Sony Final Fantasy VII Rebirth

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 100
  • Aufrufe Aufrufe 4.642
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es Minispiele, die man zwingend spielen und gewinnen muss, um im der Story voranzuschreiten?

Ja leider. Man muss die Minispiele zwar "nur" als "Anfänger" schaffen, aber Minispiele ziehen sich durch das komplette Spiel und müssen gespielt werden. Viele sind optional, viele aber auch zwingend.

Gibt es Minispiele, die man zwingend spielen und gewinnen muss, um im der Story voranzuschreiten?

Ja leider. Man muss die Minispiele zwar "nur" als "Anfänger" schaffen, aber Minispiele ziehen sich durch das komplette Spiel und müssen gespielt werden. Viele sind optional, viele aber auch zwingend.
Hatte ich befürchtet. Nach 5 Stunden und den ersten 2 Kapiteln hab ich schon keine Lust mehr. Kapitel 1 war ein Walking Simulator. Und Kapitel 2 hat sich nach einer Menge langweiliger Arbeit angefühlt. Jedes Mal, wenn man auf der Map was entdeckt oder erledigt hat sind gefühlt 10 weitere Aufträge dazugekommen. Auch die Minispiele haben mich jetzt schon genervt. Storytechnisch tritt man bisher komplett auf der Stelle. Präsentationen, Musik, Kampfsystem - das macht alles Laune. Aber irgendwie hätte ich mehr Lust einen 3. Durchgang in FF16 zu starten mit max. Level und den neuen Eikon Abilities. Dabei hatte ich mich so sehr auf Rebirth gefreut und nun kann ich mich einfach nicht überwinden es zu spielen. Mega ärgerlich.

Sehe ich leider auch so. Bei mir waren es die unfassbar vielen Minispiele, dir mir den letzten Nerv getötet haben. Das Erkunden der Welt hat mir aber gefallen. Am liebsten hätte ich das Teil aufgrund dieser Games komplett in die Ecke gepfeffert. Bin jetzt beim letzten Kapitel und will es einfach nur noch durchspiele, um es dann nie wieder zu sehen. Ich hatte ja gehofft, dass nach dem ersten Gold Saucer Besuch der Mist endlich aufhört, aber es wurde dann noch schlimmer.

Da kann man nur hoffen, dass im drittel Teil dieser Minispiele Quatsch zumindest großteils aufhört. Wenn ich ein Mario Party spielen will, dann hätte ich mir eines gekauft, aber nicht bei Final Fantasy.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich leider auch so. Mir waren es die unfassbar vielen Minispiele, dir mir den letzten Nerv getötet haben. Das Erkunden der Welt hat mir aber gefallen. Am liebsten hätte ich das Teil aufgrund dieser Games komplett in die Ecke gepfeffert. Bin jetzt beim letzten Kapitel und will es einfach nur noch durchspielen und dann hoffentlich nie wieder zu sehen. Ich hatte ja gehofft, dass nach dem ersten Gold Saucer Besuch der Mist endlich aufhört, aber es wurde dann noch schlimmer.

Da kann man nur hoffen, dass im drittel Teil dieser Minispiele Quatsch zumindest großteils aufhört. Wenn ich ein Mario Party spielen will, dann hätte ich mir eines gekauft, aber nicht bei Final Fantasy.
So ging es mir schon bei Remake. Spätestens ab Kapitel 9 auf dem Wall Markt, wo man unfassbar viel nervige scheiße machen muss, um endlich die Story weiterspielen zu können. Die letzten Kapitel haben sich dann auch enorm gezogen und der Boss Gauntlet am Ende war einfach nur ermüdend. Ganz übles Pacing in diesem Spiel. Scheint als würde Rebirth genau dieselben Fehler machen - nur noch schlimmer.

Was Teil 3 angeht fehlen dann noch Snowboarden und das U-Boot.

Solche "Zwangsminispiele" innerhalb der Story waren ja in den Teilen 7-10 nichts ungewöhnliches, auch wenn das hier im Vergleich zu viel ist.
Wenn ich aber ehrlich bin, ist das einzige Minispiel was ich in Rebirth als Qual empfunden habe Fort Kondor, das war wirklich zum kotzen.
Und das einige der Sidequests auch nur Minispiele sind, das hätte man besser trennen sollen.

