Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

In Frankfurt sind die Nächte heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das hat weniger mit der Comicwelt als mit Timo Würz an sich zu tun, der hätte auch einen Klopapierhalter bemalen können, der Abverkauf wäre genau so stark gewesen ;)

Möglich, ich weiß es wirklich nicht und bleibe daher im Comicsektor freiwillig die Obernulpe, denn ich hab einfach ins Blaue geschossen, so ganz ohne Ahnung von der Materie.
Aber eine Glückliche. Es war eine gewagte Idee, um mal was ganz Neues auszuprobieren. Es bleibt sicherlich ein Einzelfall, aber dank euch kein Reinfall.
Da ich mich in diesem Fall als "Obernulpe 2" bezeichnen würde
(Weil ich auch überhaupt kein Comic Experte bin ) nur eine kleine Anmerkung..
Es wäre euch zu wünschen, wenn dieses doch recht übersichtliche Kontingent von gerade mal 300 Exemplaren, zügig ihre Abnehmer finden. Ich geh da mal ganz stark von aus.
Und ich finde ( kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen)

Erstens: Ein überteuertes Mediabook
hätte in der Regel noch weniger Seiten als euer Booklet.
Zweitens: Anstelle der überflüssigen Pappe und Watte, gibt es eine wirklich schöne und exklusive Graphic Novel dazu.
Das kostet natürlich etwas mehr als ein handelsübliches MB.
Macht in diesem Fall aber nix, weil es drittens: ENDLICH mal was anderes / neues ist.
Nach Sichtung der ersten Bilder hier im Thread, werde ich meine Vorbestellung bei JPC auch ausführen lassen. Obwohl ich mir anfangs unsicher war.
Und dann hoffe ich einfach mal, das dieser Versuchsballon irgendwann noch mal aufsteigen wird. Und es nicht bei einem Einzelfall bleiben wird.
30 bis 35 Euro hätte ich für ein MB definitiv nicht bezahlt. Da hätte mir eine Amaray gereicht. Im Zweifelsfall auch mit langer Wartezeit. Aber das hier ist mal ganz was anderes. Ich find die Idee mehr als gelungen und perfekt umgesetzt.
Mehr als "Watte und Pappe "fällt den meisten Labels bei solchen Filmen nämlich schon lange nicht mehr ein.
Wenn ihr Roland Kick's "Supermarkt " nochmal so raus bringen würdet, müsst ihr nur noch eben die 300 Exemplare im Shop vorher signieren lassen. Die gehen weg. Jede Wette. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die schnittigen Avocado Cases, die Subkultur verwendet am besten! :biggrin: Oder wars doch Scanavo?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #123
Hab mich köstlich amüsiert obwohl er ein wenig Leerlauf in der Mitte des Films hat.

Nach der Sichtung möchte dem vehement widersprechen.
Das ist kein Leerlauf, sondern die Erinnerung des Regisseurs, einen Hauch von Background nachzureichen, den er vor lauter Euphorie komplett vergessen hatte.
Meine ich auch völlig ernst. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das Olsens erster "Ausbruch" aus dem Komödiengenre und das spürt man als Zuschauer von der ersten Sekunde an. Der Mann muss so hart Bock drauf gehabt haben, endlich mal richtig die Sau rauszulassen, anders kann ich mir dieses krasse Tempo nicht erklären.

