Kino Horror- und Sci-Fi Filmklassiker der 50er Jahre in der ASTOR FILM LOUNGE BERLIN

• Ersteller Ersteller kino_robby
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 104
  • Aufrufe Aufrufe 3.072
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Avgvstvs

Hast du diese DVD Boxen von KOCH?
Ich Sammel zwar keine DVD's, aber die musste ich haben. Zum einem, weil in Box 1 ein Buch enthalten ist
über alle SHAW Brothers Filme die jeweils in Deutschland gelaufen sind und es sind alle Filmplakate abgebildet.
In Box 2 ist eine Extra DVD mit den ganzen SHAW Brothers Trailern bei.
Falls du die nicht hast, ein Tipp zum kaufen, waren limitiert auf jeweils 2000 Stück.

51lu6UwZkyL.webp
51ewmi5gQyL._UF894,1000_QL80_.webp

Avgvstvs
Hast du diese DVD Boxen von KOCH?
Ich Sammel zwar keine DVD's, aber die musste ich haben. Zum einem, weil in Box 1 ein Buch enthalten ist über alle SHAW Brothers Filme die jeweils in Deutschland gelaufen sind und es sind alle Filmplakate abgebildet. In Box 2 ist eine Extra DVD mit den ganzen SHAW Brothers Trailern bei. Falls du die nicht hast, ein Tipp zum kaufen, waren limitiert auf jeweils 2000 Stück.

Ja, die habe ich ebenso und kaufte die damals bei erscheinen. War ja fast schon Pflichtkauf meinerseits. Hier kann man neben der alten deutschen Kinosynchro auch alles im OmDU schauen und zudem sind einige Filme vollständiger, als früher. Und jeweils sind zwei Eastern dabei, die es vorher nicht gab und diese sind sogar synchronisiert worden. Das kleine Büchlein ist chronologisch nach den deutschen Erstaufführungsdaten geordnet. Und bei der Bonus-DVD sind deutsche, aber auch ein paar ausländische Trailer enthalten. Alles in allem eine schöne nostalgische Eastern Trailershow :smiley: Tolle feine Sache, damals von Koch Media :daumenhoch: Und die Bild- und Tonqualitäten sind gut. Trotzdem, Danke, das Du dabei an mich gedacht hast :60:

Ich wünsche dir und dem Team viel Erfolg mit der ganzen Veranstaltung! Filmauswahl und Ambiente sind exzellent! Wie gerne wäre ich dafür nach Berlin gefahren aber es lohnt sich nicht für einen Film über 600 km hin und zurück zu reisen. Bei mehreren wäre es mir die Reise Wert gewesen. Kann dein Argument aber auch verstehen. Ist halt wie es ist. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Zumal wir hier in NRW auch sehr verwöhnt sind mit Sondervorstellungen von alten Filmen. Als Beispiel nur der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega in Gelsenkirchen oder die Black Box im Filmuseum Düsseldorf mit dem 42street Events. Früher noch der Bali Filmclub in Hagen. Und viele Filmklassikeraufführungen in der sehr lebendigen Filmkunstlandschaft im Ruhrgebiet.

Gruss,

Der Baske

Ich wünsche dir und dem Team viel Erfolg mit der ganzen Veranstaltung! Filmauswahl und Ambiente sind exzellent! Wie gerne wäre ich dafür nach Berlin gefahren aber es lohnt sich nicht für einen Film über 600 km hin znd zurück zu reisen. Bei mehreren wäre es mir die Reise Wert gewesen. Kann dein Argument aber auch verstehen. Ist halt wie es ist. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Zumal wir hier in NRW auch sehr verwöhnt sind mit Sondervorstellungen von alten Filmen. Als Beispiel nur der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega in Gelsenkirchen oder die Black Box im Filmuseum Düsseldorf mit dem 42street Events. Früher noch der Bali Filmclub in Pelmke. Und viele Filmklassikeraufführungen in der sehr lebendigen Filmkunstlandschaft im Ruhrgebiet.

Gruss,

Der Baske

Ja so ist das leider, das kann man schwer ändern. Bin ja zufrieden das es überhaupt geklappt hat.
Falls du doch noch die Reise auf dich nimmst: die Spinne zum Film gibt es Gratis 😁.

20250923_122826.webp

Zurück
Oben Unten