Filmbücher

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 463
  • Aufrufe Aufrufe 35.508
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jawoll, das ist doch mal was feines. :liebe:

Ich hab echt nicht gewusst, das es davon ein Begleitbuch gibt. VÖ war ja schon im Juli diesem Jahres .
Da ich ein großer Verehrer der Studio Ghibli Filme bin, hab ich keine Sekunde gezögert, und mir das mit Click and Collect in die nächste Thalia Filiale kommen lassen. Lag keine 24 Stunden später auch schon zur Ansicht bereit.
Hab im Moment eh noch Resturlaub ,und konnte das gute Stück auch schon heute begutachten und abholen.

Panini Bücher sind oft schneller ausverkauft, die Auflage ist kleiner.
30 Euro ist völlig okay dafür. Hochwertiger Umschlag mit Glanzfolie, und eine gute Mischung aus Information und Bildern.
Zumal ich die Filme alle in der schlicht gehaltenen Special Edition habe, und deswegen manchmal schmerzlich die schönen Covermotive vermisse.
Hier sind sie jetzt ganzseitig im Original drin. Mit vielen Infos über die Gründer.

@Fortinbras : Noch mal danke für den tollen Tipp. Für sowas ist dieses Forum (und seine User) so viel wert. :daumenhoch:

20241008_182722.webp

20241008_182938.webp
20241008_182926.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das große dicke Din A4 Buch, Die Angst Sitzt Neben Dir, habe ich auch.

Mal zu weiteren Büchern: Aus meiner kleinen Filmbibliothek:
Im folgenden jeweils Alt- und Neuauflagen, die ich neben anderen Büchern im Regal stehen habe.

Anhang anzeigen 236599
Ist das ein reines Lexikon, also einfach eine Filmauflistung von A bis Z oder gibt es auch Sekundärtexte über die Entwicklung des Genres zB im zeithistorischen Rahmen?

Ist das ein reines Lexikon, also einfach eine Filmauflistung von A bis Z oder gibt es auch Sekundärtexte über die Entwicklung des Genres zB im zeithistorischen Rahmen?

Sekundärtexte in dem Sinne gibt es nicht. Im Gegensatz zur Erstauflage hat die neue zumindest vor jedem Jahrzehnt ein kurzes Vorwort von ein paar Zeilen.
Die einzelnen Filme sind nach Jahrgängen geordnet und in diesen jeweils alphabetisch. Auf jeden Film wird soweit immer eingegangen mit Inhaltsangabe
und Kritik / Meinung dazu, was man teils auch als Entwicklung des Genres ansehen kann, da z.B. die 1970er Jahre schon freizügiger waren, als in den vorigen
Jahrzehnten. Und das lässt der Autor auch durchblicken etc.

gibt es eigentlich irgendwo auf der welt ein tolles nachschlagewerk zu den filme von jackie chan?

Warum nicht die überarbeitete Neuauflage? Ist IMO in allen Belangen besser.

71rVJlmwzzL._SL1360_.jpg
Weil mir die Auflage meistens nur aus Zufall in den Sinn kommt und ich bisher nur zu horrenden Preisen gesehen habe. Aktuell grad 50 Euro auf Amazon, wird evtl. was für Weihnachten dann, mal schauen. Ich selber habe ebenfalls vor, so ein ähnliches Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, wird sich aber mehr mit extremen Untergrund-Filmen beschäftigen. Aktuell noch Zukunftsmusik, aber mal schauen wie es das kommende Jahr hin haut. Man wird auf jeden Fall von mir hören. :)

Aktueller Newsletter

Liebe Kunden und Rick Melton Fans

Wie ihr vielleicht wisst, bringt unsere Künstler Legende Rick Melton auch Bücher raus mit vielen seiner Bilder.Kauft das Buch und taucht ein in die Welt des Rick Melton.

Das Buch hat überragende 304 Seiten

Kauflink: https://wildstarhearts.net/.../rick-meltons-fright...

Dear customers and Rick Melton fans

Empfohlen für @Doctor Cadaver
qhn7a1br1j6bekr85auit75jiz16.webp
oscsq4xxrjhxblbie7xhwktutqp3.webp
d6rvfsxeq7zynaiq15av5qxn0735.webp

Aktueller Newsletter

Wie ihr vielleicht wisst, bringt unsere Künstler Legende Rick Melton auch Bücher raus mit vielen seiner Bilder.Kauft das Buch und taucht ein in die Welt des Rick Melton.

Anhang anzeigen 238426Anhang anzeigen 238427Anhang anzeigen 238428

Also ich tauche lieber in ein fass voller Warsteiner, alternativ darf es auch der Liebessaft einer unberührten jungfrau (18+ natürlich) sein, der um Längen legendärer ist als das Geschmiere von Rick Melton! Ich bin kein allzu großer Melton-Fan und bevorzuge doch eher Ghana-Filmposter in der Sache! :D So sei dem @Film Boy der Befehl erteilt mir lieber dazu ein Buch zu suchen! :D

Apropos: Der Link führt zu einem Fehler 404-Code! :D

Aktueller Newsletter

Anhang anzeigen 238426Anhang anzeigen 238427Anhang anzeigen 238428

Also ich tauche lieber in ein fass voller Warsteiner, alternativ darf es auch der Liebessaft einer unberührten jungfrau (18+ natürlich) sein, der um Längen legendärer ist als das Geschmiere von Rick Melton! Ich bin kein allzu großer Melton-Fan und bevorzuge doch eher Ghana-Filmposter in der Sache! :D So sei dem @Film Boy der Befehl erteilt mir lieber dazu ein Buch zu suchen! :D

Apropos: Der Link führt zu einem Fehler 404-Code! :D
Dann vielleicht schon ausverkauft 🤡

Dann looooooooooooooos, weniger in sich rein stopfen, mehr Poster her suchen und ein Buch schreiben, werter Hobbykollege! Schließlich verdienst da mehr als nur Trinkgeld daran! :D
Hier der richtige Link

Dann looooooooooooooos, weniger in sich rein stopfen, mehr Poster her suchen und ein Buch schreiben, werter Hobbykollege! Schließlich verdienst da mehr als nur Trinkgeld daran! :D
Hier der richtige Link

Ich will es immer noch nicht kaufen. :´´´D

Hier der richtige Link

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für einen Honl hier 🤓

Hier der richtige Link

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für einen Honl hier 🤓
Also an den @Film Boy , wenn 5 Leute jeweils einen Zehner drauf legen bin ich sofort dabei! :D
Ich hab mir den Inhalt gerade mal etwas angeschaut, also schlecht ist es nicht, wenn man größerer Melton-Fan ist. Spart zumindest eine RetgroGold-Mediabooks wenn man alle Cover in einem Buch haben will. :D

gibt es eigentlich irgendwo auf der welt ein tolles nachschlagewerk zu den filme von jackie chan?

Aus meiner kleinen Fernost Filmbibliothek, zwei Bücher dazu :smiley:
Das Buch, links wurde von Jackie Chan selber verfasst und aus dem englischen ins deutsche übersetzt. Diese deutsche Ausgabe erschien im Jahre 1999 und las sich sehr gut, da u.a. auch sehr lebendig geschrieben etc. Rechts, ein weiteres Buch, aus dem Schwarzkopf Verlag, das im Jahr 2000 heraus kam. Hier sind alle Filme drin, die Jackie bis Ende der 1990er Jahre gemacht hat. Autor ist, Leo Moser vom dem auch das in etwa im gleichen Zeitraum erschienene, Eastern Filmlexikon (2001) stammt. Im Jackie Chan Buch wird auf jeden seiner Filme eingegangen mit Inhalten, Kritiken bzw. zitierten (zeitgenössischen) Kritiken inkl. Stabangaben usw. Selbst die, in denen er zu Beginn seiner Filmkarriere nur einen Kurzauftritt hatte oder er einfach z.B. nur als Stuntman mitwirkte. Ich habe jetzt selber nicht nachgeschaut, ob die irgendwo angeboten werden, aber vielleicht gibt es die ja noch.

Jackie Chan Buch.webp

vielen dank für die tollen infos!
ich schaue mich mal um 😁

von dem "made in hong kong" buch gibt es schon mal einige im netz. hab gerade eine ausgabe für 8,40€ inkl versand bestellt 😁

Zurück
Oben Unten