Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Klar - mit dem völlig veralteten Bildmaster der Uralt-DVD!Dürfte eventuell ein Rechteproblem sein. Die deutsche Fassung ist aktuell kostenlos auf netzkino als Stream abrufbar.
Mit dem JDownloader 2 hat es mit dem Riss funktioniert.Was die derzeitigen Chabrol-Filme anbelangt, die in der Mediathek drin sind, da fehlt Der Riss seltsamerweise
Wird im Programm, Mediathekview nicht gelistet, in der TV Mediathek zum anschauen ist der enthalten.
Gut, nicht so tragisch, habe ja die DVD, trotzdem, als Filmdatei hätte ich den auch noch gerne gehabt.
Such nach "Der Riß" mit scharfem ß. Hab den Film grad zum Download in MediathekView programmiert, zusammen mit den anderen 6 von Chabrol.Was die derzeitigen Chabrol-Filme anbelangt, die in der Mediathek drin sind, da fehlt Der Riss seltsamerweise

Guter Tipp, damit sieht man auch die Links der H.265 komprimierten Videostreams (vcodec: hev1). An der zu niedrigen Bitrate ändert das zwar nichts, aber dank dem effizienteren Codec bekommt man hier die beste in der arte-Mediathek verfügbare Bildqualität geliefert.Auf "Liste holen" klicken, dann werden die Video- und Audiolinks aufgelistet. Als nächstes das Video- und Audioformat (mit Shift-Taste) anklicken oder im Feld "Download-Optionen" die Formatcodes eingeben, z.B. bei FRENZY: VA-STA-2020+VA-STA-audio_0-Deutsch (VA-STA-2020 für Video: 1920x1080 Video only Deutsch [DE] und VA-STA-audio_0-Deutsch für den dt. Ton). Zum Schluss auf Herunterladen klicken.Danke für den Tipp! Aber wie kommst du an die unterschiedlichen Links?MediathekView nutze ich nur selten...meistens kommt der Media Downloader zum Einsatz.
Anhang anzeigen 292343
Anhang anzeigen 292428
In dieser Fassung ist am Ende Franco Neros Synchronstimme eine andere, das wurde laut Abspann im vergangenen Jahr (nach)synchronisiert und dürfte gegenüber früheren VÖs also neu sein.Die Klette - Detektiv Belli
Verfügbar ab dem 31/01/2026 / TV-Ausstrahlung am Samstag, 31. Januar um 14:15
An die vtt-UT kommt man auch mit dem Media Downloader (bzw. yt-dlp) ran...ich lasse sie gleich als srt-UT umwandeln.Guter Tipp, damit sieht man auch die Links der H.265 komprimierten Videostreams (vcodec: hev1). An der zu niedrigen Bitrate ändert das zwar nichts, aber dank dem effizienteren Codec bekommt man hier die beste in der arte-Mediathek verfügbare Bildqualität geliefert.
noch zwei Anmerkungen:
letzten Endes ist der Media Downloader "nur" eine GUI für yt-dlp, man käme mit dem Kommandozeilentool (oder einer anderen GUI dafür) auch zum selben Ergebnis.
An die vtt-Untertitel kommt man mit dem Media Downloader (d.h. mit yt-dlp) auch nicht heran, hierfür würde ich ein Browser Add-on wie "The Stream Detector" empfehlen.
Tatsächlich, irgendwie habe ich die subtitle-Optionen von yt-dlp immer übersehen, da unter --list-formats nur die Audio- und Video-Spuren angezeigt werden.An die vtt-UT kommt man auch mit dem Media Downloader (bzw. yt-dlp) ran...ich lasse sie gleich als srt-UT umwandeln.Guter Tipp, damit sieht man auch die Links der H.265 komprimierten Videostreams (vcodec: hev1). An der zu niedrigen Bitrate ändert das zwar nichts, aber dank dem effizienteren Codec bekommt man hier die beste in der arte-Mediathek verfügbare Bildqualität geliefert.
noch zwei Anmerkungen:
letzten Endes ist der Media Downloader "nur" eine GUI für yt-dlp, man käme mit dem Kommandozeilentool (oder einer anderen GUI dafür) auch zum selben Ergebnis.
An die vtt-Untertitel kommt man mit dem Media Downloader (d.h. mit yt-dlp) auch nicht heran, hierfür würde ich ein Browser Add-on wie "The Stream Detector" empfehlen.
Da ganze sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 312775
Der war letztes Jahr in der ARD (NDR) Mediathek (mehrere Monate) . Und er lief auf SRF. Beim runterladen hatte Platoon beim SRF die beste Bitrate und war über 5GB groß. Das müsste ja viel besser als ARTE sein. Der Ton war natürlich auch gut, aber PAL Speed.Zu Platoon...der Ton war damals für mich ok.
Bei bereits rutergeladenen Titeln (mit eingeblendeten UT) sind diese Bestandteil des Bildinhaltes und lassen sich nicht mehr entfernen.Ich hätte lieber die „Zwangsuntertitel“ bei ARTE weg. Gibt es da einen einfachen Tipp, der vielleicht auch mit bereits runtergeladenen Titeln funktioniert?
Für neue Downloads? Indem Du nur noch den Media Downloader verwendest, die dort verfügbaren Videostreams sind sauber. Deshalb ist es ja so nützlich an die separaten UT-Streams heranzukommen.Ich hätte lieber die „Zwangsuntertitel“ bei ARTE weg. Gibt es da einen einfachen Tipp, der vielleicht auch mit bereits runtergeladenen Titeln funktioniert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen