News IN THE HEAT OF THE NIGHT (Black Cinema Collection #18) [BD/UHD-Kombo] ab dem 29.09.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 314
  • Aufrufe Aufrufe 27.012
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Generelle Ungeduld. Man ist verwöhnt von Amazon, wobei die in auch schon deutlich nachgelassen haben.
Als Beispiel eine Info aus dem Van Records Shop (Metal Label mit eigenen Shop). Es geht um das neue Album von Sulphur Aeon.

Wir bitten um Geduld hinsichtlich des Versands Eurer Bestellungen. Derzeit rechnen wir damit, dass wir zirka zwei extra Wochen benötigen werden, um alle Sendungen sorgfältig zu packen und auf den Weg zu bringen. Die Platten und CDs werden erst ab morgen nach und nach bei uns eintrudeln. Der Vertrieb (Soulfood) hat seine schon, deshalb wundert Euch nicht, wenn diese schneller versendet werden als direkt von uns.
Alle Vorbesteller sollten spätestens im Laufe des Donnerstag (12.10.) eine Email von uns bekommen mit einem Link um die das Album zumindest in digitaler Form zum VÖ auch hören zu können.
Danke für Euer Verständnis.
Bei Fragen oder Stornierungswünschen, wendet Euch gerne direkt per Email an mich:

Und ich werde mit der Lieferung sogar noch länger warten, da mein Händler auch in der Lieferkette hängt. Aber lieber so und geile Veröffentlichungen als KEINE Veröffentlichungen
oder nicht in dem Umfang bzw. in der Qualität.
Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Filme zum schauen oder Musik zu hören habe :??:

@Satyricon
Seh ich ganz genauso - ich bestell auch so viel wie möglich bei kleinen Anbietern und so wenig wie möglich bei Amazon ... und die kleinen brauchen halt ab und a weng länger. Ist mir trotzdem lieber als Amazon mein Geld hinterher zu werfen :)
Wegen des früher immer großartigen Kundenservice habe ich immer oft bei amazon bestellt. Da der Service und die Zuverlässigkeit von amazon mittlerweile sehr zu wünschen übrig lassen, bestelle ich jetzt mehr bei den Labels direkt oder bei amazon-Konkurrenten wie JPC (Deutschland), Deepdiscount.com (USA) oder rarewaves (UK).
Auch Comics bestelle ich immer mehr bei kleinen Händlern.
Kundenservice, zuverlässige Lieferung am besten mit DHL und gute Verpackung sind für mich wichtig, dafür zahle ich auch gerne mehr.

So, ein anderer Großhändler schrieb mich gerade an, dass Amazon bei ihm 164 Stück (wenig, aber immerhin) bestellt hat. Die schicken wir jetzt für ihn Morgen direkt zu Amazon. Beim Hauptgroßhändler für Amazon kam aber nix. Naja, es geht voran.

Natürlich ist es bitterlich mühselig, lieber Daniel. 🫣

Aber habt Ihr als Label, oder eventuell über einen Partner, den Großhändlern, nicht eventuell die Möglichkeit, Amazon nachdrücklich auf Eure weiterhin bestehende Lieferfähigkeit bei diesem Premiumtitel mit Empfehlung hinzuweisen?
Es somit auch keinen Grund gibt, diesen hervorragend für das Heimkino aufbereiteten und präsentierten wichtigen A-Film der Filmgeschichte bei ihnen aus der Bestelllbarkeit zu nehmen. 🥹

Keine Chance, nichtmal die Großhändler haben richtige Ansprechpartner.

1000023866.webp

"Keine Chance, nichtmal die Großhändler haben richtige Ansprechpartner." 🛟 🙈

Ich kam bislang nur dazu, einmal kurz in die Disc reinzusehen und bin ob der phönomenalen Bildqualität fast aus dem Sessel gepurzelt. Wahnsinn! Und die dt. Tonspur klingt wunderbar ungefiltert. Dazu eine ganze Wagenladung an Extras. Ich wüsste nicht, wie man diesem Klassiker gerechter werden könnte.

