Heute habe ich mich auch endlich rangetraut. Bis zum fertigen Stick habe ich es schon mal geschafft vor ein paar Wochen, dann aber doch nochmal kalte Füße gekriegt. Dazu noch einmal ein riesiges Dankeschön an Assassin für diese idiotensichere Anleitung. Ganz so computerfremd bin ich zwar nicht, aber Angst vor einem Brick hat man dann ja doch wenn man nicht mal eben einen neuen Player kaufen kann

Jedenfalls war die gesamte Prozedur in nur 20 min fertig (inkl. Stick erstellen) und nun kann ich endlich meine Region A Discs schauen
Mir ist noch eine Sache zu einem Fehler den einige hatten aufgefallen, dazu eine kleine Erklärung:
Ich habe nachdem ich die Firmware auf dem Stick gepatched hatte, vergessen den Stick auszuwerfen bevor ich ihn abgezogen hatte und daher nochmal mittels der Lubuntu VM neu formatiert (als exfat). Ich konnte dann den Stick auch mittels Patcher neu formatieren, jedoch hat der Player ihn dann nicht mehr gefunden, also der gleiche Fehler wie bei einigen hier im Forum, dass der Player zwar gefunden wird (nachdem ja das auslesen der Firmware aber schon erfolgreich geklappt hatte) aber keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Ich habe den Stick dann nochmal wie vor dem ersten Versuch an meinem MacBook als exFat mit MBR Partitionstabelle erstellt und unter Windows nochmals per Schnellformatierung auf NTFS gebracht. Damit hat es auch beim heutigen kompletten Durchlauf problemlos geklappt.
Also darauf achten, dass der Stick eine MBR Tabelle hat und keine GUID und dann als NTFS formatieren. (vor dem eigentlichen Vorbereiten und formatieren des Sticks durch den Patcher.)
Falls das schon mal jemand geschrieben hatte, sorry. Habe jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen.