Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004)

Moin @Venkman, ich habe gegen 10 Uhr angefangen und bin gerade beim Punk 21, somit knapp 2 Stunden, wenn ich fertig bin.
Geht wahrscheinlich auch schneller, aber Donwload MEGA, etc. dauert einfach.
Musste auch noch VC++ installieren und mein BIOS ändern.
Meine Erkenntnisse und Hinweise/Ergänzungen zur Anleitung werde ich nachher hier posten! :ghost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #82
Mal rein Interessehalber: wie viel Zeitaufwand sollte man denn für die ganze Aktion einplanen, wenn man quasi bei 0 anfängt.

Habe gerade Urlaub. Aber das liest sich ja alles ziemlich aufwändig.

Ohne Download etwa 45 Minuten mit gründlichem Lesen, wovon halt ~ 25-30 Minuten Wartezeit sind.
 
@Assassin : DANKE!
Sehr geeile Anleitung, mein erster Player lief ohne Probleme durch, eben getestet, nun Codefree!

Folgende Dinge sind mir bei Deiner tollen Anleitung aufgefallen, evl. kannst Du da noch erweitern.

Zu 2.
Bei mir hatte der Pfad einen Menüpunkt mehr:
2. Wir notieren die IP Adresse des Players unter Setup > Player-Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IP-Adresse / DNS-Einstellungen.

Zu 6.
Bei mir fehlte Visual C++ 2019, daher konnte ich VirtualBox nicht direkt installierrn.
Hier der Link zu Microsoft zum Download von VC++.

Bei der Installation von VB kam eine Meldung zum Fehlen des Python Core, diese habe ich ignoriert und mit JA bestätigt.
1711538496657.png


Zu 14.
Im neuen Eingabefenster tippen ein "cd" und fügen mit STRG+SHIFT+V den kopierten Pfad zum USB-Stick ein. In der Zeile steht dann "cd /media/lu/XXXX-XXXX". Mit Enter bestätigen

Wichtig, hinter dem "cd " muss ein Leerzeichen sein! Bei der ersten Info zu cd ist kein Leerzeichen angedeutet, im Pfad weiter im Text dann schon!

Zu 21.
Wir gehen wieder das Patcher-Programm, geben die IP Adresse ein, klicken "Connect" und dann "Exec Script".

Bei mir war der Player noch connected?! Musste er vorher entfernt werden oder ist dies egal? Ich hab dann manuell disconnected und direkt wieder connected.

Am Ende kam dann die Meldung ### ALL DONE ###.
Mein Player wollte dann aber nach dem Ausschalten nicht direkt hochfahren, erst nach Trennen vom Netzstecker und kurzer Verschnaufpause ließ er sich normal starten.

Alles in allem eine mega geile Arbeit der Community von AVS und der beteiligten User sowie von Dir für die MEGA Anleitung!
DANKE.

@Assassin : Blöde Frage, kann es sein, dass das Tool aus meinem Stick 2 Laufwerke gemacht hat? Ich kann zwei Partitionen formatieren, eine kleine und die normale mit knapp 7,x GB...
Muss ich eigentlich beim Formatieren auf FAT32 oder NTFS achten? Hab ich gar nicht geprüft, als was der Stick formatiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #84
Schön, dass es auch bei dir direkt geklappt hat @videoflixx. Deine Anregungen/Verbesserungen habe ich aufgenommen, danke dafür.

Ja, das mit den beiden Partitionen auf dem Stick ist normal. Lösche sie wie in Post #79 mit der Computerverwaltung und erstelle dann eine normale Patition, dann ist der Stick wieder "normal" nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Assassin , beim 2. Player (824) kam leider direkt bei fma7 ein Fehler beim Patch:

1711562478274.png


Kannst Du mit der Meldung etwas anfangen? Script erneut anstellen geht auch nicht, da er die unten stehende Meldung bringt.
Ich warte mal die magischen 20 Minuten ab. :-(
 

Anhänge

  • 1711562344084.png
    1711562344084.png
    26,1 KB · Aufrufe: 14
Jupp, hab ich gemacht, 2. Durchlauf sieht besser aus. Ich melde mich in 20 Minuten. :wow:

@Assassin 2. Durchgang lief durch:
1711566891926.png


:liebe:

PS: Könnntest Du bitte im Post #85 bitte meine IP rausnehmen, keine Ahnung ob das ungut ist die öffenlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da keine Ahnung von. Bin froh, das ich meine Panasonics hinbekommen habe.
Aber danke für die Info.
 
Hat jemand die Anleitung aus dem ZipFile zufällig auch direkt zum Download ?

Die liegt jetzt in der VB und ich wollte mir mal die Funktionen/Features durchlesen.
 
Ich habe den 824er mit RattleByte mod. Bietet die avforums.com firmware zusätzliche features?
 
Und was hat es mit dem Kernel-Bug auf sich? Der vezögert die Eingabereaktion, richtig?
 
@Assassin angenommen ich möchte es versuchen, geht das überhaupt mit meinem, da darauf die rattlebyte-software läuft?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #97
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ja hier noch ein Chip verlötet ist.

Aber bringt dir doch gar nichts, der Rattlebyte kann doch sogar etwas mehr, z.B. vollständiges UOP/PUO off.
 
Ah ich dachte, die software hier könnte mehr oder gleich viel. Danke für die Aufklärung.
 
Ich hab einen 424 mit der modifizierten Version 1.60. Kann ich auch von einer bereits modifizierten Firmware auf diese aufrüsten bzw. lohnt sich das Update für mich dann überhaupt?

Ich hab noch über Paypal und mac Adresse meinen Player codefree schalten lassen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #100
Ich hab einen 424 mit der modifizierten Version 1.60. Kann ich auch von einer bereits modifizierten Firmware auf diese aufrüsten bzw. lohnt sich das Update für mich dann überhaupt?

Ich hab noch über Paypal und mac Adresse meinen Player codefree schalten lassen.

Ja das geht. Einfach auf die offizielle 1.76 aktualisieren und dann der Anleitung folgen.

Lohnt sich vermutlich dann, wenn du an BD/UHDs gerätst, welche sich nicht abspielen lassen.
 
Zurück
Oben