Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

Wieso hat man keinerlei Chance? Man hätte sie einfach damals kaufen können. Aber so ist das halt...es wird erstmal wochen- und monatelang lamentiert, angeblich sei das ja alles ach so teuer, nur um dann nachher doch einen höheren Preis ob der Verzweiflung zahlen zu wollen, aber keine "100 Euro". Warum dann nicht sofort 30-35?
 
Wieso hat man keinerlei Chance? Man hätte sie einfach damals kaufen können. Aber so ist das halt...es wird erstmal wochen- und monatelang lamentiert, angeblich sei das ja alles ach so teuer, nur um dann nachher doch einen höheren Preis ob der Verzweiflung zahlen zu wollen, aber keine "100 Euro". Warum dann nicht sofort 30-35?
Manche Leute entdecken bestimmte Filme erst dann wenn die anderen Teile der Reihe schon Out of Print sind. Passiert halt.
 
Ich hätte sicherlich weitergesammelt, wenn Anolis das mit den Gutscheinen weitergeführt hätte. Ich möchte eben am Ende sowohl den HD-Transfer als auch die Extras, weil ich die immer gerne gesehen und gehört habe. Aber eine DVD schaue ich halt nicht mehr. Und am Ende 45 Euro oder mehr für das Gesamtpaket auszugeben, ist mir echt zu teuer. Also mit Gutschein-Weiterführung, von mir auch mit geringerem Preisnachlass als bisher - quasi als Symbol des guten Willens, wär ich weiter dabei. Oder mit der Option jetzt die DVD und später günstig einen HD-Stream oder ähnliches erwerben zu können. Klar, muss Anolis alles nicht machen und bestimmt sind die Lizenzen teuer, aber irgendwann ist bei mir eben Schluss.
 
Wieso hat man keinerlei Chance? Man hätte sie einfach damals kaufen können.

Weil man damals an der Filmreihe noch nicht interessiert war?
Oder weil man es einfach nicht mitbekommen hat, dass diese überhaupt existieren?
Weil seitens ANOLIS kaum vernünftige Werbung existiert?

Ist ja auch nicht so, dass die Futurepacks in den Händlerregalen rumgelegen wären.
 
Ich habe alle meine Steelbooks der Kaiju Reihe mittlerweile für schönes Geld bei ebay verhökert. Meine DVD-Sammlung ist ziemlich geschrumpft . Ich habe das meiste verschenkt oder ist im Müll gelandet. Die letzten DVD´s ( ein paar Klassiker) die ich noch im Regal habe, werde ich wohl nie wieder kucken und stehen nur noch als Erinnerung rum .DVD´s tue ich mir mittlerweile auch nicht mehr an. Bin froh über jede gute Blu-ray Veröffentlichung die ich auch sofort kaufen würde.
 
@kippe: Kann ich voll nachvollziehen.

Was bin ich froh, dass das Bonusmaterial für mich nicht mehr “die“ entscheidende Rolle spielt.
 
Wieso hat man keinerlei Chance? Man hätte sie einfach damals kaufen können.

Weil man damals an der Filmreihe noch nicht interessiert war?
Oder weil man es einfach nicht mitbekommen hat, dass diese überhaupt existieren?
Weil seitens ANOLIS kaum vernünftige Werbung existiert?

Ist ja auch nicht so, dass die Futurepacks in den Händlerregalen rumgelegen wären.

Genau, Anolis ist schuld, dass Du den Titel verpasst hast. Was ist denn bitte vernünftige Werbung? Wer sich für das Genre interessiert, kennt die Reihe.
 
Ich habe nie behauptet ANOLIS wäre daran schuld, sondern kritisiere die künstliche Limitierung obwohl die Lizenzen so teuer sein sollen.

Zum Thema Werbung: Splendid hat für seine Gidzilla Boxen ordentlich Werbung gemacht (zb Anzeigen in Magazinen) und die Dinger sind auch regulär im Händlerregal zu finden. Mittlerweile in der dritten Auflage.
Und ANOLIS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso künstliche Limitierung?
 
Wieso künstliche Limitierung?
Künstliche Limitierung im Gegensatz zu echten Limitierungen klassischer Sammlerstücke, z.B. Fehldrucke bei bestimmten Briefmarken, davon gab es logischerweise nur wenige und daher waren sie selten. Heute werden Sammlerstücke fast immer als Sammlerobjekte extra hergestellt und absichtlich nur in einer kleinen Anzahl, um „künstlich“ eine wertsteigernde „Limitierung“ zu erreichen.
 
Das die Godzilla-Filme von Anolis nicht (oder ganz selten) im stationären Handel landen liegt aber auch daran, daß MM oder Saturn nicht mit allen Vertrieben zusammen arbeiten.
 
