Kino Evil Dead Burn 2026

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Träume ja immer noch von Ash vs. Freddy vs. Jason:liebe:
Zumindest wurde die Geschichte in 2 Comic Miniserien von Wildstorm Comics umgesetzt!
robert-englund-loved-the-idea-of-freddy-vs-jason-vs-ash-and-explains-why-is-never-happened-social.jpg

Hm, so richtig geil finde ich Raimis doch etwas SEHR ambitionierte "roadmap" mit dem 2-Jahrestakt auch nicht 😐.

Soll das dann alle 2 Jahre dasselbe Spiel werden: Irgendeine machthungige oder dämliche Person liest laut aus einem der drei Necronomicen vor, entfesselt damit mal wieder den kandarischen Dämon und seine Deadites (by the way, wie wär's mal mit einem anderen Oberdämonen und neuen Killer-Minions mit anderer Optik/anderem Verhalten?) und die Kacke dampfet mal wieder gar sehr und es gibt Blut und Gekröse galore?

Ich fürchte, dass das dann langfristig wie bei Marvel oder Star Wars laufen dürfte, nämlich dass die Leute mit der Zeit doch zunehmend übersättigt sind von dem Kram und auch die Qualität zunehmend leidet.

Raimi soll sich - WENN er schon plant, das Franchise so massiv auszubauen - erstmal wieder einen neuen, charismatischen Hauptdarsteller suchen. Denn der Erfolg von "Evil Dead" beruht neben von Dämonen Besessenen, Blut, Tod und Gewalt halt auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf Bruce Campbells unnachahmlicher Präsenz und Charisma (und auf dem mitunter recht fiesen oder bekloppten Humor des Franchise). Gut, die Reboot-Filme rocken auch amtlich was weg, aber du kannst halt nicht bis zum Knochenkotzen immer weiter die Gore-und-Sadismus-Schiene fahren, das ist auch irgendwann eine Sackgasse

Inzwischen müsste sich eigentlich rumgesprochen haben, dass Hütten im Wald lebensgefährlich sein können... :48:
Och du, alles bloss eine Frage der richtigen "Motivation" :zwinker2:.

pywk6kpycegc1.webp

FloBer und Sébastien Vaniček haben Bruce Campbell getroffen.

458477890_926308719529326_8682695333322250891_n.webp

Ich hätte nichts gegen weitere Evil Dead Filme, solange das Niveau des letzten Films nicht unterschritten wird.
Der hat mir zwar insgesamt gefallen, die Kurve ging aber schon nach unten.

Regisseur als auch Jahr für den Kinostart für den neuesten Evil Dead-Film steht fest, Drehbuch befindet sich in der Pole Position! Man darf gespannt sein!

Unbenannt.webp

Mann mann, der werte Herr Vanicek hat seit Beginn seiner Regiekarriere 2015 lediglich drei Kurzfilme rausgehauen und bei dem Creature-Horrorfilm "Spiders" Regie geführt. Damit hat er zwar immerhin schon mal etwas Erfahrung im Horrorgenre, aber ihm jetzt direkt "Evil Dead" anzuvertrauen, finde ich schon recht mutig bis gewagt. Aber ich lasse mich gerne positiv von ihm überraschen :smiley:.

Mann mann, der werte Herr Vanicek hat seit Beginn seiner Regiekarriere 2015 lediglich drei Kurzfilme rausgehauen und bei dem Creature-Horrorfilm "Spiders" Regie geführt. Damit hat er zwar immerhin schon mal etwas Erfahrung im Horrorgenre, aber ihm jetzt direkt "Evil Dead" anzuvertrauen, finde ich schon recht mutig bis gewagt. Aber ich lasse mich gerne positiv von ihm überraschen :smiley:.
Welche Filme hat Sam Raimi vor „The Evil Dead“ gemacht?

"Within The Woods"... aber klar, wie die Frage gemeint ist.

@HalexD: Joa, guter Enwand. Es ist aber imho schon ein Unterschied, ein Franchise quasi zu begründen und zu einem bereits bestehenden Franchise einen neuen (hoffentlich "würdigen") Beitrag hinzuzufügen. Bei Ersterem existiert noch keine fanbase, die bestimmte Erwartungen an einen haben könnte, bei Letzterem schon.

Zurück
Oben Unten