Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Farang – Schatten der Unterwelt (Xavier Gens)

Hallo in die Runde.
Ich war gestern bei Farang im Kino und fand den Film sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Allerdings war ich etwas irritiert was die Freigabe angeht. Da stand auf den Bildschirmen im Kino und auch beim (online) Kaufvorgang eine FSK 16.
Der Film hatte seine Härten und war auch einer FSK 18 würdig, aber angesichts Xavier Gens "Frontiers" oder seinen Folgen bei "Gangs of London" hatte ich mich da schon auf mehr Splatter eingestellt.
Auch die Reviews haben ja von einen "ultrabrutalen" Actioner im Stiele von Gareth Huw Evans oder Timo Tjahjanto gesprochen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob der Film in einer geschnittenen Version im Kino läuft?
Bis auf die Fahrstuhlszene im Finale und dem Kampf im Bordell gab es ja wenig übertrieben gewalttätiges und die Kämpfe waren alle sehr kurz gehalten bzw. viel passierte im Off.
Auf Schnittberichte.com gibt es gar keine Information zur Freigabe und auf der FSK-Website steht der Film mit 18er Freigabe.
Eventuell hat ja der ein oder andere nähere Informationen oder ich bin einfach abgestumpft : )
 
Ich hab ihn gestern im Regina Palast in Leipzig geschaut.
 
Lief leider wohl nicht überall. Hier im Cinemaxx nicht. Schade. Warte ich auf die Disc dann.
 
Hallo in die Runde.
Ich war gestern bei Farang im Kino und fand den Film sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Allerdings war ich etwas irritiert was die Freigabe angeht. Da stand auf den Bildschirmen im Kino und auch beim (online) Kaufvorgang eine FSK 16.
Der Film hatte seine Härten und war auch einer FSK 18 würdig, aber angesichts Xavier Gens "Frontiers" oder seinen Folgen bei "Gangs of London" hatte ich mich da schon auf mehr Splatter eingestellt.
Auch die Reviews haben ja von einen "ultrabrutalen" Actioner im Stiele von Gareth Huw Evans oder Timo Tjahjanto gesprochen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob der Film in einer geschnittenen Version im Kino läuft?
Bis auf die Fahrstuhlszene im Finale und dem Kampf im Bordell gab es ja wenig übertrieben gewalttätiges und die Kämpfe waren alle sehr kurz gehalten bzw. viel passierte im Off.
Auf Schnittberichte.com gibt es gar keine Information zur Freigabe und auf der FSK-Website steht der Film mit 18er Freigabe.
Eventuell hat ja der ein oder andere nähere Informationen oder ich bin einfach abgestumpft : )
Der Film hat eine FSK 18 Freigabe.
 
Hallo in die Runde.
Ich war gestern bei Farang im Kino und fand den Film sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Allerdings war ich etwas irritiert was die Freigabe angeht. Da stand auf den Bildschirmen im Kino und auch beim (online) Kaufvorgang eine FSK 16.
Der Film hatte seine Härten und war auch einer FSK 18 würdig, aber angesichts Xavier Gens "Frontiers" oder seinen Folgen bei "Gangs of London" hatte ich mich da schon auf mehr Splatter eingestellt.
Auch die Reviews haben ja von einen "ultrabrutalen" Actioner im Stiele von Gareth Huw Evans oder Timo Tjahjanto gesprochen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob der Film in einer geschnittenen Version im Kino läuft?
Bis auf die Fahrstuhlszene im Finale und dem Kampf im Bordell gab es ja wenig übertrieben gewalttätiges und die Kämpfe waren alle sehr kurz gehalten bzw. viel passierte im Off.
Auf Schnittberichte.com gibt es gar keine Information zur Freigabe und auf der FSK-Website steht der Film mit 18er Freigabe.
Eventuell hat ja der ein oder andere nähere Informationen oder ich bin einfach abgestumpft : )
Ich vermute tatsächlich abgestumpft...... Der war schon recht hart und definitiv FSK 18 würdig, ohne jetzt ausufernd zu sein. In der aktuellen Deadline-Ausgabe ist auch ein Interview mit Xavier Gens, der a auch sagt, dass er wegen einer günstigeren Freigabe ein paar Sachen editiert hat und die Ursprungsfassung härter / länger war. Ich vermute, dass es sich dabei nur um Einzelbilder hier und da handelt.

Inhaltlich war das natürlich nichts Neues, aber er war gut gefilmt, funktionierte emotional und die Action war schon top. Auf jeden Fall bin ich froh, dass sowas heutzutage im Kino läuft. Gesehen habe ich den im UCI Bochum, aber der läuft hier auch in anderen Kinos in der Gegend.
 
Der Film ist ja ein Remake einer schwedischen Mini-Serie (8 Folgen) die ebenfalls gut anzuschauen ist. Ber der liegt der Fokus aber nicht zu sehr auf die Action sondern kann sich natürlich mehr auf die Figuren konzentrieren. Wenn man mal die
Möglichkeit hat, kann man sich die ruhig mal geben.
 
Da der ja im Ausland erscheint ohne deutschen Ton, kommt später bestimmt auch eine Version für Deutschland. Warum sollen sich sich das entgehen ?
 
Weil man von StudioCanal nicht gewöhnt ist, dass man erst den Streaming Weg geht. Bei Retribution hat man es ja auch nicht gemacht.
 
Glaube nicht das die eine Disc nachliefern werden. Streaming is the new normal. Leider.
 
"Truck Driver", "Draculas Witwe"... StudioCanal Deutschland und VOD-ony VÖs sind nicht so selten wie man denkt. Hauptsache er kommt überhaupt ins VOD und bleibt nicht irgendwo im pauschaleln Streaming, das wäre VIEL schlimmer.
 
Film kann bereits bei ITunes in 4K Dolby Vision für 11,99 vorbestellt werden
 
Weil man von StudioCanal nicht gewöhnt ist, dass man erst den Streaming Weg geht. Bei Retribution hat man es ja auch nicht gemacht.
Haben die leider bei "13 Exorcisms" letztes Jahr auch schon so gemacht - und von "Cat People" fehlt auch jede Spur einer Ankündigung... :sad:
 
Der Film ist bereits jetzt im VOD Angebot zum Kaufen für 5,99 € in UHD (sowohl bei iTunes, als auch bei Amazon VOD). Wird verdammt schnell verramscht...
 
Die Chancen für eine Disc, werden wohl immer schlechter.
 
In dem Film steckt wohl ne Menge europäische Filmförderung, würde mich nicht wundern, wenn da ein Kinostart als Bedingung zwangsweise vorgeschrieben war.
Von daher ist gut möglich, dass StudioCanal Deutschland eigentlich kein Interesse an dem Titel hatte und daher nur den geringsten Aufwand getrieben hat, der überhaupt möglich war. Also VOD und TV Rechte und das wars, Würde mich nicht wundern, wenn da niemals eine offizielle HomeVideo VÖ über sie vorgesehen war. In Frankreich hat der eh ein anderes Standing wegen Heimvorteil, da wundert mich eine richtig große VÖ nicht.
 
Zurück
Oben