Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
sorry, dieses post liest sich aber auch wie von der ki-generiert.Sorry für Doppelpost aber wollte noch was dazufügen.
Bei veränderten Serien sind die AI's sehr viel optimistischer, vorhanden Content verändern würde 50-70% weniger Rechenleistung benötigen als komplett neuen Content erschaffen.
Für eigenen erstellten 'What if' Content geben mehrere AI's ein Zeitfenster von maximal 10 Jahren an.
Das betrifft besonders Zeichentrickserien oder Filme, da man den vorhanden Zeichenstil und die Stimmen koprieren/emulieren kann.
Der Bereich 2030-2035 wird hier anvisiert. Und die geschätzte Erschaffungszeit einer kompletten Season liegt bei ca.10 Stunden.
Alle AI's geben den 1nm Bereich der Hardware an bis dies theoretisch möglich wäre.
Kleiner als 1nm dann um mit einem AI Partner dann komplett alles im Duo zu erschaffen.
Sowas wie Filmrestauration wird dann ein Kinderspiel sein.
Und bei ganzen Videospielen erschaffen wird ein Zeitfenster von 2035-2040 angegeben für bekannte Settings.
Komplette Neuerschaffung 2040+ für 1 Menschen und 1 AI die zusammenarbeiten.
Elon Musk geht übrigens davon aus das wir bis 2040, 10 Milliarden Roboter auf der Welt haben werden.
Echt krass wenn es so kommt bzw. möglich wäre.
Was für ein lächerliches Gesülze immer... Filmkorn hin oder her... Wer WAS am Ende schöner findet, ist IMMER Geschmackssache. Da muss niemand zum Augenarzt, weder DU noch ICH. Ich persönlich finde Grieseln eher blöd, auch wenn ich absolut einsehe, dass das vom Filmkorn kommt. Deswegen muss ich es aber nicht besser finden als eine Version ohne Grieseln. Das ist und bleibt Geschmackssache. Hört mal auf, immer Euer eigenes subjektives Empfinden als das einzig Wahre anzusehen. Das ist hochgradig lächerlich.Aber wer diese Fassung optisch besser findet, als die Hauptfassung, sollte umgehend einen Augenarzt aufsuchen.
OK, dann muss ich nochmal schauen. So genau hatte ich es nicht analysiert. Mir war hauptsächlich aufgefallen, dass die 4:3-Fassung auch ein 16:9-Logo verwendet.Die 16:9 das normale animierte Kino-Logo mit den Studiohallen, die 4:3 das kürzere, nicht animierte Logo.
Wo genau kommt denn in der "Natur" Filmkorn vor? Gerade DAS ist doch eher unnatürlich und ist lediglich ein analoges Artefakt, das den schlechten chemischen Eigenschaften des damaligen Materials geschuldet ist.Die 4:3-Fassung dagegen ist glatt wie ein Babyarsch und sieht EXTREM unnatürlich aus.

Bei „Knight Rider“ gehört es auch dazu.Das ist aber nichts anderes als MEINUNG. Es gehört nicht dazu, sondern Du möchtest, dass es dazu gehört, weil es früher "halt so war" und Du das aus nostalgischen Gründen gern weiterhin so hättest. Vielleicht ist das Publikum, das dies anders sieht, aber gar nicht das ohne Anspruch, sondern Deinesgleichen, denen die Fehler halt "egal" sind. Was von beidem ist nun "Anspruch" und wer entscheidet das? Du?
Lustigerweise kommt das ja dann auch noch oft von den selben Leuten, denen der Ton zu flach ist und der 5.1 Mix des ursprünglichen Stereotons nicht räumlich genug ist![]()
Nein. Ich hätte das eigentlich auch erwartet, aber tatsächlich hat die 4K-Fassung weitaus weniger Grieseln. Vor allem in dunklen Szenen fällt dies massiv auf.Bei „Knight Rider“ gehört es auch dazu.
Das neueste 4K-Master hat sogar noch weit mehr Filmkorn als das angestaubte HD-Master, und das ist auch gut so.
Die 4K hat nicht weniger „Grieseln“.Nein. Ich hätte das eigentlich auch erwartet, aber tatsächlich hat die 4K-Fassung weitaus weniger Grieseln. Vor allem in dunklen Szenen fällt dies massiv auf.Bei „Knight Rider“ gehört es auch dazu.
Das neueste 4K-Master hat sogar noch weit mehr Filmkorn als das angestaubte HD-Master, und das ist auch gut so.
HD:
![]()
4K:
![]()
Auch da sicherlich abhängig vom Equipment und dessen Einstellungen. Aber bei dem hier fiel es direkt massiv auf. Das können die Fotos nicht 1:1 wiedergeben, zumal es keine Screenshots sind.
Heutzutage in echtem HD oder 4K gefilmt wäre da exakt gar kein Grieseln, weil die Technik sich deutlich verbessert hat. Dazu geführt hat übrigens "Anspruch" 😉
Richtig. Und das führt am Ende zu weniger Grieseln. Könnt Ihr bitte irgendwann endlich den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung verstehen? Das hatten wir doch nun schon mehrfach...zweitens ist das Filmkorn feiner als bei der groben HD-Version.
Falsch. Ich bin mit der HD-Version sehr zufrieden und benötige keine 4K-Fassung. Auch wenn die weniger "grieselt". Aber da da eh nichts mehr kommen wird, brauche ich mir darüber auch nicht den Kopf zu zerbrechen...Wenn Turbine die 4K-Master der Folgen auf UHD-Disc veröffentlichen würden, wäre das die qualitativ beste Fassung von „Knight Rider“, weltweit.
Da wärst du einer der Wenigen, die nach einer glattpolierten Version schreien würden.
FixedAber als toller Filmkenner, der man ja ist, muss das so sein, weil man sieht sich selbst ja als deutlich "anspruchsvoller" als das Otto-Normal-Publikum.
An sich ist die Diskussion unnötig, den es ist und bleibt Geschmackssache.Leute macht doch für die Diskusion übers Filmkorn einen eigenen Beitrag auf.
Nee, lass mal. Der Mann lebt in seiner eigenen Welt. Die will ihm sicher keiner madig machen.Leute macht doch für die Diskusion übers Filmkorn einen eigenen Beitrag auf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen