Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Farang – Schatten der Unterwelt (Xavier Gens)

Falls es eine Disc mit englischen Untertiteln gibt würde ich die wohl kaufen.
 
Film ist jetzt gerade als 4K-Stream bei iTunes/Amazon auf 5,99 Euro runtergesetzt, ich habe zugeschlagen.

Die niederländische Bluray hatte ich im Hollandurlaub letztens in der Hand, da waren aber nur niederländische Untertitel angegeben, leider.
 
Film ist jetzt gerade als 4K-Stream bei iTunes/Amazon auf 5,99 Euro runtergesetzt, ich habe zugeschlagen.

Die niederländische Bluray hatte ich im Hollandurlaub letztens in der Hand, da waren aber nur niederländische Untertitel angegeben, leider.
Der hat doch deutschen Ton stimmt's ?
 
Film ist jetzt gerade als 4K-Stream bei iTunes/Amazon auf 5,99 Euro runtergesetzt, ich habe zugeschlagen.

Die niederländische Bluray hatte ich im Hollandurlaub letztens in der Hand, da waren aber nur niederländische Untertitel angegeben, leider.
Der hat doch deutschen Ton stimmt's ?
Der Stream hat deutschen Ton, ja. Die Synchro ist auch gut, lief ja so auch im Kino.
 
Film ist jetzt gerade als 4K-Stream bei iTunes/Amazon auf 5,99 Euro runtergesetzt, ich habe zugeschlagen.

Die niederländische Bluray hatte ich im Hollandurlaub letztens in der Hand, da waren aber nur niederländische Untertitel angegeben, leider.
Der hat doch deutschen Ton stimmt's ?
Der Stream hat deutschen Ton, ja. Die Synchro ist auch gut, lief ja so auch im Kino.
Ja den will ich auch haben. Am liebsten auf Scheibe.
 
Geht's eigentlich nur mir so, dass ich mit dem Titel eher einen Fantasyfilm ala Herr der Ringe in Verbindung bringe? :gruebel: Finde ich etwas unglücklich gewählt.
 
Wird die vielleicht deutschen Ton haben ?
Oder kommt er von SC offiziell auch bei uns heraus ?

Screenshot_20240421-170844.png
 
Warum nun ausgerechnet dieser Film nicht auf Scheibe erscheint erschließt sich mir nicht. Habe am Wochenende den Apple 4K Stream gesehen. Der Film ist klasse und die Bildqualität
erreicht beinahe schon Reverenzniveau.
 
Lief halt im Kino sehr schlecht. Hätte man vielleicht sneaken sollen als Promo.
 
Lief halt im Kino sehr schlecht. Hätte man vielleicht sneaken sollen als Promo.
Der lief hier sogar als sneak, etwa 2-3 Wochen vor dem normalen Kinostart.

Viele Filme gehen im Kino leider mittlerweile komplett unter, da man sie einfach kaum noch wahrnimmt vorab. Obwohl ich absolut Zielgruppe von Farang bin, habe ich erst von seiner Existenz erfahren, als der hier im Kino lief und mich die 18er Freigabe neugierig gemacht hat.
 
Man hätte ihn gleich nach dem FFF, auf Disc bringen sollen. Anstatt im Kino, wo kaum lief, oder nur spät Abends.
 
Man hätte ihn gleich nach dem FFF, auf Disc bringen sollen. Anstatt im Kino, wo kaum lief, oder nur spät Abends.
Warum? Dann wäre er noch mehr untergegangen. Außerdem kann ein Kinostart als Teil der Auswertungskette auch vorgegeben sein.
 
Ich wette, dass StudioCanal diese Produktion in Haus in Frankreich angeschoben hat (Mutterkonzern).

Um ordentlich Filmförderung aus ganz Europa abzugreifen (siehe Trailer...) haben alle Tochterniederlassungen vermutlich auch Kinostarts und Synchronisationen (falls nötig) einkalkuliert. Daher haben wir eine deutsche Synchro und den mindesten Kinostart bekommen.

Der Rest ist für StudioCanal Deutschland vermutlich nicht mehr von Interesse, da die vermutlich von Anfang an nicht hinter dem Projekt standen (weil man den hier nicht großflächig vermarkten kann) und jetzt versuchen, die Kosten niedrig zu halten.

Es bleibt halt das TV / Streaming / VOD in Deutschland, was man quasi ohne Kosten nebenbei laufen lassen kann, im Gegensatz zu physischen Kopien für die Läden mit GEMA, Druckerkosten, Presswerkkosten, Lagerkosten etc.

Ich freue mich eher, dass es von dem Ding eine Synchro gibt und man ihn kaufen kann, darauf habe ich bei "The Princess" monatelang gewartet...
 
Zurück
Oben