Es beginnt mit einer Kamerafahrt, die 1:1 aus einem Giallo stammen könnte und gipfelt in einem Schattenspielmord, der aber sowas von Giallo ist, wie es nichtmal Bava hätte besser inzensieren können (und auch nicht hat). Ist das erledigt, sind gerade mal 5 Minuten vergangen und schon haut Olsen eine der stimmigsten Credit-Szenen ever hinterher, untermalt mit brutalem Ohrwurm. Wer davon nicht angefixt wird, der muss einfach tot sein.
Alles geht derart rasant zur Sache, man wird schwindelig. Mord, Rache, noch mehr Mord, noch mehr Rache. Wahnsinn!
Wie gesagt, ich empfinde den von dir angesprochenen Leerlauf nicht als Leerlauf, sondern sehe darin eher Olsen, wie er sich erinnert, den Text ausm Drehbuch noch einbringen zu müssen, damit man als Zuschauer irgendwie rafft, wieso jetzt wer was tut. Funktioniert tatsächlich nur so semi, weil der Mann nach dem ausgebremsten Mittelteil das Gaspedal bis zum Ende hin gleich wieder komplett durchlatscht und man einfach nicht hinterkommt, aber das ist eben wiederrum auch die totale Befriedigung gewesen. Der Film geht volle Pulle vorwärts!

Ich kannte den Film vorher nicht, daher wüsste ich jetzt auch nicht, inwiefern ich die unzensierte Originalversion nun einordnen sollte.
Aber so wie er nun flimmerte, ist er für mich definitiv eine grandiose Entdeckung geworden, die meine Liebe zu Rolf Olsen nicht nur bestätigt, sondern für immer zementiert hat!
Zur Qualität der BD muss man nichts sagen. Was möglich war, wurde möglich gemacht und das Ergebnis ist phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
OFDB Kunden warten länger auf die Veröffentlichung. Es gibt ja auch nichts schöneres als die Vorfreude. :56:
 
Ich habe den Film auch gestern Abend direkt gesichtet und bin total begeistert. Zur Qualität wurde ja schon alles gesagt, besser geht nicht! Das Gesamtpaket passt einfach, die Drehortvergleiche machen Spaß, die Bildergalerien sind total interessant (was für eine Liebe früher noch in Werbematerialien gelegt wurde!)... Ein dickes Danke schön an Tino und alle Mitsteiter*innen. Das Easter-Egg konnte ich eben auch finden... :smiley:

Jetzt bitte, bitte, bitte so schnell wie möglich ein solches Paket auch für HPK fertig stellen (noch lieber natürlich in der EDV)... Gibt es schon irgendwelche Infos zu dieser VÖ?
 
HPK? War war denn das für eine Abkürzung?

Ich habe FRANKFURT auch gesehen und kann die positiven Kommentare nur bestätigen. Das Buch von Timo Wuerz ist schön, obwohl ich sonst gar nicht auf Comics stehe.
Einzig das Booklet muss ich mir noch anschauen, morgen oder übermorgen.
Und das Easter Egg hab ich sogar ziemlich schnell gefunden
 
Jetzt bitte, bitte, bitte so schnell wie möglich ein solches Paket auch für HPK fertig stellen (noch lieber natürlich in der EDV)... Gibt es schon irgendwelche Infos zu dieser VÖ?

Außer dass wir uns ebenfalls auf den freuen, kann ich momentan gar nichts dazu sagen.
Wir müssen zunächst den Knoten in der Materialliste entwirren. Für die DVD hat es gereicht, für eine BD ist es bisschen kniffliger, aber wird schon.
Zuvor kommen ohnehin andere Lisa Filme.

Lustig ist aber ein Text aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 31. August 1967
"Ein neuer Kriminalfilm erschreckt die Fremdenverkehrswerber und macht Polizeibeamte zornig. Seit zwei Jahren haben Kölns Schutzmänner wieder Zeit zum Gähnen:
Die Schlägercliquen, die die Innenstadt terrorisierten, sind gezähmt; der einheimische Prügelknabe Nummer eins, Anton Dumm, sitzt hinter Gittern; und die Kriminalstatistik, einst nur Lektüre für starke Nerven, verursacht heute auch Klosterschülerinnen keine Gänsehaut mehr. Köln ist wieder, was es vor Beginn seiner Flegeljahre war: Hübsch. Ruhig. Ein wenig provinziell.
Millionen bundesdeutscher Kinobesucher aber werden vom Wochenende an eines Besseren belehrt: Ab Freitag läuft in 30 Städten zwischen Isar und Elbe ein Grusical an, das ihnen weismacht, daß in Köln noch immer der Teufel los ist: Heißes Pflaster Köln."

