Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

In Frankfurt sind die Nächte heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier seit
8.7.2018
Beiträge
447
Reaktionen
955
Da der Film ebenfalls in der EDV erscheint, bin ich mal so frei und mach einen Thread dazu auf.

Auf den freue ich mich ganz besonders, da ich ihn bislang noch nie gesehen habe und die verfügbaren Versionen nicht der Rede wert sind.
Nach dem ersten Eindruck vom Rasthaus dürfte der (hoffentlich) genauso aussehen.


In_Frankfurt_sind_die_Naechte_heiss_-_Poster.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Das sieht nur wow aus :s-liebeamsl0:
 
Extremst lecker!
Und zum "Nicht-Teaser": Grmbfx! Wieder angefixt! Du weißt genau, wie wir Masochisten es brauchen :s-liebeamsl0:.
 
Und zum "Nicht-Teaser": Grmbfx! Wieder angefixt! Du weißt genau, wie wir Masochisten es brauchen :s-liebeamsl0:.

Keine Ursache. Wollte nur euren Wünschen/Forderungen nachkommen :62:
Dürft gerne auch nach Tiernamen betteln, irgendwas fällt mir da bestimmt auch ein.

Aber im Ernst. Obwohl wir daran arbeiten, kann ich noch nicht sagen, wann er erscheint. Wir geben aber Gas, so die Theorie zumindest.
Sagen kann ich aber, dass ein ganz spezielles Detail jede Sekunde eurer Geduld belohnen wird.

Bis es hier wirklich richtig spruchreif wird, könnt ihr euch ja zwischenzeitlich mit der Hintergrundgeschichte des Films beschäftigen

Dazu noch ein Artikel aus der SZ vom letzten Jahr
 
Interview mit dem Mörder, den Ihr in akribischer Detektivarbeit selbst ausfindig gemacht habt?

Hach... dieser Sarkasmus :s-liebeamsl0:

Ist nicht ganz so spektakulär wie deine These, aber kommt nah ran... Eigentlich sogar besser, jedenfalls aus filmhistorischer Sicht.
 
Im Gegensatz zur Matura sah die Nitribitt doch recht bieder und gediegen aus...
Beide Fälle sind leider bis heute noch nicht aufgeklärt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Im Gegensatz zur Matura sah die Nitribitt doch recht bieder und gediegen aus...
Beide Fälle sind leider bis heute noch nicht aufgeklärt.


Werden sie sicherlich auch nicht mehr. Allerdings ist es schon spannend, den Fall nachzulesen. Noch spannender ist der Fakt, dass Rolf Olsen schon lange vor Blutiger Freitag aus einer wahren Begebenheit einen reißerischen Film gemacht hat. Ist das nicht sogar der allererste Film von Olsen gewesen, mit dem er aus seichten Gewässern ruderte und die Komödien hinter sich ließ?
Wie gesagt, ich freue mich riesig drauf, Olsen wird meiner Meinung nach trotz der existierenden Fanliebe sowieso massivst unterschätzt und gehört endlich aufgenommen in den Olymp der hiesigen Filmemacher.

Gemessen an dem verlinkten Artikel finde ich Olsens Besetzung einfach nur noch grandios und kann die VÖ kaum noch abwarten.
Helga Matura (das damalige Opfer)
1966-ermordet-und-gegenstand.jpg


Vera Tschechowa (Lady Katzenauge in der Hauptrolle)
31006529.jpg




Wie perfekt ist denn bitte diese Besetzung? :zwinker:

@Subkultur

Ich hoffe, wir kriegen ein ausführliches 10-Stunden-Interview mit Frau Tschechowa :s-liebeamsl0:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Sehr schade. Außer ihr leben ja nicht mehr wirklich viele Beteiligte des Films.
Kann das absolut nicht verstehen, wieso die alte Garde nicht über ihre Anfänge reden will bzw. nur sehr selten. :kopfschuettel:
 
Interview mit dem Mörder, den Ihr in akribischer Detektivarbeit selbst ausfindig gemacht habt?

Hach... dieser Sarkasmus :s-liebeamsl0:

Ist nicht ganz so spektakulär wie deine These, aber kommt nah ran... Eigentlich sogar besser, jedenfalls aus filmhistorischer Sicht.

Hab mir beim Lesen des Wiki-Artikels nur gedacht, daß das jetzt ein echtes Brett wäre, würdet Ihr den Täter präsentieren.
 
Hab mir beim Lesen des Wiki-Artikels nur gedacht, daß das jetzt ein echtes Brett wäre, würdet Ihr den Täter präsentieren.

Alles cool. Das wäre in der Tat ein echtes Brett, doch vermutlich ist der Mörder bereits zu Staub zerfallen.
Neee, unser Highlight beschränkt sich dann leider nur auf den Film selbst, ist aber trotzdem ganz spaßig und überraschend. Asap mehr dazu.

Sehr schade. Außer ihr leben ja nicht mehr wirklich viele Beteiligte des Films.
Kann das absolut nicht verstehen, wieso die alte Garde nicht über ihre Anfänge reden will bzw. nur sehr selten. :kopfschuettel:

Gemessen an den Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren bzgl. deutscher Genrefilm machen durften, ist das zwar sicherlich schade (für euch), aber keine Überraschung (für uns).
Von meiner schon mehrfach öffentlich geäußerten (nicht hörbaren, weil unprofessionell sächsisch) Meinung rücke ich nicht mehr ab, sondern wiederhole sie erneut:
Hier in Deutschland existiert keine Filmkultur. Die Masse wird mit Unsinn geschweigert und mit hanebüchenem Shit verfördert. Einzelne Perlen dazwischen, welche unterm Risiko über Dekaden hinweg entstanden und aufgrund schweigendem Desinteresse vergessen sind, kennt kein Schwein. Deutschland verfügt über eine herausragende Filmografie, doch ist zu einem Abspielland verkommen und die krachenden Highlights werden im Sumpf des öden Feuilletons versenkt.

Im Grunde dürft ihr euch alle jetzt selbst auf die Schulter klopfen. Denn nur euch als Filmfans ist es zu verdanken, dass so viele deutschsprachige Produktionen der Pre-Neunziger überhaupt eine Chance auf Wiederentdeckung hatten. Letztendlich zwar nur in einem kleinen Kreis, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles...

Damit ich jetzt aber ganz elegant die Brücke zum Thema schlagen und noch einen masochistischen Profi-Teaser mitgeben kann...

Mit vorzüglicher Hochachtung
Ihre Freiwillige Selbstkontrolle
 
Habt ihr etwa aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Monnsen-Engberding ausgegraben und sie gezwungen zu jedem EDV Film einen Audiokommentar mit Uwe Huber aufzunehmen?

EDIT: Da stand vorher Mahlzahn. Aber die hieß ja dann doch ganz anders.:ghost6bsaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Fassung ist bei Euch doch schon fast Standard, erwarten wir seit Freitag also grundsätzlich!
 
Ist es nach den Zaunpfählen wirklich noch petzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben