Arte Filme bei arte

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am 01. Januar kam auf ARTE der Film "Krieg und Frieden". Ich wollte mir den mal über MediathekView herunterladen, aber er wird nicht in der Filmliste gefunden. Auch online bei MediathekViewWeb.de kann ich ihn nicht finden. Wenn ich aber auf die Seite der ARTE-Mediathek gehe, ist er dort abspielbar in voller Laufzeit (ca. 200 Min) - URL . Weiß jemand einen Kniff, wie ich ihn mir trotzdem laden kann, bzw. wie ich MediathekView überreden kann, ihn mir in der Filmliste anzuzeigen?
Ich hab hier mal den Tipp Media Downloader bekommen. Mit dem kannst du die ARTE Filme auch in 1080p runterladen…

Bei Ausstrahlung ist die Qualität bis jetzt immer besser gewesen als in der Mediathek.
Ich habe keinen Festplattenrecorder und finde es traurig, dass in der Mediathek, die mittlerweile ein großer Teil benutzt, die Qualität die schlechteste aller Streaming-Dienste ist, zumindest was ARTE betrifft.

Ich hab hier mal den Tipp Media Downloader bekommen. Mit dem kannst du die ARTE Filme auch in 1080p runterladen…
Vielleicht liege ich falsch, aber meiner Meinung nach sind das auch über den JDownloader die gleichen Dateien, wie sie in der Mediathek hinterlegt sind.
Bei KRIEG UND FRIEDEN hatte ich es ja ausprobiert. Da zeigt er auch 1080p an, die Datei für den 210-Minuten-Film ist trotzdem nur etwas über 3 GB groß. Mir nutzen keine 1080p, wenn sie zu Tode komprimiert wurden.

Ja, da hast du sicher Recht. Es ging mir nur darum, dass ARTE Sendungen oft im Mediathek-View gar nicht vorhanden sind und wenn dann nur in maximal 720p.

Ja, da hast du sicher Recht. Es ging mir nur darum, dass ARTE Sendungen oft im Mediathek-View gar nicht vorhanden sind und wenn dann nur in maximal 720p.
Und die 720p Dateien sind oftmals größer oder gleich groß wie die 1080p Dateien. Leider ist Arte nur bei Ausstrahlung über Astra wirklich zu gebrauchen.

Arte hat jetzt alle 3 Staffeln von Twin Peaks in der Mediathek.

Der schwarze Sergeant
Verfügbar ab dem 12/01/2026 / TV-Ausstrahlung am Montag, 12. Januar um 20:15

USA, 1881: Der afroamerikanische Sergeant Braxton Rutledge, direkter Nachkomme von Sklaven, dient in der 9. Kavallerie der US-Armee. Eines Tages wird er bei den Leichen seines Vorgesetzten, Major Dabney, und dessen vergewaltigter Tochter Lucy angetroffen. Vor dem Militärgericht beteuert er seine Unschuld, was die Vergewaltigung angeht, und plädiert anderweitig auf Notwehr. Sein Anwalt Tom Cantrell setzt sich für Rutledge ein, trotz eines Anfangsverdachts: Als er ihn bei den Leichen auffand, versuchte der Angeklagte zu fliehen.
Die Zeugin Mary Beecher, die Rutledge auf seiner Flucht vor einem Angriff von Apachen gerettet hat, beharrt als Einzige auf seiner Unschuld. Im Laufe der Zeugenbefragungen zeichnet sich eine andere Erklärung für die Morde ab. John Fords selten gezeigter Western ist ein Gerichtsdrama, das in Flashbacks multiperspektivisch das Geschehen rekonstruiert.
Thematisch greift er das Thema des Rassismus in der US-Kavallerie auf und stellt das Schicksal der schwarzen Soldaten in den Mittelpunkt. Sergeant Rutledge wird von dem Zehnkämpfer, Footballer und Schauspieler Woody Strode mit magnetischer Präsenz verkörpert.

Anscheinend kommt der Film nicht in die Mediathek. Schade, dass man dies nicht im Vorfeld erfahren kann. Oder wird das irgendwo angekündigt?

Manchmal stehen die Filme schon vor Ausstrahlung online und mehrere Wochen/Monate, andere Male ab Ausstrahlung ein paar Tage lang.

Gibt es eine weitere Ausstrahlung?

Gruß
Markus

Der schwarze Sergeant
Verfügbar ab dem 12/01/2026 / TV-Ausstrahlung am Montag, 12. Januar um 20:15

USA, 1881: Der afroamerikanische Sergeant Braxton Rutledge, direkter Nachkomme von Sklaven, dient in der 9. Kavallerie der US-Armee. Eines Tages wird er bei den Leichen seines Vorgesetzten, Major Dabney, und dessen vergewaltigter Tochter Lucy angetroffen. Vor dem Militärgericht beteuert er seine Unschuld, was die Vergewaltigung angeht, und plädiert anderweitig auf Notwehr. Sein Anwalt Tom Cantrell setzt sich für Rutledge ein, trotz eines Anfangsverdachts: Als er ihn bei den Leichen auffand, versuchte der Angeklagte zu fliehen.
Die Zeugin Mary Beecher, die Rutledge auf seiner Flucht vor einem Angriff von Apachen gerettet hat, beharrt als Einzige auf seiner Unschuld. Im Laufe der Zeugenbefragungen zeichnet sich eine andere Erklärung für die Morde ab. John Fords selten gezeigter Western ist ein Gerichtsdrama, das in Flashbacks multiperspektivisch das Geschehen rekonstruiert.
Thematisch greift er das Thema des Rassismus in der US-Kavallerie auf und stellt das Schicksal der schwarzen Soldaten in den Mittelpunkt. Sergeant Rutledge wird von dem Zehnkämpfer, Footballer und Schauspieler Woody Strode mit magnetischer Präsenz verkörpert.

Anscheinend kommt der Film nicht in die Mediathek. Schade, dass man dies nicht im Vorfeld erfahren kann. Oder wird das irgendwo angekündigt?

Manchmal stehen die Filme schon vor Ausstrahlung online und mehrere Wochen/Monate, andere Male ab Ausstrahlung ein paar Tage lang.

Gibt es eine weitere Ausstrahlung?

Gruß
Markus

Warum ist ein Video nicht mehr im Replay verfügbar?
vor 1 Monat Aktualisiert

Die Bereitstellung unserer Programme im Replay unterliegt lizenzrechtlichen und vertraglichen Regelungen. Sobald das Rechtefenster für ein Programm abläuft, sind wir verpflichtet, es aus unserem Replay-Angebot zu entfernen.

Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, die notwendigen Rechte für unsere Programme zu sichern, um die Inhalte möglichst lange und für ein breites Publikum zugänglich zu halten.

Warum sind nicht alle Programme, die auf ARTE ausgestrahlt werden, in der Mediathek verfügbar?
vor 1 Monat Aktualisiert Tags : replay

Aus rechlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, all unsere Sendungen im Replay zur Verfügung zu stellen.

Das gesamte Replay-Angebot von ARTE ist über die Mediathek in Deutschland und Frankreich abrufbar. Außerhalb der beiden Länder sind 85% der Sendungen im deutsch- und französischsprachigen Raum Europas verfügbar, zwei Drittel der Programme in ganz Europa und fast die Hälfte der Programme weltweit.

Wir sind jedoch stets bemüht, die entsprechenden Rechte für unsere Programme zu erwerben, um die Inhalte einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Die fabelhafte Welt der Amélie
Verfügbar ab dem 28/01/2026 / TV-Ausstrahlung am Mittwoch, 28. Januar um 20:15

Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag. Amélie hat den Kopf in den Wolken. Aber dennoch steht sie mit beiden Beinen auf der Erde.
Vielleicht liegt das an den flachen Kieselsteinen, die sie in ihrer Manteltasche sammelt, um sie in freien Minuten übers Wasser hüpfen zu lassen. Vielleicht ist es aber auch ihr Job, der sie in der Realität festhält, denn Amélie arbeitet in einem Café in Montmartre. Eifersüchtige Liebhaber, gescheiterte Genies, tragisch verunglückte Artisten und sehnsuchtskranke Hypochonder bevölkern dieses skurrile kleine Universum. Sie alle tragen schwer an ihrem Schicksal, während Amélie, die bezaubernde Kellnerin mit dem spitzbübischen Lächeln, kleine silberne Tabletts an ihre Tische trägt und ihnen stets ihr großes Herz serviert.
Amélie ist eine Träumerin, aber sie hat einen wachen Blick. Und als sie eines Tages beschließt, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen einzugreifen, weiß sie genau, was sie zu tun hat: Sie schickt einen Gartenzwerg auf Weltreise, sie zaubert jahrzehntelang verschollene Liebesbriefe herbei, sie versetzt erwachsene Männer in ihre Kindheit zurück, sie wird Schutz- und Racheengel in einer Person. Alles scheint ihr zu gelingen, aber als sie Nino trifft, den Mann ihrer Träume, weiß sie nicht, wie sie sich selbst zum Glück verhelfen soll. Mit tausend Dingen bezaubert sie Nino aus der Ferne; doch mutig aus dem Schatten ihrer Fantasie zu treten, ist nicht ihre Sache – bis ihr ein guter Geist auf die Sprünge hilft ...