Im Jahr 2019 unverständlich, da die stationären Handelsketten längst Mediabooks, Sonderauflagen, Figuren und sonstige Gimmicks führen. Wenn man wollte, könnte man da sofort etwas ändern. Aber Anolis holt aus dieser Reihe eben die maximale Marge raus. Die Auflagen müssen klein bleiben. Schade drum, ich kaufe auch keine DVDs mehr, wenn es im Ausland längst HD-Auflagen gibt.
 
War nicht mal zu lesen, dass es bei den großen Handelsketten teils ganz schön harte Bedingungen gibt, um dort präsent zu sein?
 
Schade drum, ich kaufe auch keine DVDs mehr, wenn es im Ausland längst HD-Auflagen gibt.

Die HD-Auflagen gibt es bisher nur in Japan, oder? Anolis würde sicher auch lieber Blu-rays bringen, aber Japaner sind ja teilweise sehr speziell, wenn es um Auslandslizenzen geht. Ob Mothra auf Blu-ray wirklich fast 40€ kosten muss, während in den USA bald ein Steelbook um 15€ erscheint, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wenn dort aber sowohl Toho als auch Sony mitdrinstecken, dann wird die Lizenz nicht allzu günstig gewesen sein.
Ich glaub in den USA kommen demnächst alle Filme auf Blu-Ray raus. Glaub sogar Criterion ist das Label, meine da was gelesen zu haben
 


Keine Ahnung, wo da die Rechte liegen. Aber den hätte ich noch auf der Wunschliste.
 


Keine Ahnung, wo da die Rechte liegen. Aber den hätte ich noch auf der Wunschliste.

Vor ein paar Jahren wurde der zusammen mit Welteaumbestien gekürtzt von Shock Veröffentlicht! Könnte sein das sie die rechte noch haben. Hätte da von beiden gerne eine ungekürtzte Auflage!
 
Oh, haben die Jungs im Audiokommentar etwas zuviel verraten? Ist der nächste Titel wirklich
UX-Bluthund mit Sonny Chiba
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, haben die Jungs im Audiokommentar etwas zuviel verraten? Ist der nächste Titel wirklich
UX-Bluthund mit Sonny Chiba
?

Das ist schon seit August 2017 bekannt, zu diesem Zeitpunkt wurden die Audiokommentare der 3 aktuellen Kaijus aufgenommen.
Wurde hier auch schon im April erwähnt (Seite 9).
 
Warte mal, irgendwas war da doch noch? (kratz, kratz, kratz)



Ach, richtig, nett wie wir Anoliten sind, hatten wir ja noch bei 3 weiteren Kaiju-Titel Gutscheine eingepackt, die ein vergünstigtes Upgrade auf die kommenden Blu-ray-Scheiben ermöglichen.



Wer in Besitz des jeweiligen Gutscheins aus den Kaiju Classics Editionen



- DIE BRUT DES TEUFELS (= neuer Blu-ray Titel MECHAGODZILLAS TERROR)

- KING KONG – DÄMONEN AUS DEM WELTALL (= neuer Blu-ray Titel GODZILLA GEGEN MEGALON

- KING KONG GEGEN GODZILLA (= neuer Blu-ray Titel GODZILLA GEGEN MECHAGODZILLA)



ist, kann diese nunmehr an die auf dem Gutschein vermerkte Adresse von i-catcher media in Kelkheim einsenden.



Dazu mehrere wichtige Hinweise:



1) Gebt euren Namen und Adresse gut leserlich an, damit die Blu-rays auch ankommen



2) Die eingesandten Gutscheine werden zwingend für die Unterlagen von i-catcher media gebraucht, daher können diese nicht zurückgeschickt werden.



3) Der Einsender ist selbst dafür verantwortlich, dass die Gutscheine bei i-catcher media eintreffen.



4) Der Einsendeschluss ist der 15. September 2019. Für Gutscheine, die nach diesem Datum bei i-catcher media eintreffen kann die Einlösung nicht mehr garantiert werden.



Die Blu-rays erscheinen am 25. Oktober 2019. Es wird daher Ende September/Anfang Oktober noch einmal eine offizielle Ankündigung mit allen technischen Daten geben.



2019_07_28_Godzilla_Gutschein01_sm.jpg
 
Yes - wieder 3 Godzilla Filme auf Blu-Ray!

Freu mich schon richtig drauf, danke Anoliten :D

Aber ne kleine Frage: Warum wurden die Titel geändert? Bei den letzten Blu-Rays wurden auch die dt. "Urtitel" beibehalten.
 
Zurück
Oben