Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern ĂŒber die private Inbox vernetzen.

Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004)

Super Sache @Assassin :daumenhoch:

Was bewirkt eigentlich diese 350 nits Option?
Was wird dadurch verbessert, bzw. anders?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #43
Das ist fĂŒr Beamer-Besitzer interessant, hier steht das erklĂ€rt, vielleicht kann das noch jemand etwas einfacher zusammenfassen.

 
Ah, also z.B. fĂŒr mich :zwinker2:
Danke, ich lese mir das mal durch.
 
@Assassin
Noch eine Frage zum System, kann ich das Update auch auf einer UTM VM mit Windows 11 auf nen MacBook Air M1 machen oder brauch ich nen Windows Rechner?
Welches Betriebssystem brauch ich min. auf Windows?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #46
@Assassin
Noch eine Frage zum System, kann ich das Update auch auf einer UTM VM mit Windows 11 auf nen MacBook Air M1 machen oder brauch ich nen Windows Rechner?
Welches Betriebssystem brauch ich min. auf Windows?

Nein, VirtualBox lĂ€uft auf den Apple Prozessoren nicht. Version 7 lĂ€uft in jeden Fall mit Windows 10/11. Bei Windows 7 mĂŒsste man ggf. eine Ă€ltere Version nutzen, sollte aber kein Problem sein fĂŒr das Image.
 
Hab das Flashen erfolgreich durchgefĂŒhrt.
Dank der hervorragenden Anleitung von @Assassin war es auch fĂŒr eine Technik-Nulpe wie mich nachvollziehbar.
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor den Entwicklern/Schreibern/Programmierern.

Ganz große Klasse :daumenhoch:
 
Gleich noch eine Fachfrage. Ich habe den Epson EH TW 9400. Nehme ich dann bei den Grundeinstellungen die Einstellung "einfacher Projektor", die auf 350 Nits begrenzt (?), oder kann ich auch eine Stufe höher gehen?
 
ich habe mich heute auch mal an dem Prozedere bei meinem 824 probiert und bin dann aber leider bei Punkt 14 nicht mehr weitergekommen. Dort erkennt er den eingegeben bzw. einkopierten Pfad nicht, wodurch ich gar nicht erst aufs directory zugreifen kann. Hat einer von euch eine Idee, was ich da falsch mache?
Screenshot.jpg
 
vielen Dank, Nighteyes, das war es! Anscheinend hat alles geklappt, da der 824 nun den neuen MenĂŒ-Hintergrund hat und klaglos Discs aller Codes abspielt. Eine Frage habe ich noch: ich hatte die Anweisung so verstanden, dass man jeweils den benötigten Code ĂŒber OPT OPT OPT DVDREGION BLUREGION vorgeben mĂŒsste, das war das bislang aber nicht notwendig bei mir, da er Code A und Code B ohne weitere Eingabe abspielt. Habe ich das falsch verstanden gehabt oder was hat es mit dieser Codefree-Eingabe auf sich?
 
Meine 2. Frage hat sich auch geklĂ€rt. Nachdem ich gestern Abend noch etwas getestet habe bin ich gleich an eine Code A Disc geraten, die nicht abgespielt wurde. Nach Codevorgabe lief diese dann auch. Des RĂ€tsels Lösung: mit traumwandlerischer Sicherheit hatte ich vormittags drei als Code A deklarierte Scheiben zum Test ausgewĂ€hlt, die aber wohl tatsĂ€chlich doch codefree waren (zu meiner Überraschung sogar welche von Kino Lorber, die ja fast nur Code A produzieren). Somit lĂ€uft also alles wie es soll, ist wirklich eine tolle Sache diese modifizierte Firmware. Daher an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke an Assassin fĂŒr die deutsche Anleitung, ohne die ich als ziemlicher Computerlaie mich vermutlich nicht herangetraut hĂ€tte. :daumenhoch:
 
Ich hab mich heute auch mal an das Projekt gewagt, es lief ganz gut bis Punkt 5/6:
IMG_20240305_132005.jpg


Ich kann das Patcher Programm vermeintlich starten mit Execute, aber dann weiß ich nicht wo ich das Software User Agreement bestĂ€tigen kann - mĂŒsste das aufpoppen? Es passiert einfach nichts, zumindest vordergrĂŒndig... dementsprechend kann ich nicht mit Punkt 6 fortfahren, weil ich nicht "in den Patcher" komme. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Mach mal "execute in terminal" und lies, ob da was kommt.
 
Da muss es doch irgendwo ein Terminal geben fĂŒr Eingaben per Kommandozeile?

Gut, ich halt mich da mal raus, bin mit dieser Distribution nicht vertraut.
 
Hab's, das gezeigte ist aus der gezippten Version, ich hab dann die entpackte identifiziert und dann ging es mit dem Agreement etc :daumenhoch:
 
Ok, es hat nur teilweise geklappt leider :sad:
Das Schreiben der neuen Firmware hat nur ca 30sec gedauert und hat dann so ausgesehen:
IMG_20240305_145239.jpg


Die OberflĂ€che des Players ist neu, aber auf die Befehle (OPT OPT OPT 91 und 11) regiert er nicht, startet nicht neu. Jemand Ideen, kann ich alles noch Mal neu machen oder ist er jetzt teil-gepatchted wegen der OberflĂ€che und es wĂŒrde schaden nochmal drĂŒber zu gehen?
 
Es gibt einen Fehler bei Verification von /dev/fma7

@Assassin schreibt im Startposting:

"Es kann bei einigen Usern passieren, dass bei fma7 "Verification Failed" gemeldet wird. Das ist ein bekannter Fehler, der keine Auswirkungen haben sollte. Um auf Nummer sicher zu gehen, klicken wir in so einem Fall direkt nochmal auf "Exec Script" und wiederholen den Schreibvorgang."

Obwohl da nicht exakt diese Fehlermeldung erfolgt. Keine Ahnung, ob das kritisch ist.

Ich seh schon, ich muss meinen Player selbst doch noch hacken, schon aus Neugier. :62:
 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - hab den Stick einfach noch mal eingesteckt, noch Mal drĂŒber schreiben lassen und voilĂĄ, alles funzt wie es soll! :56: tausend Dank @Assassin, super Ding von dir (und @DreckSoft natĂŒrlich sowie die Freunde drĂŒben!)
 
ZurĂŒck
Oben