imusic.de

• Ersteller Ersteller DAT_JB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 52
  • Aufrufe Aufrufe 5.492
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Für US-VÖs kann ich ansonsten auch WOWHD empfehlen, falls du die Seite noch nicht kennst.

Bei dem Theater, dass es gerade mal wieder mit Wow und dem Zoll gibt, bin ich heilfroh, dass ich da zur Zeit nichts unterwegs habe. :augenroll:
Das ist mir völlig neu. Habe über die letzten zwölf Monate dort sehr regelmäßig bestellt und nie ein einziges Problem gehabt.
Hat das was mit der aktuellen politischen Lage zu tun oder ist das ein WOW-Problem?

Weiß jemand wie lange es bei iMusic dauert, wenn in den USA etwas veröffentlicht und die es in ihrem Sortiment aufgenommen haben? Mir geht es in diesem Fall um die Ilsa-UHD. Ebenfalls wäre interessant zu wissen, aber IMusic auch als Anlaufstelle dient, wenn man zb. was aus den USA importieren will und die es einem dann bestellen. Es dreht sich in dem Fall um die My Bloody Valentine Collectors Edition, die ich schon länger im Visier habe, aber ShoutFactory leider nicht nach Deutschland liefert. -.-
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. :)

Hier z.B. „My Bloody Valentine“ von Shout!: My Bloody Valentine Collector's Edition, 2 Pack on WOW HD
Zu bedenken ist, dass dort immer noch 19% auf den angezeigten Preis aufgeschlagen werden, womit du aber in dem Fall bzw. bei US-Importen generell immer noch deutlich günstiger davonkommst als bei iMusic. Außerdem haben die jeden Monat eine 15%-Aktion (läuft auch wieder gerade) beim Kauf von mindestens drei Titeln, was die 19% (die dann auf den reduzierten Betrag aufgeschlagen werden) fast 1:1 ausgleicht. Gilt allerdings nicht für Vorbestellungen (falls du jetzt noch Ilsa dazupacken wollen würdest 😊). Für mich dennoch in der Regel die erste Anlaufstelle für US-Importe. Was nicht heißen soll, dass ich von iMusic abraten würde. Finde die auch super, vor allem die Verpackung ist tadellos und wenn man gerade keine drei Titel bestellen will, auf jeden Fall eine Alternative.
Das ist halt eine andere Version, die @Doctor Cadaver haben möchte, die Gift Version mit allerlei Grümpel, die ich außer bei Shout! selbst noch nirgend in der Listung sah. Da würde ich sagen: Versuch macht klug, frag nach bei imusic, mehr als Nein sagen können sie nicht .

Ich bestelle durchaus gerne bei imusic, weil da auch ein paar Vorteile hat: Versand aus Deutschland, Kontobelastung erst bei Versand, gut verpackt (meist Karton mit zwei Lagen Luftpolsterfolie) und ab 50€ nach Deutschland versandkostenfrei.

Dafür gibt es auch ein paar Kröten zu schlucken: Kein Einzelversand, sondern nur die komplette Bestellung, lagernd ist da wenig, wobei die angegebenen Zeiten zur Bestellung meist passen ... und man muß halt genau rechnen, ob es sich lohnt, denn meist ist imusic immer teuerer, manchmal nur ein paar Euro, aber auch manchmal so signifikant, das es sich nicht lohnt (Warner Archive Titel brauchst du da nicht bestellen), britische Veröffentlichungen sind da eher eine Überlegung wert.
Ja, hatte ich dann im Nachhinein auch gesehen und bereits entsprechend editiert. In dem Fall müsste man tatsächlich nachfragen.

Ansonsten kann ich deine Punkte nur bestätigen, bestelle dort trotz der höheren Preise auch gerne, ist für mich die Premium-Alternative.

Ab
Für US-VÖs kann ich ansonsten auch WOWHD empfehlen, falls du die Seite noch nicht kennst.

