Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  GRAF ZAROFF (THE MOST DANGEROUS GAME): ab dem 28.6.2019 als Limited Edition

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 182
  • Aufrufe 16.104
Die Bildqualität war schon sehr schwankend, z. T. gute HD Qualität, aber auch, gerade zu Beginn des Films Ghosting, überstrahlendes Weiß......

Das war aber bis jetzt in jeder VÖ so und ist wohl im Ausgangsmaterial so

C4E7BEFE-76C1-476F-8205-CC0822721D36.jpeg
 
Danke für den Hinweis! Bin noch nicht dazu gekommen, meine DVD gegen zu checken
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #63
Die Quelle war ein 35mm-Negativ und man muss bedenken, dass der Film bald sein hundertsten feiert. Das Ding hatte noch viel mehr Defekte, aber viele Sachen sind einfach nicht mehr restaurierbar. Ich denke, im
Vergleich mit der US, haben wir hier ordentlich was rausgeholt.
 
Habe den Film noch nicht gesehen, möchte aber schon mal die Verpackung loben: schlicht (im Positiven) und genial! Erinnert wirklich sehr an Criterion oder Arrow! Das Booklet habe ich gerade in einem Zug weggelesen, der Text von Clemens Williges ist hervorragend geschrieben und eine Wohltat in den heutigen Wikipedia-Zeiten. Auch schön, dass sich die Fotos im Text im englischen Teil nicht einfach wiederholen. Insgesamt macht mir das Teil schon ohne Film viel Freude. Kaum auszumalen wie so weitere Teile aussehen könnten. Würde Herrn Williges gerne mal zu "Katzenmenschen" oder "Ich folgte einem Zombie" lesen... Schöne Ausgabe, danke dafür!
 
Mal eine Frage (für den DVD Profiler): Was ist denn nun der offizielle Veröffentlichungstermin der Scheibe?
 
Na lag dann heute endlich auch mal im Briefkasten, bin schon gespannt. Von der Aufmachung jedenfalls schon mal erste Sahne :zwinker:

IMG_1146.jpg
IMG_1147.jpg
IMG_1148.jpg
 
So mit ein zwei Tassen Tee heute morgen komplett gesichtet. Man sollte wissen was einen hier erwartet den es handelt sich bei „Graf Zaroff“um ein B Picture von 1932 !!!

In der Produktion gibt es halt häufig sanfte Fotografie, sichtbare Körnung, schon mal verschwommene visuelle Effektsequenzen, hier und da auch leichte Beschädigungen und auch mal einen Sprung durch fehlende Frames. Die Schärfe ist für diesen Film aber auf einem sehr gutem Niveau.

Trotzdem bleibt jedes einzelne Bild für sich originalgetreu und das ist es was ich erwarte. Weiche Kanten und Texturen zu den Bildrändern können das Bild schon mal dominieren, aber eine ganze Menge feiner Details sind sichtbar und das Korn ist intakt. Ebenso sind die Schwarzwerte ziemlich tief und die Grautöne immer gut im mittleren Bereich. Letztendlich würde ich vorschlagen, sich mit angemessenen Erwartungen zu rüsten. Diejenigen, die dies tun werden die BD als eine echte Wohltat empfinden da sie die lausige Flicker BD vergessen läßt und ein deutliches Upgrade zur DVD erhalten. Die BD macht nicht etwas aus dem Film was er nicht ist oder nie war und das ist für mich sehr entscheidend.

Denke mehr ist nur noch drin wenn man richtig Geld in die Hand nimmt und das kann ich mir bei dem Film nicht denken, obwohl es sich hier mal um einen ECHTEN Klassiker des Horrorgenres handelt der mich auch nach 85 Jahren noch fesselt.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für das komplett Paket. Gut gemacht Wicked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe und werde es zwar nicht zeitnah schaffen, die Scheibe bis ins Letzte auf Herz und Nieren zu prüfen, sage aber bis hierhin: Großartige Veröffentlichung!

Kannte bislang nur die 2012er Flicker Alley und im Vergleich mit dieser schlägt sich die deutsche Scheibe bestens.
Zum Einen ist das Bild noch etwas sauberer, vor allem der Kontrast besser, die abgerundeten Ecken nicht mehr zu sehen und ich meinte in einigen Szenen auch weniger Helligkeitsflackern und Defekte zu sehen. Wie gesagt, ich komme selbst nicht zu einem 1:1 Bildvergleich, somit würde ich mich über einen caps-a-holic-Vergleich o.ä. sehr freuen.