Die Klette - Detektiv Belli
Verfügbar ab dem 31/01/2026 / TV-Ausstrahlung am Samstag, 31. Januar um 14:15

Kommissar Stefano Belli verkauft seine Dienste stets an den Meistbietenden. Zu seinen Kunden zählt auch Fontana, ein einflussreicher römischer Anwalt. Er beauftragt Belli, die Geliebte seines Sohnes Mino, ein britisches Model, von ihm fernzuhalten. Der zunächst leicht erscheinende Auftrag nimmt eine dramatische Wendung, als Belli in die Wohnung eines erschossenen Mannes einbricht: Romanis, ein Musikproduzent, der mit dem Model Sandy ebenfalls ein Verhältnis hatte. Wegen seiner Anwesenheit am Tatort gerät Belli bei seinen Kollegen in Verdacht; trotzdem lässt er nicht von seinem Auftrag ab. Ist der Grund für Romanis' Tod die Affäre zwischen Sandy und Mino? Oder steckt etwas anderes dahinter? Bei der Leiche wurde ein zerrissenes Foto einer nackten Frau gefunden, das aufgrund des fehlenden Kopfes nicht zu erkennen ist. Belli ahnt, dass die Unbekannte eine Schlüsselfigur in dem Verbrechen ist. Seine Ermittlung führt ihn hinter die Kulissen der römischen Musikindustrie und in die Vergangenheit der Familie Fontana. Doch seine Hartnäckigkeit fordert neue Opfer …
Ein spannender italienischer Thriller mit Franco Nero („Django“, 1966; „Der Fall Collini“, 2019).

12 Monkeys
Verfügbar ab dem 02/02/2026 / TV-Ausstrahlung am Montag, 2. Februar um 20:15

Philadelphia, 2035: Im Jahr 1996 wurden 99 Prozent der Weltbevölkerung durch eine Pandemie dahingerafft. Auf der kontaminierten, für Menschen unbewohnbaren Erdoberfläche sind die Tiere wieder unter sich. James Cole ist einer der wenigen Überlebenden, die in Katakomben tief unter der Erde ihr Dasein fristen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern will den ursächlichen Virus erforschen, um ein Gegenmittel zu entwickeln. Dazu entsenden sie immer neue „Freiwillige“ mittels Zeitreise in die Vergangenheit. Cole ist ihr nächster Auserwählter. Als Cole auf Zeitreise geschickt wird, geht prompt etwas schief. Er landet im Jahr 1990, sechs Jahre vor dem geplanten Datum, und wird wegen seines wirren Geredes in eine psychiatrische Anstalt gesteckt. Die zuständige Psychiaterin Dr. Kathryn Railly interessiert sich für seinen Fall, ohne jedoch die ganze Tragweite verstehen zu können. Der Zeitreisende lernt allerdings einen anderen Patienten namens Jeffrey Goines kennen, Sohn eines berühmten Genforschers. Goines scheint unmittelbar mit der obskuren „Armee der 12 Monkeys“ in Verbindung zu stehen, einer radikalen Tierschutzgruppe, die das Virus in Umlauf gebracht haben soll. Dem Auslöser der Pandemie immer dichter auf der Spur, reist Cole zwischen den Zeiten hin und her und gerät an den Rand des Wahnsinns. Dabei plagt ihn eine Erinnerung aus der Kindheit: An einem Flughafen erlebte er als Junge die Erschießung eines Mannes. Der alptraumhafte Vorfall scheint etwas mit den „12 Monkeys“ zu tun zu haben ...

Sieben Filme von Claude Chabrol:

Ich hatte ja auf „Dr. M“ gehofft, aber der fällt vermutlich zu sehr aus der Reihe und gehört auch nicht gerade zu seinen Meisterwerken.

Ich hatte ja auf „Dr. M“ gehofft, aber der fällt vermutlich zu sehr aus der Reihe und gehört auch nicht gerade zu seinen Meisterwerken.
Zu "Dr. M" gibt's ein schönes Kurz-Making-of (sieht nach Regionalfernsehen oder was Ähnlichem aus). Bezeichnend ist die Szene am Ende, als bei Chabrol, der das Leben zu genießen verstand, während der Mittagspause am Food Truck der reinste Futterneid ausbricht. :zwinker:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vaYMLlxu1Sg

In der Doku sieht man die dritte Madame Chabrol.
In sechs der sieben Filme die Arte zeigt spielt die zweite Madame Chabrol die Hauptrolle.

Was die derzeitigen Chabrol-Filme anbelangt, die in der Mediathek drin sind, da fehlt Der Riss seltsamerweise :??:
Wird im Programm, Mediathekview nicht gelistet, in der TV Mediathek zum anschauen ist der enthalten.
Gut, nicht so tragisch, habe ja die DVD, trotzdem, als Filmdatei hätte ich den auch noch gerne gehabt.

Was die derzeitigen Chabrol-Filme anbelangt, die in der Mediathek drin sind, da fehlt Der Riss seltsamerweise :??:
Wird im Programm, Mediathekview nicht gelistet, in der TV Mediathek zum anschauen ist der enthalten.
Gut, nicht so tragisch, habe ja die DVD, trotzdem, als Filmdatei hätte ich den auch noch gerne gehabt.
Mit dem JDownloader 2 hat es mit dem Riss funktioniert.

Was die derzeitigen Chabrol-Filme anbelangt, die in der Mediathek drin sind, da fehlt Der Riss seltsamerweise
Such nach "Der Riß" mit scharfem ß. Hab den Film grad zum Download in MediathekView programmiert, zusammen mit den anderen 6 von Chabrol.

Anhänge

• arte - Chabrol.webp
    arte - Chabrol.webp
    30 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten