• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Filmbücher

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 472
  • Aufrufe Aufrufe 38.313
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist das die Ausgabe für 1500€ oder gab es die schon mal günstiger? Ich mag die XXL Bände von Taschen zwar gern aber der Preis ist mir dann doch zu viel.
Die hat damals 50€ gekostet. Die Premiumausgabe für 1500€ ist mir dann doch etwas zu teuer. Ist aber trotzdem ein Riesenteil.

bei fabpress gibts einen tollen sale ... hab direkt mal für £200 bücher bestellt ... fulci, argento, blaxploitation, etc.

sehr zu empfehlen ist auch "nightmare usa": Nightmare USA (gibts ggf. aber ebenso günstig bei amazon) ...
Schöne Auswahl gibt's dort, nur der Versand und Zoll könnten das ganze etwas unattraktiv machen. Hab jetzt auf ebay bei Nightmare USA zugeschlagen, das Buch stand schon lange auf meinem Wunschzettel, aber amazon.de oder amazon.co.uk sind auch nicht gerade günstig. Und für 43€ inkl. Versand geht das gebraucht voll in Ordnung zumal es sich bereits hier in Deutschland befindet, in sehr gutem Zustand zu sein scheint und der Verkäufer explizit darauf hinweist das er das Buch besser verpacken wird als manch ein großer online-Versandhändler.

bei fabpress gibts einen tollen sale ... hab direkt mal für £200 bücher bestellt ... fulci, argento, blaxploitation, etc.

sehr zu empfehlen ist auch "nightmare usa": Nightmare USA (gibts ggf. aber ebenso günstig bei amazon) ...
Schöne Auswahl gibt's dort, nur der Versand und Zoll könnten das ganze etwas unattraktiv machen. Hab jetzt auf ebay bei Nightmare USA zugeschlagen, das Buch stand schon lange auf meinem Wunschzettel, aber amazon.de oder amazon.co.uk sind auch nicht gerade günstig. Und für 43€ inkl. Versand geht das gebraucht voll in Ordnung zumal es sich bereits hier in Deutschland befindet, in sehr gutem Zustand zu sein scheint und der Verkäufer explizit darauf hinweist das er das Buch besser verpacken wird als manch ein großer online-Versandhändler.
hier sind bücher bis 200 franken zollfrei ... dann lohnt sichs ... "nightmare usa" ist grossartig, steht hier bereits im regal ... für die €43 bekommste da ordentlich was geboten!

IMG_6988.webp

IMG_6997.webp

IMG_6989.webp

Richard Koszarski - Von: The Life And Films of Erich von Stroheim

Dieses Buch habe ich letztes Jahr gekauft und regelrecht verschlungen. Stroheims Filme sind - selbst in den verstümmelten Fassungen, in denen sie in die Kinos gelangten - zum guten Teil echte Meisterwerke und Koszarski (von dem auch die sehr sehenswerte Stroheim-Doku The Man You Loved To Hate aus dem Jahr 1979 stammt) hat wirklich extrem detailliert recherchiert. Absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Stroheim und/oder Hollywood-Extravaganz der 20er-Jahre interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das Buch ist absolute Spitzenklasse.

Und wo wir schon bei Superlativen sind: Du hast doch hoffentlich die CINEMA-SEWER-Bücher bestellt? Kann man gar nicht genug empfehlen!

Und wo wir schon bei Superlativen sind: Du hast doch hoffentlich die CINEMA-SEWER-Bücher bestellt? Kann man gar nicht genug empfehlen!
IMG_0282.webp

Anhang anzeigen 188940
Das Fulci-Buch und Satanic Panic sind (zumindest für an der Thematik marginal Interessierte) essentiell. Die mir vorliegenden FrightFest-Guides sind nett, aber eher vernachlässigbar.

Das Buch hier könnte sehr interessant werden, erscheint im Dezember. Leider nur in frz. Sprache.

Anhänge

• 396111164_722682909901510_966510175380881770_n.webp
    396111164_722682909901510_966510175380881770_n.webp
    109,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten