möchte man doch jerzt gerne Mäuschen spielen.

Bekommt die überlange Ägypten-Episode denn entgegen aller Gewohnheiten nun noch ein Happy End mit Sahnehäubchen spendiert?

Sprich, werden das Wicked Vision Kronjuwel "In der Hitze der Nacht" und der andere Film, nach all den erlittenen Strapazen während ihrer langen interkontinentalen Reise für alle Beteiligten, im Epilog am Zielort wohlverdientermaßen von ihrer Folie befreit, und zeitnah samt Beigaben im Hause Bateman einer persönlichen Sichtung zugeführt?

Oder gilt auch hier das übliche Schicksal als besiegelt:

raiderslastscene-magnum.webp

Ich muss jetzt doch nochmal was zu der Veröffentlichung schreiben. Der Film ist schon etwas ganz besonderes und die Veröffentlichung ist wirklich mehr als gelungen. Nachdem ich den ganzen Bonus inklusive Audiokommentare gesichtet habe, habe ich mir den Film gleich nochmal angesehen und für noch besser befunden.
In diesem Zuge habe ich natürlich die beiden Folgefilme gekauft. Ich glaube ich habe nun Blut geleckt bei der Wicked Black Cinema Collection.
Bisher hatte ich in meiner Sammlung nur die drei Shaft Filme, The wiz, Mahagony, Lady sings the blues, Tanz des Drachen und Dead Presidents, den man sicherlich auch noch dem Black Cinema zuordnen kann. Bei 1.500 Filmen in der Sammlung ist das recht wenig.
Zugreifen, solange es noch geht.😅Die Boxen sind einfach ein gottverdammtes Highlight. Bisher arbeite ich mich noch durch. Foxy und Coffy kannte ich schon, Slaughter lief erst neulich und hat komplett überzeugt. Wird Zeit das Box 2 voll wird, das man gleich Box 3 kredenzen kann.🫡

Papas ganzer Stolz😁
20231101_215306.webp

Ich muss jetzt doch nochmal was zu der Veröffentlichung schreiben. Der Film ist schon etwas ganz besonderes und die Veröffentlichung ist wirklich mehr als gelungen. Nachdem ich den ganzen Bonus inklusive Audiokommentare gesichtet habe, habe ich mir den Film gleich nochmal angesehen und für noch besser befunden.
In diesem Zuge habe ich natürlich die beiden Folgefilme gekauft. Ich glaube ich habe nun Blut geleckt bei der Wicked Black Cinema Collection.
Bisher hatte ich in meiner Sammlung nur die drei Shaft Filme, The wiz, Mahagony, Lady sings the blues, Tanz des Drachen und Dead Presidents, den man sicherlich auch noch dem Black Cinema zuordnen kann. Bei 1.500 Filmen in der Sammlung ist das recht wenig.
Zugreifen, solange es noch geht.😅Die Boxen sind einfach ein gottverdammtes Highlight. Bisher arbeite ich mich noch durch. Foxy und Coffy kannte ich schon, Slaughter lief erst neulich und hat komplett überzeugt. Wird Zeit das Box 2 voll wird, das man gleich Box 3 kredenzen kann.🫡

Papas ganzer Stolz😁
Anhang anzeigen 187335

Foxy habe ich schon länger aber noch nicht gesehen.

Habe nun den Film geschaut. Wirklich eine exzellente Präsentation. Bild und Ton sind Spitzenklasse, der Film und die Schauspieler sowieso.
Wirklich ein Klassiker!

Die Tage hatte ich bereits the Riot (#12) und Friday Foster (#17) geschaut und ich kann nur schreiben, dass hier bisher ausschließlich jeder Film aus
der Black Cinema Collection mich überzeugt hat. Natürlich jeder auf seine eigene Weise. Die Auswahl ist bisher wirklich sehr vorzüglich und ich freue mich,
dass es auch weiter geht.

Eine Frage zum Abschluss: Cleopatra Jones ist wohl unrealistisch?

Ich habe keine Ahnung von den geschäftlichen und vertraglichen Hintergründen aber ich hoffe, dass Wicked irgendwie dank Plaion über Bande Zugriff auf einen Teil des Warner-Katalogs bekommt.
Wicked hat ein breites und spannendes Portfolio aber die Black Cinema - Collection ist solch ein Home-Run, dass diese mittlerweile für mich DIE identitätsstiftende Reihe bei WV ist.
Shaft, Cleopatra Jones, Superfly...nichts gegen Plaion aber all das würde ich viel lieber in eine weitere Black Cinema - Box von Wicked einsortieren.

Ich habe mir gerade die Wicked Vision Blu-ray von ZEHN STUNDEN ZEIT FÜR VIRGIL TIBBS angesehen und mag den Film sogar sehr, obwohl ich immer wieder "vorgewarnt" wurde.