(Ok, der deutsche Titel fehlt.) :zwinker2:

Vielen Dank, WV! :daumenhoch:

Ich habe mir den Film gerade angeschaut. War eine Erstsichtung für mich. Klasse Film. Keine Ahnung warum der mir entgangen ist. Das Bild ist phänomenal und der Ton absolut großartig. Wow , tolle Veröffentlichung.Super !!!:liebe:

Zumindest die "Media Markt" Bestellung hat auch sehr gut geklappt, nach dem es bei Amazon ja recht düster aussah hatte ich da dann bestellt, und heute war sie dann im Briefkasten, wurde hier im übrigen per Postwurfsendung verschickt. Bin jedenfalls auf die Qualität gespannt, wobei die TV Ausstrahlung damals bei der ARD auch schon recht gut ausgesehen hat.

preorder.jpg

:lol:

ich lass die bestellung vorerst offen, da ich noch anderes ungeschaut herumliegen und es daher nicht übermäßig eilig habe...

nicht auszuschließen, deren voraussichtlichen lieferdaten sind meist sehr vorsichtig geschätzt. wird aber knapp...

Die Ware ist aber jetzt bei denen lagernd.

Wenn man danach sucht, kriegt man mittlerweile sogar direkt den von Amazon verkauften Artikel zum Normalpreis vorgeschlagen. Gestern landete man da noch zuerst auf einem Zweitangebot für 9 € mehr.

Aufgefallen war mir das, weil der zu dem Preis auch in meinen "Das könnte sie interessieren"-Empfehlungen auftauchte, natürlich ohne klaren Hinweis auf das normale Amazon-Angebot :facepalm:

In der Hitze der Nacht - Blu Ray Bericht

Ich habe ja inzwischen meine Wicked Lieferung des Films auch bekommen und mich heute mal intensiv mit der Scheibe beschäftigt.
Zuerst mal: Mein Bildreview bezieht sich auf die Blu Ray und nicht die UHD. Ich habe wie hier im Forum ja bekannt ist kein 4K Equipment und auch kein Verlangen mir welches anzuschaffen. Ergo gibt es von mir nur meine Meinung zur ebenfalls auf dem 4K Master basierenden Blu Ray weil alles andere würde keinen Sinn machen.
Das was ich zum Ton schreibe hingegen kann man natürlich für beide Discs verwenden.

Ich habe diesen Film ein einziges Mal vor Ewigkeiten auf der alten MGM BD gesehen die nicht mal mir gehörte.
War damals vom Film angetan aber die technische Präsentation war unter jeder Sau. Das Bild war grottig und der deutsche Ton eine Zumutung für die Ohren. DAS ist alles was ich noch im Kopf hatte. Wie schlecht der deutsche Ton wirklich war habe ich jetzt nochmal feststellen können als ich mit Hilfe des Kollegen welcher die alte BD besitzt Tonsamples davon organisieren konnte für einen Audiovergleich. Aber dazu später mehr...

Jedenfalls war ich heiss auf diese Wicked VÖ weil dieser tolle Film eine technisch einwandfreie Präsentation mehr als verdient hat!

Bild:

WOW! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Alter Schwede......das hat mich echt platt gemacht als ich den Film eingeworfen habe. Der Film ist nun 56 verdammte Jahre alt und sieht so knackig und lebendig aus wie wohl noch nie!!!
Farben/Kontrast sowie Schärfe alles absolut top. Dazu eine wunderbar filmische Korndarstellung. Dank 4K Master als Basis ausserdem eine fein aufgelöste Körnung.
Die Farben sind sehr kräftig und frisch. Das Bild kommt dank sehr gutem Kontrast und Schwarzwert ausserdem sehr plastisch daher. Auch die Detailwiedergabe ist beeindruckend. Strukturen auf Kleidern, Gemäuern usw. werden absolut traumhaft abgebildet.
Auch kompressionstechnisch ist mir rein gar nichts negatives aufgefallen. Und das ist als Kompliment zu verstehen. So körniges Material ist ne verdammte Aufgabe in Sachen Kompression. Hier top gelöst!
Die Blu Ray ist für mich ein Beweis wie verdammt gut BDs von sehr guten 4K Mastern aussehen können wenn alles richtig gemacht wird in der Verarbeitungskette.
Ja wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen will findet man vielleicht vereinzelt weniger gute Einstellungen aber das ist alles materialbedingt und hat nichts mit der Disc zu tun. Ist ausserdem auch normal.
Ich bin extrem beeindruckt! Bildtechnisch ein absolutes Brett die Disc! Danke an alle Beteiligten!

Ich kann selbst keinen Bildvergleich mit der alten MGM BD erstellen aber ich hab mir mal 4 Screenshots von Caps-a-holic geborgt. Die US BD dort is absolut identisch mit der deutschen BD von MGM.
Daher hier ein Bildvergleich der MGM BD mit der neuen Wicked Vision BD:

Also jeglicher Kommentar erübrigt sich.
Die MGM BD war Schrott!!

Ton:

Als wäre der Qualitätshammer beim Bild noch nicht genug doppelt Wicked Vision beim Ton noch nach!
Der deutsche Ton des Films war unter MGM sowohl auf DVD wie auch auf BD absolut grottig. Der Ton war vollends kaputtgefiltert und klang steril, leblos und extrem künstlich.
Von Eigenschaften wie Dynamik etc. reden wir mal gar nicht.....
Wicked Vision bietet uns nun 2 neue Tonspuren und lässt die MGM Katastrophenspur (zurecht) gleich ganz weg.
Die Haupttonspur ist dabei die als Hifi betitelte deutsche Tonspur. Ich habe in diversen Kommentaren hier und anderswo schon gelesen das Leute den genauen Unterschied nicht ausmachen können.
Das hat mich jetzt beim selber vergleichen dann doch überrascht. Es ist eigentlich relativ gut zu hören wo die Unterschiede sind.

Aber fangen wir mal von vorne an:
Zuerst mal: DER TON LEBT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anbei::liebe:
Endlich hat man wieder einen organisch klingenden deutschen Ton. Die Verständlichkeit der Dialoge, die Klarheit des Tones usw. alles dem MGM Ton um WELTEN (!) überlegen. Und zwar in beiden deutschen Tonspuren.
Vor allem hört sich das Ding endlich wieder natürlich und nicht nach Filterpampe an. Ich danke allen Leuten die hier mitgeholfen haben einen besseren deutschen Ton anbieten zu können von ganzem Herzen!
Dieser Klassiker hat es verdient das man ihn auch auf Deutsch einwandfrei geniessen kann. Zumal ich auch die Synchro für absolut hervorragend halte. Und Weicker auf Poitier ist sowieso ein Genuss!

Da die Hi-Fi Tonspur die Standardauswahl ist werde ich die Hauptbewertung zu dieser Tonspur schreiben und danach die Unterschiede zum TV Ton aufzeigen.
Die Hi-Fi Spur kommt zuerstmal gemessen am Alter von 56 Jahren wirklich erstaunlich frisch und klar daher. Es ist selten das deutsche Mono Spuren von so alten Filmen dermassen gut klingen.
Die Dialoge sind immer einwandfrei und bestens zu verstehen und Zischlaute halten sich in Grenzen und kommen nur vereinzelt mal vor. Auch klingt der Ton unfassbar homogen und Geräusche/Musik sind ebenfalls präsent und klar.
Natürlich hat er ein Grundrauschen. Aber wie beim Bild gehört das halt dazu. Wenn man das zu stark filtert wird der Ton dumpf und verliert an Details.
Was mich ebenfalls gefreut hat ist die vorhandene Dynamik! DAS ist nun wirklich selten bei deutschen Tonspuren diesen Alters leider. Oftmals kommt eine Tonspur zum Einsatz die schon irgendwann mal bearbeitet war und meistens in der Dynamik komprimiert ist. Hier aber hat man noch Dynamik. Das hört man zB. als die Polizei den einen Typen jagt so zwischen Minute 26 und 30. Da gibt es mehrere Stellen wo der Ton eben lauter wird während im TV Ton praktisch alles gleich laut bleibt. Damit hätte ich einen der Unterschiede zum TV Ton schon vorweg genommen :zwinker2:
Altersspuren die es immer wieder mal gibt sind Knackser usw. Wenn man jetzt fies sein will könnte man sagen wäre hier eine Nachbearbeitung cool gewesen. Es ist allerdings auch ein riesen Aufwand solche Sachen manuell zu fixen und da man ja offenbar die Hi-Fi Spur später im Prozess erst bekommen hat weiss ich nicht ob genügend Zeit/Budget dafür vorhanden war. Das ist aber echt kein Beinbruch. Zumal sicher auch da viel Aufwand reingeflossen ist. Hatte paar Stellen bemerkt wo es mir so vor kam als wurde etwas repariert am Ton. Denke das Material war alles andere als einfach......
Ich bin vom Hi-Fi Ton jedenfalls sehr angetan. Speziell in Anbetracht des Alters.

