Kino Evil Dead Burn 2026

Umfrage: Evil Dead Burn (2026) Erwartungen 81% mcr

Kinofilm: Evil Dead Burn (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 22 81,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    27

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

RISE als absolute Bombe zu bezeichnen, ist „etwas“ übertrieben, oder? 😉 Welche Superlative fallen dir in diesem Kontext denn zum unbestreitbar besten Teil der Reihe (Teil 1) ein? Rise war absolut in Ordnung, aber weit vom ersten Teil und vom Remake entfernt. Du darfst das gerne anders sehen, ich will niemanden bekehren. Dass Rise keine absolute Bombe ist, ist allerdings Konsens.
Sorry, aber Teil 1 ist für mich aus heutiger Sicht nur noch Quatsch. Der ist nicht nur schlecht gealtert sondern für mich nur noch lächerlich. Der hat mich als 12jähriger damals geschockt. Heute hab ich dafür leider nur noch ein müdes Lächeln.
Klar, absolute Bombe ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem hat mich der mehr als überrascht und kommt mit wenig Abstand gleich hinter dem Remake von Teil 1. Halt nur Bombe, ohne absolut :biggrin:

Das Setting mit dem Hochhaus fand ich cool
Wäre cool gewesen, gäbe es da nicht den Film "Dämonen 2" der das gleiche Setting in Besser macht. Insgesamt hat sich "Rise" für mich leider nur an bereits vorhandenen Stoffen/Filmen bedient und null Neues zur Filmreihe beigetragen, in Sachen Gore sich sogar zurückentwickelt. Leider.
Dämonen 2 besser? 😂
Ja OK... wie gesagt. Darf ja jeder seine Meinung haben... also lasst mir meine auch.

RISE als absolute Bombe zu bezeichnen, ist „etwas“ übertrieben, oder? 😉 Welche Superlative fallen dir in diesem Kontext denn zum unbestreitbar besten Teil der Reihe (Teil 1) ein? Rise war absolut in Ordnung, aber weit vom ersten Teil und vom Remake entfernt. Du darfst das gerne anders sehen, ich will niemanden bekehren. Dass Rise keine absolute Bombe ist, ist allerdings Konsens.
Sorry, aber Teil 1 ist für mich aus heutiger Sicht nur noch Quatsch. Der ist nicht nur schlecht gealtert sondern für mich nur noch lächerlich. Der hat mich als 12jähriger damals geschockt. Heute hab ich dafür leider nur noch ein müdes Lächeln.
Klar, absolute Bombe ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem hat mich der mehr als überrascht und kommt mit wenig Abstand gleich hinter dem Remake von Teil 1. Halt nur Bombe, ohne absolut :biggrin:

Mit der Erklärung kann ich gut leben. :biggrin: Teil 1 hat bei mir immer noch Legenden-Status, dicht gefolgt vom Remake, das war wirklich richtig klasse! Insgesamt ist die Evil Dead Reihe stark und das darf gerne so bleiben.

1000067143.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/DMvUYV5t4P-/

Die Dreharbeiten sind beendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.facebook.com/reel/636606709387987/

Link: https://www.instagram.com/reel/DP6tDhrkUeA/

Geschmackssache oder? Ich finde alle Bombe, und das wird hoffentlich Burn auch.

Als absoluter Fan der Reihe incl. Mitmachen des ganzen Schulhoftheaters kann ich jedem Teil was abgewinnen.

Teil 1 ist und bleibt ungeschlagen. Vielleicht heute wenig nachvollziehbar aber da hängt sehr viel mehr dran als "nur" ein Film.

Teil 2 ganz knapp dahinter. Eine Achterbahnfahrt des Wahnsinns, die bis heute Ihresgleichen sucht.

Teil 3 schon ne Stufe unter den erste beiden. Was in diesem Fall heißt: bockstarker und sau unterhaltsamer Streifen, der die Slapstick Schraube bisweilen überdehnt.

Remake: Auf seine Weise ein ultra brutaler und grandioser Horrorfilm, der bewusst einen etwas anderen Ton anschlägt. Ernst, wertig und sauhart. Top Streifen

Evil Dead Rise: fand ich im Kino eher so mittel bis mäßig. War fast schon enttäuscht. Auf UHD hat er dann wesentlich besser funktioniert. Spaßiger Streifen aber klar
der Schwächste Teil der Reihe.

Also gerne her mit Evil Dead Burn. Ein bissl back to the Roots würde ich aber begrüßen.

Na da mach ich mal mit ...

-Teil 1 ... Kult ohne Ende, in meinen Augen aber nur bedingt "toll". Bin war und werde kein FAN mehr.

-Teil 2 ... Radau ohne Ende, in meinen Augen sehr unterhaltsam, verspielt und jeder MEHR- Cent ist toll eingebunden

-Teil 3 ... Erfolg ohne Ende. Der Underground ist im Mainstream angekommen. In meinen Augen ein toller Kindergarten irrwitziger Ideen- Mag ihn trotzdem nicht "so sehr".

-EVIL DEAD (Remake) ... Düster, dreckig, hart ... Druck ohne Ende. Gefällt mir wie DAWN OF THE DEAD (2004) ... wirklich besser als das (jeweilige) "Original"

-EVIL DEAD RISE ... Hat ne Menge von Lambertos DÄMONEN- Blockbau. Keine Ahnung warum man den vereinzelt so "runter reisst". Find den klasse. Optik und "Wucht" die einfach Spass machen.

Zu BURN ... Hoffe das Beste. Am Meisten das sich Feuer- CGI bis dato "verbessert" haben ... Derweil mein grösster Angstpunkt ;) ...

...

Lasst euch gut gehen.

Zu BURN ... Hoffe das Beste. Am Meisten das sich Feuer- CGI bis dato "verbessert" haben ... Derweil mein grösster Angstpunkt ;) ...
Evil Dead: Burn (2026)
  • Practical effects focus: The film's director, Sébastien Vaniček, is known for his use of practical effects and creating a visceral, claustrophobic horror experience.

Hoffentlich so wenig CGI wie möglich.

Drei sollen es sein, angeblich die Bücker die Ash bei Army of Darkness enteckt hat und seinen Beschwörungstext nicht mehr wusste. Der mit den Zähnen aus Rise müsste der bissige sein.

Zurück
Oben Unten