- Hier seit
- 27.11.2019
- Beiträge
- 1.630
- Reaktionen
- 4.174
An das mit den Klangeinbußen kann ich mich auch erinnern. Das kann auch daran gelegen habe das das Ausgangsmaterial bei einigen nicht das beste war und man die mit Bildern aufgepeppt hat, damit man denkt das wäre eine besondere Platte.Jetzt, wo ich die LP sehe...
Ich kann mich noch erinnern, daß es damals in den 1980ern so war, daß diese ganzen Picturediscs bzw. die mit buntem Vinyl von vielen Puristen abgelehnt wurden, weil sie (angeblich) klanglich einbüßen würden. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Aber im jetzigen Revival sind solche Urteile gegenüber früher vollkommen erloschen - ich lese dazu so gut wie kaum etwas Negatives. Ist es so, daß es im Grunde schon damals Unsinn war, es jetzt wirklich besser geworden ist oder es einfach nur nicht mehr interessant ist, was damals gesagt worden ist? Denn die Menge an solchen Sachen außerhalb der üblichen schwarzen Scheibe ist ja immens. Gibt es noch Titel, die einfach nur einmal in Schwarz gemacht werden? Gefühlt nicht.
Schwarze Platten gibt es bestimmt noch genug. Ich kaufe zwar nicht mehr so viele in 1980er und 1990er, aber die letzten waren meistens schwarz. Ist es nicht so das es von einigen zwei Versionen gibt, eine schwarz und die andere in einer Farbe.