Kino Furiosa: A Mad Max Saga 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe 51.355
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vielleicht hätten die Leute lieber einen neuen und reinen Mad Max Film gesehen. Hätte mich z.B. auch mehr interessiert. Aber, ich bin eh kein Fan von Prequels und anschauen tu ich den trotzdem. Aber nicht im Kino😉.

Mad Max hätte ich auch am liebsten gesehen aber man muss ja nehmen, was man kriegt. :zwinker2:

Ich bin echt ein bisschen erschüttert von dem Film. Ich fand ihn ungeheuer traurig. Die Geschichte von zwei verlorenen Seelen. Alter Schwede. Und die wenigen Actionszenen waren eher dunkle Eruptionen, die aus den zerstörten Charakteren kamen und in der kaputten Welt widerhallten. Das sollte nicht Spaß machen. Der Film ist anders als seine Vorgänger. Gut so! George "Fucking" Miller macht was er will. Fickt auf alle! Eine sperrige Fabel, gleich einer mystischen Erzählung, in (alp)traumhafte Bilder verpackt. Geiler Scheiss.
9/10

War auch ein bisschen mein Gefühl, trotz der spektakulären Bilder nimmt einen das Schicksal der Protagonisten mit. Am ehesten noch vergleichbar mit dem Original dessen letzte halbe Stunde ein einziger Schlag in die Magengrube war, ohne Absolution oder Ähnliches. Max war danach einfach innerlich tot und wurde der den man kennt. Bei Furiosa fand ich das ähnlich, nur viel früher im Filmgeschehen.

Bei mir stattdessen: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt...." :hammer:

Meine Vorfreude auf FURIOSA steigt ins Unermessliche. :aua:

Bei mir stattdessen: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt...." :hammer:

Würde auch jetzt am liebsten direkt reingehen. Aber dann ist meine Frau wieder beleidigt, weil ich alleine gehe. Immer will sie mit, hat aber nie Zeit, weil wir beide im Schichtdienst arbeiten. Und am Ende bleibt der Kinobesuch dann aus. Das ist schon so oft passiert. Manchmal könnte ich sie echt.....

Würde auch jetzt am liebsten direkt reingehen. Aber dann ist meine Frau wieder beleidigt, weil ich alleine gehe. Immer will sie mit, hat aber nie Zeit, weil wir beide im Schichtdienst arbeiten. Und am Ende bleibt der Kinobesuch dann aus. Das ist schon so oft passiert. Manchmal könnte ich sie echt.....
Deine Frau will mit? Du Glücklicher. Meiner sind sogar Spencer-Hill-Streifen zu brutal.

Leite, tut doch nicht so überrascht, dass der Film floppt. Selbst Fury Road war kein Überhit.

Am Ende ist und bleibt es ein Nischenfilm, der der breiten Masse keinen Spaß machen wird. Ist nun mal eher Drama mit Action.

Ich war auch drin, der Film sieht trotz aller Unkenrufen super aus, er will weder wie Dune noch wie Fury Road daher kommen und das ist auch gut so. Das Schöne an der Mad Max Reihe ist doch, dass sich jeder Beitrag anders anfühlt. Mir persönlich gefiehl er deutlich besser als Fury Road, bei dem ich die handwerkliche Qualität zwar zu schätzen weiß, aber ich von der ununterbrochenen Action trotz ihrer technischen Brillianz sehr schnell gelangweilt. Und da mich Worldbuilng, Atmosphäre und schon gar nicht der Plot aus den Socken haute, wären nur noch die Charaktere übrig geblieben und die waren mir ziemlich egal. Und das ist bei Furiosa anders, mit ihrer Figur hatte ich einen Zugang zu dem Film, der sich sonst gar nicht so stark von seinen Vorgänger unterscheidet.

Schade das er so stark floppt, auch wenn ich weiterhin nicht der größte Fan der Mad Max Filme bin, so hatten sie doch trotzdem etwas Besonderes und in jedem Falle das spürbare Herzblut von Cast und Crew.

Ach so... tut mir leid, ich vergesse manchmal, daß ich hier in einem fachkundigen Filmforum bin... dann ist hier der Begriff "Geile Sau", mangels besserer Formulierung, natürlich absolut gerechtfertigt. :daumenhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/DiscussingFilm/status/1795175767711580378?t=UHrm8QR5TrzcRVxA8ATD5A&s=19

Könnte das CGI vielleicht besser kaschieren und damit meine künftige go to Fassung sein.

Ging mir schon bei Fury Road so. In Farbe fand ich den richtig häßlich und unangenehm zu gucken. Als ich den später in der s/w geguckt hab, zündete er endlich richtig.
Da warte ich bei Furiosa dann auch direkt bis diese Version zu haben ist und guck die andere erst gar nicht.

Zurück
Oben Unten