Der Ton war auf der Flicker Alley in den musikfreien Szenen schon erstaunlich sauber, die Sprache für einen so alten Streifen außergewöhnlich gut verständlich, das scheint auf der deutschen BD mindestens ebenso zu sein. Ich kann nicht sagen, ob das Folge eines Filtereinsatzes ist, aber das müsste es eigentlich, um das Knacksen einer so alten Lichttonspur zu eliminieren. Wie dem auch sei, Gießkannenton oder verschluckte Frequenzen konnte ich nicht hören, höchstens ein zwei mal bei sehr hohen Geräuschen wie in die Hände klatschen klang das etwas unnatürlich. Die Tonspur hat eine für ihre Zeit gute Dynamik, die Max Steiner-Musik kommt gut zur Geltung. Vielleicht kann einer der Ton-Experten hierzu etwas beisteuern.

Dass engl. und dt. UT mit dabei, freut mich wie immer riesig. Und in die Extras gucke ich später mal rein, denke, als erstes wird der neue AK dran sein.

Die Farbversion vermisst hoffe ich keiner, und wenn sie so teuer gewesen wäre, wie ihr sagt, in Kosten-/Nutzenabwägung auch völlig unsinnig.

Einzig schade finde ich, dass die Extras der Flicker (ein weiterer AK und ein Audio-Interview mit Merian C. Cooper von 1971) nicht eingekauft wurde, was aber vermutlich auch gekostet hätte und ohne Untertitelung für den deutschen Zuschauer kaum einen Mehrwert bedeutet hätte.

Details dazu, welche Bild- und Tonmaterialien vorlagen und was genau von euch da bearbeitet restauriert wurde, würden mich brennend interessieren.

Also: vielen vielen Dank für diesen alten Klassiker. Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass man sich um einen doch schon ziemlich in Vergessenheit geratenen s/w-Film aus der Pre-Code-Zeit so kompetent bemüht, ihn mit UT, einer Bildrestauration und neuen Extras versieht. Und ihn sogar noch in einer meiner Lieblingsverpackungen präsentiert, einem durchsichtigen Scanavo-Case statt dem ewigen Mediabook, flatschenfrei und mit deutsch/englischem Wendecover. Super!
 
Ach noch eins: die deutsche Tonspur klingt von der Höhe korrekt. Der Film hatte ja 1976 einen verspäteten Kinoeinsatz, so wurde die Synchro mutmaßlich in 24fps erstellt.
 
Hat schon jemand die deutsche Synchro von der alten DVD mit der neuen Blu-ray verglichen?
Qualitative Unterschiede?
 
Ich habe nur kurz die ersten Minuten verglichen, weil das Gespräch am Anfang mMn. sehr verrauscht ist (gerade in den kurzen Pausen hört man das. Das ist bei der DVD von Anolis aber auch so. Mir ist das Rauschen aber danach nicht mehr so stark aufgefallen.
 
Nachdem ich den Film gestern von eurer Disk gesehen habe reihe ich mich hier mal ein:

Prima VÖ eines tollen Klassikers. Das Bild ist für so einen alten, kleinen Film top, das (dicke) Booklet hat mir sehr gut gefallen und die Aufmachung im Scanavo gefällt mir (kein MB-Fan) prima. Auch die Ausstattung mit zwei Audiokommentaren und auch englischen UT ist vorbildlich. :???:

Da drücke ich fest die Daumen, dass diese Ausgabe viele Käufer findet und noch wir noch mehr Klassiker in so schönen Editionen sehen werden!
 
Ich bin auch ganz zufrieden mit der Blu-ray. Aber einen kleinen Fehler habe ich zu bemängeln. Wenn die englische Tonspur ausgewählt ist, zeigt der Player an das es eine französische Tonspur sei.

Ansonsten Top VÖ.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #76
Ich bin auch ganz zufrieden mit der Blu-ray. Aber einen kleinen Fehler habe ich zu bemängeln. Wenn die englische Tonspur ausgewählt ist, zeigt der Player an das es eine französische Tonspur sei.

Ansonsten Top VÖ.

Lügenpresse! Fake News! Was können wir dazu, wenn du einen Samsung-Player hast, der den Unterschied zwischen Englisch und Französisch nicht erkennt?:facepalm:




:smiley:

Ist mir echt nicht aufgefallen. :74:
 
Na hoffe der läuft richtig gut. Wäre schade wenn der Mut nicht belohnt wird.
 
Das ist sehr traurig zu hören :kopfschuettel:
Da kann man nur hoffen, dass das Börsenpublikum in diesem Fall nicht repräsentativ ist. Immerhin ist die VÖ seit Erscheinen bei der OFDb in den Top 10 der Verkaufscharts (was immer das heißt...).
 
Zurück
Oben