Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und jeder hat es als erster ganz neu entdeckt und muss es mitteilen. ;) am besten in einem halbstündigen videobeitrag.

Ja, das ist seit Jahren bekannt und funktioniert auch nicht mit allen Code-A-Discs.

Und auch nicht mit älteren Titen von Criterion - erst solche ab 2013 (?).
Mitte 2010 (ca. ab Juli) haben sie dieses Feature eingeführt.

Guten Tag,

bin gerade frisch hier angekommen und habe bedingt meines Projektors eine Frage zu der 350 Nits Funktion im Zusammenhang mit dem 424.

Es gab mal eine Seite, wo dies auch im 424 freigeschaltet wurde, jedoch ist es laut dem Anbieter bei meinem Gerät nicht möglich gewesen.

Hier steht in der Anleitung, es würde beim 824 dann mit der 350 Nits Funktion klappen. Doch wird es auch beim 424 freigeschaltet? Denn dann würde ich mich mal an die Arbeit machen.

Danke und Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

bin gerade frisch hier angekommen und habe bedingt meines Projektors eine Frage zu der 350 Nits Funktion im Zusammenhang mit dem 424.

Es gab mal eine Seite, wo dies auch im 424 freigeschaltet wurde, jedoch ist es laut dem Anbieter bei meinem Gerät nicht möglich gewesen.

Hier steht in der Anleitung, es würde beim 824 dann mit der 350 Nits Funktion klappen. Doch wird es auch beim 424 freigeschaltet? Denn dann würde ich mich mal an die Arbeit machen.

Danke und Gruß
Stefan
Schau mal auf Seite 7 ;)

Anhänge

Guten Tag,

Danke und Gruß
Stefan
Schau mal auf Seite 7 ;)
Ich schau natürlich erst auf Seite 7 in diesem Post, doch habe es dann in der Datei gefunden. 🤣

Vielen Dank.

Hey zusammen. Hatte mir jetzt diesen player (824) geholt und heute direkt dieses thema probiert. Alles lief sauber durch (überall All Done) und dann das schlimmste was passieren kann. Player ausgemacht. Kabel gezogen. Usb stick raus und wieder angeschaltet. Nach 5 minuten dann F99. Wie kann es dazu kommen obwohl alles sauber durchlief? Lediglich nach dem kopieren der firmware vom player auf den usb stick und das anschließende verändern stand einige Male Fehler mit tmp dateien. Am Ende stand aber dennoch all done. Vermutlich kann ich nichts mehr machen oder?

Hey zusammen. Hatte mir jetzt diesen player (824) geholt und heute direkt dieses thema probiert. Alles lief sauber durch (überall All Done) und dann das schlimmste was passieren kann. Player ausgemacht. Kabel gezogen. Usb stick raus und wieder angeschaltet. Nach 5 minuten dann F99. Wie kann es dazu kommen obwohl alles sauber durchlief? Lediglich nach dem kopieren der firmware vom player auf den usb stick und das anschließende verändern stand einige Male Fehler mit tmp dateien. Am Ende stand aber dennoch all done. Vermutlich kann ich nichts mehr machen oder?

Nein, das wars. F99 ist ein Brick. Du hast "lediglich" die 2x die Fehler ignoriert und trotzdem die fehlerhaften Dateien auf deinen Player geschrieben.

Nein, das wars. F99 ist ein Brick. Du hast "lediglich" die 2x die Fehler ignoriert und trotzdem die fehlerhaften Dateien auf deinen Player geschrieben.
Aber welche Fehler? Du meinst das mit den temporären Dateien? Woher kann dieser Fehler kommen? Hoffe ich kriege ein neues Gerät dann könnte ich es nochmal probieren.

Aber welche Fehler? Du meinst das mit den temporären Dateien? Woher kann dieser Fehler kommen? Hoffe ich kriege ein neues Gerät dann könnte ich es nochmal probieren.
Welche Fehler waren das genau? Der genaue Wortlaut liefert eventuell Hinweise auf die Ursache.

Ansonsten sollte man Fehlermeldungen nicht einfach ignorieren, solange man nicht sicher ist, dass sie unkritisch sind.

Welche Fehler waren das genau? Der genaue Wortlaut liefert eventuell Hinweise auf die Ursache.

Ansonsten sollte man Fehlermeldungen nicht einfach ignorieren, solange man nicht sicher ist, dass sie unkritisch sind.

Es stand bei dieser Seite tmp file Not found. Und da kamen glaube so 5-6 mal die gleichen Fehler. Da am Ende aber „all done“ stand bin ich davon ausgegangen alles wäre ok. Hoffe ich kriege bald ein neues Gerät und kann es nochmal probieren. Das gute ist es war an einer Stelle als wir erst die Firmware am pc gepatched haben aber der Player wäre dann noch nicht gebricked.

Erstmal danke an @Assassin für die tolle Aufbereitung und den Support zu dem Patch. Hab mich gerade deswegen vorhin auch registriert.
Bevor ich loslege, will ich mir die Empfehlung, alles in Ruhe zu machen und ganz genau zu lesen, zu Herzen nehmen. Daher gleich eine Frage:
Im avforum wird auf dem Post #1712 beschrieben, dass man nach Erstellen des Sticks mit dem Patcher die eine Datei ersetzen soll (
  1. Download and replace the file drive.img.gz in the res directory (Patch-Program169-182).)
Ist das notwendig bzw. Ist das einfach nur eine andere Art, den Patch anzubringen? Den Stick habe ich nämlich schon mal erstellt, aber bevor ich weitermache, wollte ich nachfragen.
Danke für eure Hinweise

Bei den meisten Leuten funktioniert das normale Image, bei manchen hat es nicht geklappt damit eine Verbindung aufzubauen, weswegen das neue angeboten wurde (Siehe VIII bzw. Punkt 9).

Du kannst auch direkt mit der neuen Version einen Stick erstellen.

Zurück
Oben Unten