Bei dem Theater, dass es gerade mal wieder mit Wow und dem Zoll gibt, bin ich heilfroh, dass ich da zur Zeit nichts unterwegs habe. :augenroll:
Das ist mir völlig neu. Habe über die letzten zwölf Monate dort sehr regelmäßig bestellt und nie ein einziges Problem gehabt.
Hat das was mit der aktuellen politischen Lage zu tun oder ist das ein WOW-Problem?
Anscheinend läuft bei den im Juli per PostNL verschickten Sendungen etwas schief. Auf die "politischen Lage" kann man imho aber auch nicht alles schieben.

@Doctor Cadaver
Deine einzige Möglichkeiten für diese Editionen sind wohl EBay und Remailing Services.

Zuletzt bearbeitet:
Ab

Anscheinend läuft bei den im Juli per PostNL verschickten Sendungen etwas schief. Auf die "politischen Lage" kann man imho aber auch nicht alles schieben.

@Doctor Cadaver
Deine einzige Möglichkeiten für diese Editionen sind wohl EBay und Remailing Services.
Wobei drolligerweise Shout Factory ! selbst über ihren Ebay Acount / Shop offensichtlich bei diesem Artikel internationalen Versand anbietet ... :50:

Ebay My Bloody Valentine Gift Box

Wobei drolligerweise Shout Factory ! selbst über ihren Ebay Acount / Shop offensichtlich bei diesem Artikel internationalen Versand anbietet ... :50:

Ebay My Bloody Valentine Gift Box

Inkl. Versand $188. Ganz schön teurer Spaß ... und ist Verlass auf die Behauptung "Keine zusätzlichen Einfuhrabgaben bei Lieferung"?
Da wäre ich mir auch nicht so ganz sicher. Denn wenn das über das ebay Programm zum internationalen Versand laufen würde, würde da auch zusätzlich die Steuerabgaben aufgeführt, wie hier ... übrigens sogar dann billiger ...

Ebay My Bloody Valentine Gift Box aus UK

Das funktioniert tatsächlich. Für mich persönlich sind so Editionen eher nix ... und da ich die Franzmann BluRay mal für knapp dreissig Euro mitgenommen habe :150:... ichwürde sicher nicht zusätzlich 90€ für Verpackung oder Schnickschack ausgeben, bezogen aus das 2. Beispiel :teach:.

Ab

Gefühlt hat ja jeder Nicht-EU-Shop/Label, ausser Amazon, einmal im Jahr Probleme mit IOSS.
Aktuell anscheinend wowHD. :sad:

Gefühlt hat ja jeder Nicht-EU-Shop/Label, ausser Amazon, einmal im Jahr Probleme mit IOSS.

Ich war zwar persönlich noch nicht betroffen, aber gefühlt scheint das bei Wow durchaus öfter zu passieren?
Wäre mir neu! Bestelle bei wowHD seit einigen Jahren, nie Probleme bislang gehabt. Jetzt das erste Mal bei mir, dass es da Probleme gibt!

Bei Arrow und Rarewaves hat man da schon häufiger von IOSS-Problemen gelesen.

Ich war zwar persönlich noch nicht betroffen, aber gefühlt scheint das bei Wow durchaus öfter zu passieren?
Nein. Es gibt zwar andere Probleme, wie ausbleibende Versandmails, die Ware kommt aber eigentlich immer problemlos an. Sagt dir jahrelange Erfahrung, seit ich von Amazon USA weg bin.

Gutscheinaktionen, wie bei dem ein oder anderen Shop gibt es bei imusic nicht, oder?

Gutscheinaktionen, wie bei dem ein oder anderen Shop gibt es bei imusic nicht, oder?
Nein, nur 2-3 mal pro Jahr einen größeren Sale bei ausgewählten Titeln. Der Sommer Sale gerade ist nur noch bis zum 31.07. gültig. Wem die deutschen Tonspur egal ist, bekommt einen Teil der britischen Warner Archive Blu- Rays für 12,99€ (ein paar USc Scheiben sind auch dabei) .

Zurück
Oben Unten