ZEHN STUNDEN ist ein farbenblinder Film, weil das Thema Rassismus rein gar nicht stattfindet.
In einer Zeit, in der die Schwarzen für Ihre Rechte kämpften und sich ein neues Selbstbewusstsein des schwarzen Amerika eintwickelte, setzt der Film schon ein Statement, obwohl in seiner Handlung die Farbe überhaupt mal gar keine Rolle spielt. Bzw. gerade deswegen setzt er ein Statement.
Man könnte spekulieren, dass Sidney Poitier einfach mal ein "schwarzer" Hauptdarsteller sein wollte, der einen ganzen Film trägt und die Hautfarbe völlig gleichgültig ist? Nicht ein einziges mal ist die Hautfarbe auch nur unterschwellig ein Thema.
Der Detektiv Portier ist einfach nur ganz normal und auch sein Sohn hat einen blonden Jungen als Freund.
Die Hautfarbe ist einfach kein Thema und vermutlich war das auch genauso beabsichtigt und seiner Zeit voraus, weil das heute völlig gang und gäbe ist.
1970 gab es keinen farbenblinden Film dieser Art mit einem schwarzen Hauptdarsteller. Shaft gewiss nicht, denn da ging es die ganze Zeit um schwarz und weiß.
Für das Jahr 1970 mit einem schwarzen Hauptdarsteller ein Novum aber aus heutiger Perspektive wesentlich weniger kraftvoll als es damals im Kino gewesen sein könnte.
Ich mag den Film, unterhaltsam, recht spannend und gut inszeniert ohne viele Schnörkel, mit einer typischen San Francisco Atmosphäre, die heute unwiederbringlich ist und wenn man ihn retrospektiv auf 1970 einordnet filmgeschichtlich sehr interessant..

Nicht so wichtig oder tiefgründig wie HEAT aber trotzdem gelungen.

Eine Frage: gibt es eventuell ein Problem mit der Verklebung der Folie? Mein Exemplar von Amazon war oben offen zudem war die Folie hinten aufgerissen, daher nahm ich es an wäre ein Rückläufer und habe eine Ersatzlieferung beantragt. Nun ist bei der neuen Disc die Folie ebenfalls oben offen und daher tippe ich eher auf ein Herstellungsproblem. Stört mich jetzt nicht weiter, möchte der Neugier halber aber wissen ob Amazon mal ausnahmsweise nichts falsch gemacht hat und ich die erste Lieferung schon hätte behalten können. ^^

100_1339.webp

Bei SUGAR Hill hatte ich die Folie auch oben offen. Habe den Film aber direkt vom Wicked Vision Shop bekommen. An Amazon liegt also demnach nicht.

Bei SUGAR Hill hatte ich die Folie auch oben offen. Habe den Film aber direkt vom Wicked Vision Shop bekommen. An Amazon liegt also demnach nicht.
Ok, dann habe ich Amazon wohl tatsächlich mal Unrecht getan. ^^ Aber bei den vielen Rückläufern die dort als neu verschickt werden, wird man misstrauisch. Dachte jemand hätte die Disc geöffnet und dann wieder in die Folie zurückgefummelt. :/

Hört bloß auf, wir haben gerade jemanden, der Scanavos zurückschicken will, weil die Folie nicht 100% klebt. Ich darf wirklich keinen Kunden-Support mehr machen, auch nicht zwischendurch. Nach dem US-Kunden von gestern sowieso nicht mehr. War kurz davor, die Fassung zu verlieren. Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich gecancelt worden.

Eine Frage: gibt es eventuell ein Problem mit der Verklebung der Folie? Mein Exemplar von Amazon war oben offen zudem war die Folie hinten aufgerissen, daher nahm ich es an wäre ein Rückläufer und habe eine Ersatzlieferung beantragt. Nun ist bei der neuen Disc die Folie ebenfalls oben offen und daher tippe ich eher auf ein Herstellungsproblem. Stört mich jetzt nicht weiter, möchte der Neugier halber aber wissen ob Amazon mal ausnahmsweise nichts falsch gemacht hat und ich die erste Lieferung schon hätte behalten können. ^^

Anhang anzeigen 227839
Sowas kann immer passieren. Manchmal nervig, also für uns. Für den Kunden weniger, weil es auch die Variante gibt, dass die Folie wie Sau an der Scanavo klebt.

Hört bloß auf, wir haben gerade jemanden, der Scanavos zurückschicken will, weil die Folie nicht 100% klebt. Ich darf wirklich keinen Kunden-Support mehr machen, auch nicht zwischendurch. Nach dem US-Kunden von gestern sowieso nicht mehr. War kurz davor, die Fassung zu verlieren. Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich gecancelt worden.
Probleme haben die Leute. Oder nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Anhang anzeigen 227839
Sowas kann immer passieren. Manchmal nervig, also für uns. Für den Kunden weniger, weil es auch die Variante gibt, dass die Folie wie Sau an der Scanavo klebt.
Oh ja, diese Kleberei hatte ich schon öfter. Dann lieber oben geöffnet. :60:

Probleme haben die Leute. Oder nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Typischer Fall von Weihnachtsbaum zu lange stehengelassen. :48:

Zurück
Oben Unten