Bis zu neuen und konkreten Infos muss das ausreichen, ab jetzt bitte wieder ausführlicher Austausch zu IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Frau Pascal. Aber dafür haben 3 künftige EDV Filme ja schon Nummern bekommen, darauf freue ich mich erstmal, bevor ich über Lisa #12, Lisa #13 oder Lisa #14 nachdenke :smiley:
 
Vielleicht Frau Pascal.

Nichts dagegen einzuwenden.
:s-liebeamsl0:


bdac32974a2188e08256944b5abcfa6b33faafb3_b.jpg


Da werden die Nächte nicht nur in Frankfurt heiß... *schmeißt fünf Mark in die Chauvi-Kasse*
 
Hab noch in den 15 Minuten kürzeren amazon-Stream reingeschaut .... :35: sieht der übel aus.
Warum ist der nicht auf der BD im Bonusmaterial?! Ich wusste doch dass die VÖ nix wird... :pah:
Vorsicht, sonst biste auch auf Tinos Kieker.
Dann hast du offensichtlich nicht aufgepasst.
Ich bin derjenige, der ewig nörgelt wann die Filme endlich rauskommen, dann zum release die ersten 5 Minuten schaut und dann nie wieder was von sich hören lässt, weil ich meine Befriedigung dann habe. Bin halt so eine Egoistensau, die erst einen Film ordentlich durchschaut und seinen spaß damit hat, sich danach aber nie wieder meldet. :44:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nehm mir die Kritik zu Herzen und poste sofort nach VÖ.
Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt. Schwein sein.
 
amazon verlangt jetzt 72 :wow:

Ich glaube, anfangs lagen die bei 55. Naja, ich habe 40 vorausbezahlt
Ich hab mal aus Neugier nachgeschaut. 76, 45 möchte Amazon aktuell dafür haben. Das ist doch lächerlich. Und morgen sind sie dann bei 80 Euro angekommen.
Ich weiß schon, wieso ich diesen Laden seit über 2 Jahren konsequent meide. U.a.wegen solcher Praktiken.
 
Ich bestelle dort konsequent, wenn es gute Angebote im gesamten Sortiment gibt und das ist sehr häufig.

Solche kleinen Specials machen bei Amazon aber einfach nie Sinn.
 
Gestern hab ich mir den Film auch endlich ansehen können und bin begeistert. Mensch, da hat Tino ja wieder ganze Arbeit geleistet und ein fettes Pakt zusammengeschnürt.

1) Der Film beginnt wie ein klassischer Giallo: nackte Frau wird nach dem Sex von Unbekanntem mit schwarzen Lederhandschuhen und einem Messer getötet. Dann folgt eine enorme Menge Lokalkolorit. Ich liebe das einfach. Orginalschauplätze, Dialekt, Bars und Kneipen - herrlich.

IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS kommt dabei raus, wenn Edgar Wallace mit Erwin C. Dietrich und Mario Bava in Sachsenhausen in der Kneipe versumpft und am Ende ein Drehbuch dabei geschrieben wurde.

2) Das Booklet von Stefan Jung, mit dem ich mich schon das eine oder ander Mal über Filme unterhalten durfte und den ich sehr sehr schätze, ist großartig geworden. Es wird die Produktionsgeschichte, die Umstände der damaligen Zeit und die Bedeutung von Olsens Frühwerk in der Genregeschichte gewürdigt.

3) Die Graphic Novel von Timo Würz ist ein weiteres Highlight. Es ist toll gezeichnet und transportiert die Vision von Olsen sehr gut. Es hat mir wirklich Spaß gemacht nach der SIchtung des Filmes diese Graphic Novel zu lesen. Lediglich das Format würde ich mir in Zukunft klassischer wünschen, weil es von der Haptik dann einfach besser zu lesen wäre, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ganz ganz tolles Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben