Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

wo wir bei vergriffenen (und teuren) Arthaus-DVDs sind: Peter Fleischmanns großartig-bizarrer DIE HAMBURGER KRANKHEIT würde sich hervorragend in die EDV fügen! Auch DER DRITTE GRAD (ok, Koproduktion mit IT und FR) hätte ein HD-Upgrade verdient...und der bei uns nie fürs' Heimkino veröffentlichte DAS UNHEIL könnte auch von Interesse sein (den habe ich allerdings leider nie sehen können).

Neben den in der EDV bereits vertretenen Meistern Klick und Fritz wäre Fleischmann - für mich zumindest - eine schöne Ergänzung!
Fleischmanns JAGDSZENEN AUS NIEDERBAYERN wäre auch eine feine Sache. Aber da gibt es bereits eine Kino-Kontrovers-Scheibe.
...die in meinen Augen auch völlig in Ordnung geht...hat auch schöne Boni mit an Board! Wobei ich zu einer Subkultur-Neuauswertung natürlich nicht Nein sagen könnte :22:
 
wo wir bei vergriffenen (und teuren) Arthaus-DVDs sind: Peter Fleischmanns großartig-bizarrer DIE HAMBURGER KRANKHEIT würde sich hervorragend in die EDV fügen! Auch DER DRITTE GRAD (ok, Koproduktion mit IT und FR) hätte ein HD-Upgrade verdient...und der bei uns nie fürs' Heimkino veröffentlichte DAS UNHEIL könnte auch von Interesse sein (den habe ich allerdings leider nie sehen können).

Neben den in der EDV bereits vertretenen Meistern Klick und Fritz wäre Fleischmann - für mich zumindest - eine schöne Ergänzung!
Und was ist mit Dorotheas Rache?

https://ssl.ofdb.de/film/14769,Dorotheas-Rache
 
wo wir bei vergriffenen (und teuren) Arthaus-DVDs sind: Peter Fleischmanns großartig-bizarrer DIE HAMBURGER KRANKHEIT würde sich hervorragend in die EDV fügen! Auch DER DRITTE GRAD (ok, Koproduktion mit IT und FR) hätte ein HD-Upgrade verdient...und der bei uns nie fürs' Heimkino veröffentlichte DAS UNHEIL könnte auch von Interesse sein (den habe ich allerdings leider nie sehen können).

Neben den in der EDV bereits vertretenen Meistern Klick und Fritz wäre Fleischmann - für mich zumindest - eine schöne Ergänzung!
Und was ist mit Dorotheas Rache?

https://ssl.ofdb.de/film/14769,Dorotheas-Rache
mit dem Film habe ich mir damals schwer getan und bin nicht so recht durchgestiegen...ein weiterer Versuch Jahre später verlief ähnlich. Wäre aber mal an der Zeit, es nochmal zu probieren!
Die anderen beiden oben erwähnten sind jedenfalls deutlich zugänglicher - wenngleich natürlich alles andere als Standard-Kost. So oder so, der Fleischmann ist schon hochinteressant!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #126
213514_f.jpg


 
Den wollte Rudy Huxtable in einer Folge immer sehen und durfte nicht. Bill Cosby ist wirklich ein Monster.
 
"Obszön - Der Fall Peter Herzl" wäre absolut passend für die EDV.
Der erscheint die Tage erneut von CMV auf DVD.
Rechte als noch vergeben.
Wenn das nur ein Repack der alten DVD ist, kann man das leider vergessen. Ganz schlimme Bildqualität.
Ist ein Repack. Zum Film oder Bildqualität kann ich nix sagen. Der Titel hat mich irgendwie getriggert.. Deshalb kurz geforscht. Da schon als VHS erschienen, vielleicht ein Rip?.. Scheint jedenfalls ein richtig fieses Filmchen zu sein. :smiley:
 
Eine Wolfgang Staudte-Regiearbeiten-Komplettbox (Blu-ray), bitte. Danke


EDIT: Außerdem die Utopischen Filme (Eolomea, Der Schweigende Stern, Signale und Im Staub der Sterne).

:s-liebeamsl0: :s-liebeamsl0: :s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asphaltnacht (1980) von Peter Fratzscher

80510.jpg


https://www.filmportal.de/film/asphaltnacht_921f381f59db4d46b74b0c76c3950484

Toller 80er-Berlin-Film mit guter Musik. Charly Wierczejewski (Supermarkt) hat auch einen Kurzauftritt.

Gerd Udo Heinemann, der Hauptdarsteller des Films, ist immer noch als Musiker aktiv. Auf Youtube findet man ihn, so dass grundsätzlich sicherlich ein Interview möglich wäre.
 
Im damaligen Dirty Pictures Forum gab es mal eine Aussage von Tino zu den Sachen, die Michael Wiedemann produziert hat.
Kann mich erinnern das man sich persönlich getroffen hat und beide Seiten Bock drauf hätten. Woran es hing, weiß ich aber nicht mehr ausm Kopf.
Wiedemann hat auch Das zweite Gesicht von Dominik Graf produziert, den ich hier gerne in die Runde werfe. Und auch Schwarzfahrer mit Rolf Zacher.
 
Im damaligen Dirty Pictures Forum gab es mal eine Aussage von Tino zu den Sachen, die Michael Wiedemann produziert hat.
Kann mich erinnern das man sich persönlich getroffen hat und beide Seiten Bock drauf hätten. Woran es hing, weiß ich aber nicht mehr ausm Kopf.
Wiedemann hat auch Das zweite Gesicht von Dominik Graf produziert, den ich hier gerne in die Runde werfe. Und auch Schwarzfahrer mit Rolf Zacher.

Es klemmt einerseits an Rechten, denn viele der Filme waren Produktionen "im Auftrag" und somit existieren da gewisse Mitsprachewünsche, andererseits gibt es Materialprobleme.
Z.B. ist bei einem Film Material nicht mehr auffindbar, nachdem es ausgehändigt wurde. Wir kennen das exakte Lieferdatum, den exakten Empfänger und auch den genauen Umfang des verschickten Konvoluts, welches heute irgendwo rumliegt, sich aber keiner zuständig fühlt. Ich habe zwar mittlerweile eine relativ sichere Ahnung, an welchem Ort es liegen könnte, aber ohne Hilfe in Form von Sucherlaubnis lässt sich da nichts verifizieren. Bin aber optimistisch, dass früher oder später jemand darüber stolpert und die Sache angeht.
 
Wie wäre es mit Plan B - Scheiss auf Plan A? Der ist aber sicher zu neu?
 
Zurück
Oben