Die Unterschiede zum TV Ton sind eigentlich relativ gut raushörbar. Der TV Ton klingt mittenbetonter und hat weniger Höhen. Er klingt etwas altbackener und dadurch auch weniger offen.
Ausserdem hat er keine Dynamik. Typischerweise für TV Ton wurde die Dynamik platt gemacht. Zu hören gut in der Szene welche ich oben schon erwähnt hatte.
Aber nicht falsch verstehen: Gäbe es den Hi-Fi Ton nicht wäre auch dieser TV Ton schon eine Verbesserung um Welten zum MGM Ton gewesen.

Audiovergleich MGM BD/ Wicked TV Ton / Wicked Hi-Fi Ton

Ich habe mit Hilfe des Kollegen der die MGM BD noch hat und mir nach Vorgabe Samples machen konnte mal einen Vergleich gemacht für alle die das auch mal selbst hören möchten.
Für die Samples habe ich lediglich die Lautstärke angeglichen damit die Tonspuren einfacher vergleichbar sind.

Ich habe bewusst eine Szene gewählt wo man auch die Dynamikunterschiede hört.
In dem Sample hört man am Anfang einen kurzen Dialog, danach gibt es im Film einen Umschnitt zum flüchtenden wo dann ein Zug vorbeibraust. Beim vorbeifahren des Zuges müsst ihr euch beim Hi-Fi ton mal darauf achten wie der Ton lauter wird wenn der Zug vorbeifährt während zB. beim TV Ton alles gleich laut bleibt.
Auch in der Sequenz nach dem Zug gibt es dahingegend hörbare Unterschiede.

MGM DVD/BD Ton:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://voca.ro/12E2OedIMfst

Wicked Vision TV Ton:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://voca.ro/14fAqKC6m2r4

Wicked Vision Hi-Fi Ton:

Link: https://voca.ro/1hrUDGOXPTZX

Und hier noch eine reine Dialogszene:

MGM DVD/BD Ton:

Link: https://voca.ro/14iLjs8BvTX9

Wicked Vision TV Ton:

Link: https://voca.ro/14Cc4heC0J0r

Wicked Vision Hi-Fi Ton:

Link: https://voca.ro/1jGk68CH4uOC

Hier hört man gut das der Hi-Fi Ton in Punkte Höhen und Klarheit noch einen drauflegt zum TV Ton.

Extras:

Dafür hatte ich nicht auch noch Zeit.
Aber soweit ich es übersehe ist es eine Art "Best of " Extramaterial aus MGM Material, US KL Disc und eigenem Wicked Material.
Also eine sehr schöne Ausstattung!

Fazit:

Ich bin begeistert!
Ein heisser Anwärter für die Top 3 der "Disc des Jahres" Auswahl.
Hier stimmt sowohl bildlich wie tonal alles und das Bonusmaterial ist auch umfangreich.
Ein viel besseres Gesamtpaket kann man fast nicht liefern!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!

Und an Wicked Vision folgende Bitte:
Wenn es finanziell irgendwie drin liegt sichert euch weitere MGM A Titel. *hust*Schweigen der Lämmer*hust*
Hoffe daher dieser Titel wird für euch ein grosser Hit.

Einen kleinen persönlichen Kritikpunkt habe ich noch.....da er aber nichts mit dem Filmgenuss und der technischen Seite der VÖ zu tun hat welche ich immer über alles andere Stelle packe ich ihn mal in einen Spoiler:
Ich wäre froh wenn das mit dem englischen Filmtitel auf dem Cover nur eine einmalige Ausnahme wäre. Gerade bei einem Film wo der deutsche Titel eine schöne 1:1 Übersetzung ist und nicht irgwendie ein dummer Alternativtitel. Das finde ich schon etwas schade das der Film von aussen so ausssieht wenn man nur Front und Spine sieht wie als hätte ich eine Auslands-VÖ gekauft. Deutsche VÖs sind nun mal die einzige Chance die Filme mit den deutschen Titeln zu bekommen. Diese Anbiederung an den Auslandsmarkt kann ich zwar aus marketingtechnischer Sicht absolut nachvollziehen (wirklich) aber es wäre schön wenn das zumindest bei guten deutschen Titeln eine einmalige Sache bleibt.

Zurück
Oben Unten