Sammelthread Fotos eurer letzten Vinyl Einkäufe

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Flohmarkt war heute mal wieder richtig geil.

20250803_100759.webp

Die beiden links sind für mich, die zwei rechts ein Geschenk (die Kate Bush hab ich schon, und von Danzer suche ich persönlich eher andere Scheiben). Die LP oben links hab ich schon ein paar Jahre am Wunschzettel stehen gehabt - um 5€ sagt man da nicht nein :biggrin: zumal ich die am Hinweg zum Flohmarkt gestreamt habe und mir dachte, wie geil es wär, sie endlich mal zu bekommen. Tja...

Gesamt 19€. Kann man sich echt nicht aufregen.

Würdet ihr wegen sowas reklamieren?
IMG_0541.webp

IMG_0540.webp

Auf beiden Seiten beider Cover

Jetzt will ich aber auch die Spider-Man Picture Disc sehen!

Ich finde auf Flohmärkten meistens nur LPs von James Last und Roger Whittaker... :sad:

Liegt aber wohl auch daran, dass ich kein Frühaufsteher bin.
Wäre toll, wenn es mal Flohmärkte gäbe, die erst mittags anfangen, ich weiss nicht, warum die immer nachts losgehen.
Die Verkäufer sind ab 14:00 Uhr meist schon bocklos und räumen schon wieder zusammen.
Dann lieber mittags anfangen und bis 18:00 Uhr durchziehen.

Kommt darauf an, wie wichtig ist Dir die Platte und außerdem scheint es, als ob das Ding über 50 Schleifen kostet - ich würd es machen, es sei denn ausverkauft oder kaum noch dran zu kommen..

Ist bei Amazon wohl mittlerweile ausverkauft deswegen hat sich das Thema erledigt.

Würdet ihr wegen sowas reklamieren?
Ich nicht - aber das heißt eh nichts. Ich habe schon gelesen, daß es beim Versand passieren kann, daß die LPs in ihren Innenhüllen hin- und herrutschen können. Inzwischen sollen teure LPs sogar schon so gepolstert werden, daß sie eben nicht mehr in den Innenhüllen rutschen. Und sie liegen auch nicht mehr in ihren Außencovern drinne, sondern getrennt voneinander.

O weia - mit so einem Aufwand bin ich bisher noch nie konfrontiert worden. Als ich das las, war mir das neu.

Ich finde auf Flohmärkten meistens nur LPs von James Last und Roger Whittaker... :sad:

Ich versichere dir: es macht keinen Unterschied. Du wirst morgens nichts anderes finden. Den Flohmarkt, den der gute @Grimey besucht, müßte eigentlich eine Plattenbörse unter freiem Himmel sein.
:zwinker:

Wäre toll, wenn es mal Flohmärkte gäbe, die erst mittags anfangen, ich weiss nicht, warum die immer nachts losgehen.
Sie beginnen so um 7-8 Uhr, nicht nachts. Und die meisten Verkäufer packen um 14 Uhr ein, weil es heutzutage zu dem Zeitpunkt kaum mehr Publikum gibt. Das ist nicht mehr wie um 2000 herum, wo bis 15 Uhr noch ordentlich Andrang herrschen konnte. Der letzte Zeitpunkt, wo man heute noch beginnen kann, ist 11-12 Uhr; ratsamer wäre spätestens 10 Uhr.

Ist immer ätzend, wenn die Cover kaputtgehen, weil die LP durchschlägt.

Bei den Laserdics damals hatte ich sogar manchmal Glück, dass meiner Bitte entsprochen wurde, die Discs vor dem Versand herauszunehmen und AUF das Cover zu legen im Paket, so blieben dann die Kanten heil.

Jetzt will ich aber auch die Spider-Man Picture Disc sehen!

Die Verkäufer sind ab 14:00 Uhr meist schon bocklos und räumen schon wieder zusammen.
Dann lieber mittags anfangen und bis 18:00 Uhr durchziehen.

Bitte sehr:

20250821_135948.webp

20250821_140010.webp

Zum Flohmarkt-Thema gebe ich @grauer-pilger Recht: eigentlich macht's keinen Unterschied. Der hier hat um 10 angefangen und war ein Pfarr-Flohmarkt. Bis auf diese Platten gab's auch fast nur die genannten üblichen Verdächtigen. Ich geh auch nie um 6 auf die Flohmärkte, dazu ist mir mein Schlaf zu heilig 😁

Ich versichere dir: es macht keinen Unterschied. Du wirst morgens nichts anderes finden. Den Flohmarkt, den der gute @Grimey besucht, müßte eigentlich eine Plattenbörse unter freiem Himmel sein.
:zwinker:

Er lebt vielleicht in einer audiophilen Umgebung, wer weiss.

Sie beginnen so um 7-8 Uhr, nicht nachts. Und die meisten Verkäufer packen um 14 Uhr ein, weil es heutzutage zu dem Zeitpunkt kaum mehr Publikum gibt. Das ist nicht mehr wie um 2000 herum, wo bis 15 Uhr noch ordentlich Andrang herrschen konnte. Der letzte Zeitpunkt, wo man heute noch beginnen kann, ist 11-12 Uhr; ratsamer wäre spätestens 10 Uhr.

Alles Erziehungssache. :zwinker2:
Wenn man den Flohmarkt einfach mal mittags anfangen lässt, dann ist es halt so.
"LATE NIGHT FLEA MARKET" - warum nicht?

Und ich kenne es so, dass hier die Stände schon um 6:00 Uhr aufgebaut werden und dann schon die ersten Geier um die Sachen kreisen, die kaum aus dem Auto raus sind.
By the way - 6:00 oder 7:00 Uhr IST nachts! :biggrin:

Er lebt vielleicht in einer audiophilen Umgebung, wer weiss

Sagen wir so, meine Heimatstadt rühmt sich sehr mit dem Titel "Kulturstadt", nicht zuletzt aufgrund der alljährlichen Festspiele - also es gibt sicher schlechtere Gegenden für spannende Musikfunde. Trotzdem: die Berge an Heintje, Heino, Roger Whittaker und co. muss auch ich (fast) jedes Mal erdulden.

Ich hoffe morgen landet das neue Wolf Alice Album in meinem Briefkasten.
Ich wollte ja eigentlich die bunte Vinyl und CD, hab aber schlauerweise 2x die Vinyl geordert, wie ich eben feststellte. :ugly:

Jetzt, wo ich die LP sehe...

Ich kann mich noch erinnern, daß es damals in den 1980ern so war, daß diese ganzen Picturediscs bzw. die mit buntem Vinyl von vielen Puristen abgelehnt wurden, weil sie (angeblich) klanglich einbüßen würden. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Aber im jetzigen Revival sind solche Urteile gegenüber früher vollkommen erloschen - ich lese dazu so gut wie kaum etwas Negatives. Ist es so, daß es im Grunde schon damals Unsinn war, es jetzt wirklich besser geworden ist oder es einfach nur nicht mehr interessant ist, was damals gesagt worden ist? Denn die Menge an solchen Sachen außerhalb der üblichen schwarzen Scheibe ist ja immens. Gibt es noch Titel, die einfach nur einmal in Schwarz gemacht werden? Gefühlt nicht.

Zurück
Oben Unten