Sowas wie das Kartenspiel kann aber gerne in Teil 3 wieder auftauchen. Außerdem haben mir die Junon Parade sowie die Chocobo Rennen in Rebirth deutlich besser gefallen als im Original.

Hauptsache ist, dass es in Teil 3 nicht solche Ausmaße annimmt wie in FF10 wo ja einige der ultimativen Waffen nur durch Minispiele zu erhalten sind (ich sag nur 200 Blitzen ausweichen... :44:).

Richtig nervig sind in Rebirth auch die Chocobo-Zähm-Missionen. Vor allem die, bei der man diese Köder werfen musste :punch:

Ich fand Teil 7.1 zum Ende hin schon super nervig, aber wenn ich das hier so lese haben die noch ein drauf gesetzt, muss man auch erstmal schaffen :biggrin:

Richtig nervig sind in Rebirth auch die Chocobo-Zähm-Missionen. Vor allem die, bei der man diese Köder werfen musste :punch:
Da gibt es mehrere von?

Viel zu viele :blind:
Dachte ich wäre durch damit, als ich mit Cloud meinen ersten Chocobo fangen musste, um den Sumpf überqueren zu können.

Diese Chocobo-Fang Spiele kommen in jedem Gebiet. Hinzu kommt noch... um manche Chobobo steuern zu können, man wiederrum ein anderes Minispiel machen muss. Aber das hätte ich alles noch verkraftet. Spätestens beim Gold Saucer und alles was danach kam, war mir zu viel. Ich glaube mal gelesen zu haben, es sind um die über 50 Minispiele, welche da eingebaut wurden.

Das Kartenspiel fand ich übrigens super - um mal was positives zu erwähnen. Finde es auch relativ einfach zu meistern.

Natürlich gab es auch in den alten FFs manche Minispiele, aber die waren so gut wie immer optional und nie so aufringlich. Es können ja auch gerne welche dabei sein, darum geht es ja auch nicht. Aber nicht in der unfassbaren Menge, Aufgezwungenheit und das man als Spieler das Gefühl bekommt, hier mehr ein Mario Party zu zocken, als ein JRPG.

Da gibt es mehrere von?

Viel zu viele :blind:
Dachte ich wäre durch damit, als ich mit Cloud meinen ersten Chocobo fangen musste, um den Sumpf überqueren zu können.

Diese Chocobo-Fang Spiele kommen in jedem Gebiet. Hinzu kommt noch... um manche Chobobo steuern zu können, man wiederrum ein anderes Minispiel machen muss. Aber das hätte ich alles noch verkraftet.
Naja nicht in jedem, "nur" in 4 von 6 Gebieten kommt dieses Fang Spiel.
In Corel muss man ne Sidequest machen welche (welch Überraschung) Minispiele enthält. Nur in Gongaga kriegt man den einfach so.

So... endlich durchgespielt. Was für ein emotionsloses und langweiliges Finale des zweiten Teils. Und das sie
Aerith als Geist zurückbringen, macht ihren ansich schon uninspirierend inszenierten "Tod", absolut untragisch.
Was für eine Enttäuschung dieses Spiel. Ob der dritte Teil da noch die Kurve kriegt?

So... endlich durchgespielt. Was für ein emotionsloses und langweiliges Finale des zweiten Teils. Und das sie
Aerith als Geist zurückbringen, macht ihren ansich schon uninspirierend inszenierten "Tod", absolut untragisch.
Was für eine Enttäuschung dieses Spiel. Ob der dritte Teil da noch die Kurve kriegt?
Ich kann mir gut vorstellen warum Aerith als Geist auftaucht bzw. warum nur Cloud sie sehen kann, denn im dritten Teil müsste ja auch noch Mideel kommen.
Aber ja das ganze hätte man deutlich besser inszenieren können. Und der lange Endkampf tut da sein übriges (Jenova hätte vollkommen gereicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten