Kino F1: Der Film 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 186
  • Aufrufe Aufrufe 16.980
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,60 Stern(e) 92 Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: F1: Der Film (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 50,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 16,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Verstehe ich einerseits, aber andererseits befinden wir uns in einem Forum, wo für Unterhaltung auch Geld ausgegeben wird. Mir persönlich könnte RTL gar nicht mehr die Informationen geben, die ich über die Formel 1 wissen will. Beste Race Zusammenfassung ist für mich das Radio Rewind, gibt es glaube ich auch auf YouTube.

Ich habe SKY und den F1 Access Pass. Wenn man wirklich will, kann man den in Deutschland gesperrten Formel 1 Pass auch abonnieren, dafür gibt genug Reddit Posts und das funktioniert auch.

Bin aber glaube ich auch, dem eher aufgeschlossen, da ich auch seit mehr als 16 Jahren?!, also ab der ersten Stunde den NFL GamePass habe und dadurch für Sports Entertainment aufgeschlossen b
Dieser Thread ist so typisch deutsch :lol:

Weltweit: Die Formel 1 erzielt neue Rekordumsätze, neue Märkte werden erschlossen. Man hat ein geiles Entertainment Produkt.

Deutschland: Ne, seit Schumi nicht mehr dabei ist, gucke ich das nicht mehr. Voll öde :ghost:. Die fahren ja nur im Kreis.

Na für Euch hoffe ich, dass ich nicht glaubt, das in Top Gun 2 Realismus gezeigt wird.
Kann doch jeder selbst entscheiden, oder? Geschmäcker ändern sich nun mal. Ist ganz normal.

Und die Formal 1 fährt wirklich nur im "Kreis".:zwinker:

Habe ich was anderes behauptet?!

Wenn die aber nur im Kreis fahren, warum schaut man dann den Film? Was war die Erwartung?

Wenn die aber nur im Kreis fahren, warum schaut man dann den Film? Was war die Erwartung?
Von einem Bruckheimer-Actionfilm erwarte ich tolle Bilder, einen coolen Soundtrack, Action und ein wenig Drama/Spannung (hier weniger).
Im Endeffekt Tage des Donners 2. Der Film liefert das IMO ab. Für mich 6-7/10. Tolle Bilder aber zu lang.

Also aus meiner Perspektive, der mit Rennsport und Sport 0,0-gar-nix anfangen kann, habe an solch einen Film die Erwartung, dass es mir filmisch ein Thema nahe bringen kann, dass mich in der Realität nicht tangiert. Außerdem hab ich ein Fabel für Geschichten über Menschen, die sehr gut sind in dem was sie tuen, dann auch gerne Sport. Und das hat F1 für mich geschafft, nicht so sehr wie beispielweise Marty Supreme, Challangers oder Le Mans 66, weil die noch vielschichtiger sind, aber auf einer klassichen Hollywood Ebene sehr wohl. Da ist es mir auch überhaupt nicht wichtig, ob die Charaktere in der Realität schon lange disqualifiziert gewesen wären oder die Prozesse nicht authentisch sind.

Wie schon bei Top Gun: Maverick waren hier also die Formel 1-Autos (und teilweise die Strecken) doch nicht echt, sondern praktisch zu 100% Full CG:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=I_XJSaWMMo0

Ich find es beeindruckend!

Absolut!

Die VFX dürften auch nur deshalb so unglaublich gut geworden sein, WEIL eben alles real gefilmt wurde und man damit die perfekten Referenzen hatte.

Zurück
Oben Unten