Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4.827
  • Aufrufe Aufrufe 499.339
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dead & Breakfast ist schon sooo lange überfällig! Gab mal ne DVD von Koch. Keine Ahnung wie die Rechte liegen, aber passen würden sie am besten hier.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Da ich gerade mal wieder ein paar Neil Simon Adaptionen gesehen habe, dachte ich mir, da gäb's schon noch einiges aus den 70ern (wieder-)zuentdecken:

Der Untermieter (toller Film, noch nie in D erschienen)

Die Sunny-Boys (ebenso toll)

Nie wieder New York! (wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist der ein Brüller)

Das Nervenbündel (böser als man im ersten Moment denkt)

Hotelgeflüster (sicherlich ein etwas schwächerer Simon, aber dennoch sehr anschaubar - allein schon wegen Matthau)

Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht (viel besser als das Remake)

... wo wir jetzt schon bei Elaine May gelandet sind. Da gäbs auch noch was:

Keiner killt so schlecht wie ich (Matthau at its best)

Mickey und Nicky (keine reine Komödie, aber sehr gut)

Und Ishtar ist auch besser als sein Ruf!

Endlich mal Radioactive Dreams bringen. Ich warte.
Möchte den Wunsch nochmal in Erinnerung rufen:
1757196249854.webp

Ist da mittlerweile was machbar @Toxie?

@Moviefreak "Das Nervenbündel" ist göttlich, Lemmon in Höchstform. Da das ein Warner-Titel ist, wäre hier theoretisch Plaion als Label möglich, die mit denen einen Lizenzdeal haben.

Ein Muss für die Thriller-Kill Collection.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Für die Italo-Collection

Gab es zwar schon von Mediacs, allerdings ohne Untertitel.
Diese wären angebracht da bei der Synchro teilweise Geräusche fehlen wie z. B. Fusstritte.

Da im “Torso”-Thread Sergio Martino gefeiert wird, möchte ich in Hinblick auf die Italo-Collection auf seine Miniserie “Mord in der Toskana” aka. “Private Crimes” hinweisen:

Unterhaltsamer Mystery-Stoff mit deutlichen Giallo-Anleihen und einer tollen Cast (u.a. Edwige Fenech, Alida Valli, Gudrun Landgrebe und Ray Lovelock).

Es gibt eine deutsche Synchro und ein ordentliches 2K-Master, das bereits von Severin verwertet wurde.
Die vor knapp zehn Jahren von CMV veröffentlichte DVD hat leider keine Untertitel zur italienischen Originaltonspur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten