Kino Evil Dead Burn 2026

Umfrage: Evil Dead Burn (2026) Erwartungen 82% mcr

Kinofilm: Evil Dead Burn (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 82,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    28

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der Rise Regisseur hatte jetzt auch keine große Filmographie aufzuweisen, mir hat das Ergebnis gefallen.

Kleiner off-topic Post:

Tanz der Teufel / The Evil Dead
Naturom Demonto / Necronomicon Ex-Mortis
von Tom Sullivan

MV5BYmMxNjExNDktMTc1YS00NzE4LTgzMzUtNmU4NGI4MTlmYzk0XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@schnitzel69: welches Niveau ist jetzt gemeint? Drehbuch/Story, Plausibilität oder Gorefaktor?

Alle Evil Dead Filme sind Bombe! und den nächsten nehme ich mit Handkuss, keine Ahnung was mit dem Niveau gemeint ist, ist mir auch egal. Her mit Burn.

Wobei denen COVID auch böse ins Kontor geschlagen hat. Das komplette Finale von "Rise" ist so wie es ist eben weil man sich den entsprechenden Beschränkungen unterwerfen musste.

Evil Dead ist für mich auf einem Niveau mit Final Destination was die Qualität der Fortsetzungen angeht, da gibt's bei Scream zB (von Halloween und F13 mal ganz zu schweigen) schon größere Ausschläge nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Setting mit dem Hochhaus fand ich cool
Wäre cool gewesen, gäbe es da nicht den Film "Dämonen 2" der das gleiche Setting in Besser macht. Insgesamt hat sich "Rise" für mich leider nur an bereits vorhandenen Stoffen/Filmen bedient und null Neues zur Filmreihe beigetragen, in Sachen Gore sich sogar zurückentwickelt. Leider.

RISE als absolute Bombe zu bezeichnen, ist „etwas“ übertrieben, oder? 😉 Welche Superlative fallen dir in diesem Kontext denn zum unbestreitbar besten Teil der Reihe (Teil 1) ein? Rise war absolut in Ordnung, aber weit vom ersten Teil und vom Remake entfernt. Du darfst das gerne anders sehen, ich will niemanden bekehren. Dass Rise keine absolute Bombe ist, ist allerdings Konsens.

"Schlecht gealtert". :smiley3:

Bin auf den Film gespannt. Bislang konnte ich wirklich allen Teilen der Reihe was abgewinnen und "Rise" fand ich im Vergleich auch besser als "Dämonen 2", der wiederum im Vergleich zum Erstling ziemlich mau ausgefallen ist.

Nur um das mal klar zu stellen, damit es keine Misstverständnisse gibt. Ich mag Rise auch, ich finde den aber innerhalb der Reihe bisher am schwächsten. Ich hoffe, dass der nächste Teil nicht schlechter wird als Rise. Ich hoffe, das ist verständlich, will hier nicht als "Hater" verstanden werden, denn das bin ich ganz und gar nicht, ich liebe die Evil Dead Reihe.

Zurück
Oben Unten