Kino Horizon: An American Saga

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Schade. Kevin Costner hat einen großen Fehler gemacht. Er hätte erst einmal die finale Yellowstone Staffel abdrehen und sich im Anschluss seinem Horizon Projekt widmen sollen. Auf das eine Jahr wäre es nicht angekommen, und Costner hätte wahrscheinlich mehr Unterstützer/Befürworter, als nach dem krachenden und medial groß aufgebauschten Yellowstone Abschied.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Costner hat bezüglich der Terminierung gar keinen Fehler gemacht, die Fehler lagen bei den Machern von Yellowstone.
Die haben den Zeitplan für den Dreh der finalen Staffel nämlich sehr kurzfristig geändert und sind vom vereinbarten Terminplan, den Costner so auch eingehalten hätte, massiv abgewichen.
Costner hatte da schon mit der Planung für sein Megaprojekt Horizon begonnen (warum auch nicht?) und konnte die Planungen natürlich nicht mal eben so umwerfen, da hier auch eine riesige Maschinerie dahinter steckt.
Costner hier den schwarzen Peter unterzuschieben ist einfach deplatziert.

Schade. Kevin Costner hat einen großen Fehler gemacht. Er hätte erst einmal die finale Yellowstone Staffel abdrehen und sich im Anschluss seinem Horizon Projekt widmen sollen. Auf das eine Jahr wäre es nicht angekommen, und Costner hätte wahrscheinlich mehr Unterstützer/Befürworter, als nach dem krachenden und medial groß aufgebauschten Yellowstone Abschied.
Costner hat bezüglich der Terminierung gar keinen Fehler gemacht, die Fehler lagen bei den Machern von Yellowstone.
Die haben den Zeitplan für den Dreh der finalen Staffel nämlich sehr kurzfristig geändert und sind vom vereinbarten Terminplan, den Costner so auch eingehalten hätte, massiv abgewichen.
Costner hatte da schon mit der Planung für sein Megaprojekt Horizon begonnen (warum auch nicht?) und konnte die Planungen natürlich nicht mal eben so umwerfen, da hier auch eine riesige Maschinerie dahinter steckt.
Trotzdem spricht das ergebnis nicht für costner.

Trotzdem spricht das ergebnis nicht für costner.
Stimmt wohl. Costner sollte in den sauren Apfel beißen und das Project mit einem Streamer zu Ende bringen. Eine Kinoauswertung wäre dann eher unwahrscheinlich...

Nachdem ich 1 gesehen hatte, muss ich sagen: Weine dem Rest keine Träne nach… Kino besteht nicht nur aus schönen Bildern, und 3H Kino schon zweimal nicht… mag mir die restlichen 9 gar nicht vorstellen… völlige Hybris dieses Projekt…

Ich bezweifle ein wenig das da noch mehr Teile kommen, es sei denn er findet da einen Gönner der bereit ist ein Risiko einzugeben, aber auch so scheint er sich vollkommen übernommen zu haben. Habe auch irgendwie kein bedürfnis mir den ersten Teil noch einmal anzusehen, "Open Range" oder "Der mit dem Wolf tanzt" geht aber immer.

Habe Teil 1 immer noch nicht gesehen, obwohl Interesse besteht. Da aber von Anfang an irgendwie nicht klar war ob es weitergeht war ich irgendwie ausgebremst.

Ich habe Teil1 mal angefangen und nach einer Stunde abgebrochen. Wunderschöne Bilder, aber ansonsten zäh, chaotisch und die Charaktere uninteressant. Tut mir jetzt leid für Kostner persönlich, aber den Rest hätte ich mir ganz bestimmt nicht mehr angetan.

Man kann immer argumentieren, man müsse die ganzen 12 Stunden oder wie lang das Gesamtepos auch immer werden sollte, beurteilen, aber wenn mich das von Anfang an nicht abholt, ist mir das schnurz.

Ein frohes Weihnachten noch!

Unabhängig von der Filmbeurteilung: Irgendeine Möglichkeit scheint man ja schlussendlich noch zu sehen, sonst würde man doch nicht den zweiten Teil zurückhalten. Es sei denn, dass dieser zu viele lose Enden aufweist, um den Film mit einigermaßen gutem Gewissen zu bringen.
Rein vom ökonomischen Standpunkt her: Der zweite Teil könnte doch bei dem aktuellen Status wenigstens noch die ein oder andere Forderung bedienen, oder? Oder würde sich das dann steuerlich wieder rächen? Bin da nicht so firm.

Ein frohes Weihnachten noch!

Unabhängig von der Filmbeurteilung: Irgendeine Möglichkeit scheint man ja schlussendlich noch zu sehen, sonst würde man doch nicht den zweiten Teil zurückhalten. Es sei denn, dass dieser zu viele lose Enden aufweist, um den Film mit einigermaßen gutem Gewissen zu bringen.
Rein vom ökonomischen Standpunkt her: Der zweite Teil könnte doch bei dem aktuellen Status wenigstens noch die ein oder andere Forderung bedienen, oder? Oder würde sich das dann steuerlich wieder rächen? Bin da nicht so firm.
ich nehme auch an das sie den zweiten teil nicht mehr bringen können wenn man den Publikum nicht sagen kann ob den noch wenigstens ein dritter teil kommt der alles abrundet. wenn keine weiteren teile mehr kommen, wird der zweite teil keinen sinn mehr machen. höchstens für streaming fernsehen für umsonst.

Ich hab den ersten Teil im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Man muss sich anfangs wegen der vielen der vielen Figuren drauf einlassen, aber es lohnt sich. Ich war überrascht, wie schnell die drei Stunden vergangen sind. Schade, das es anscheinend nicht zu Ende geführt wird, die Vorschau am Ende sah auch sehr vielversprechend aus.

vielleicht wäre die reihe beim Streaming fernsehen besser aufgehoben gewesen. bei einer kinoauswertung, man siehts ja, wird man brutal abgestraft wenn die Zuschauerzahlen nicht erreicht werden. nur so ein Gedanke wobei ich nicht weiß wie beim streaming erfolg definiert wird. als beispiel nenne ich jetzt den von Netflix produziert Martin Scorsesee Film The Irishman.

Die Veröffentlichung des 2. Teils macht sicher erst dann Sinn, wenn ein 3. Teil in Produktion geht. Sonst ist wohl zu erwarten, das mit Perspektive auf unvollendete Erzählfäden, hier die Zuschauer ausbleiben würden.

Die gute Qualität des 1. Teils steht für mich ausser Frage und verdient die Fortsetzung.
Kann auch sein, das Costner sich Angeboten von Streamern wie Netflix / Apple öffnen muss, wenn er die Vollendung möchte, die er ja möchte.

Zurück
Oben Unten